Beiträge von Anri

Partner:
Feiertag?

Hat jemand in dem letzten Jahr eventuell seine 30.00 gemacht und kann paar Preisauskünfte geben was man aktuell zahlt ?

Ich hab einen KVA über 496€ denke das ist - nach den Preisen was ich so mitbekomme - normal.

Dateien

• 30.PNG

(47,94 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Habe damals bei mir auch gefragt. Die Werksgarantie verfällt nur auf den Auspuff. Der Rest bleibt bestehen. Und da haste ja von HG / G-Tech auf jeden fall die Gewährleistung, falls was sein sollte.

nö Fernseher ging irgendwie nich... hatte kein Signal ^^
    Hatte meine Mutti dabei, waren dann mit dem flotten Panda in Memmingen

Blöde Glotze :D....

Siehste ich nehm Mütterchen Toni mit. Dann darf er sein Schätzelein wieder in die Arme schließen und ich bin auch glücklich :top:

des müssen wir dann aber vorm Essen machen ^^ Nich dass die Anwohner noch die Bullen rufen nach 22Uhr
    Na, mit 200 Zeller wirst ja dann der lauteste sein ;)

Die armen Anwohner :D - Ich bin Pünktlich da! Vielleicht bekommen wir mal die 3 Klappen nebeneinander :thumbsup:

Man, man... hier kann man aber auch nix geheim halten :rolleyes:
    Anri Du Pätze :P
    Jupp.... Klappenauspuff Komplettanlage mit Kat Erweiterung auf 70mm :) Echt böse ...war gestern gleich ma in ner Tiefgarage LOL

So was schönes muss man nicht geheim halten :)!
    Ich freü mich schon am Samstag des Unterschied zur aufbohrung zu hören. ;) und einen Monat drauf können wir normal / 200 Zeller testen :love:

Auf zur Schnitzeljagd am Samstag den 14.03.2015 gegen 19 Uhr im
    Restaurant Schmoll, Bahnhofstr. 25 in 72119 Ammerbuch-Entringen.

01: Toni500
    02: Matteo
    03: @ndy
    04: Dina
    05: svenAPE
    06: Elfaron
    07: Anri
    08:
    09:
    10:

@ Anri, also so wie ich das verstanden habe gilt des ja dann nur für Neuwagenzulassungen :wacko: da ja im Folgetext des mit den attraktiveren Youngtimern mit Klappe noch dahinter steht...Ich hoff doch auch... sonst kann ich meinen Montagetermin am 6.3 gleich absagen :abgelehnt:

Ne, absagen musst du nicht. Wenn dann gilt das eh erst ab 1.6.16
    Das Gesetzt geht ja aber noch weiter: http://eur-lex.europa.eu/legal…TXT/?uri=CELEX:32014R0540

Ein kleiner Außschnitt:

Zitat

Artikel 1

Gegenstand

Diese Verordnung legt die Verwaltungsvorschriften und technischen Anforderungen für die EU-Typgenehmigung von allen neuen Fahrzeugen der Klassen gemäß Artikel 2 hinsichtlich ihres Geräuschpegels sowie von Austauschschalldämpferanlagen und deren Bauteilen, die als selbständige technische Einheiten typgenehmigt werden und für Fahrzeuge der Klassen M1 und N1 konstruiert und gebaut werden, mit dem Ziel fest, deren Zulassung, Verkauf und Inbetriebnahme in der Union zu erleichtern.

Deswegen meine Frage - wenn sich etwas im nachinein von der Lautstärke ändert, nachdem das Gesetz inkraft tritt, welche Verordung hier gilt :|

Na super -.-

Hat das dann auch auswirkungen auf Tuning das den Auspuffsound / Lautstärke verändert?

z.B. Ich ändere meine Ansaugung / Turbo etc. dann wird für die Eintragung doch die Lautstärke gemessen, oder nicht?

-> Wenn die geschlossene Klappe das nicht auf den Grenzwert reduziert bin ich doch gezwungen das anzupassen -> MSD / ESD nachrüsten. Oder denke ich da falsch

Aber echt, wir können es ja auch auf die Spitze treiben und alle 1000km nen Ölwechsel machen.
    Wenn Fiat so riesen Probleme mit anderen freigegebenen Ölen gehabt hätte, hätten sie niemals die Freigabe für Öle anderer Hersteller in die Betriebsanleitung geschrieben sondern hätten explizit nur das Seleniaöl vorgeschrieben.
    Von wegen Garantiezeit und so ;)

Achtung: bei den esseesse / supersport Autos mit 180PS ist der Intervall bei 10000km festgesetzt. Abweichend vom Handbuch :thumbup:

?( Wie? Da ist original gar kein MSD drin??
    Also die Cup Variante hab ich mir in ein paar Youtube Videos angesehen. Auch wenn diese Videos wenig aussagekräftig sind....mir war das viel zu laut :S

Der APE hat keinen MSD. Nur den Endtopf.
    Gut wenn es dir zu laut ist dann muss ich passen. Die Varianten mit MSD habe ich noch nie wissentlich gehört.

Ist natürlich die geilste Wahl...aber viiiieeeellll zu teuer. Ich steck schon genug Geld in Motorsport, nicht auch noch ins Auto :rotfl:

Ich würde wenn dann die Cup S nehmen. Warum einen MSD reinbauen wenn man jetzt schon keinen drin hat 8|

Ich kenne die Cup GT von einem GPA. einmal mit und einmal ohne 200 Zeller.

Die Cup GT ist noch in Ordnung. Mir persönlich für längere Fahrten zu laut. In Kombination mit dem 200 Zeller gut laut und nicht für fahren über 1h zu gebrauchen ^^.