Beiträge von Karaya1

Partner:
Feiertag?

Zellenschluss hatte ich schon ein paar mal in meinem autofahrerischen Leben. Hatte deshalb in meinem anderen Schätzchen regelmäßig eine neue Batterie drin. Nicht weil die kaputt war, nein die hat jedesmal in einem anderen meiner Firmenfahrzeuge gepasst und war sofort in geladenem Zustand verfügbar LOL

Gruß
    Kai

Bekommen hab ich das Auto vor knapp 3 Jahren (Juli 14), wie lange der allerdings stand, kann ich nicht sagen, da ich den mit einer Sondergenehmigung habe zulassen müssen, da die Typzulassung für die Punto's ja zum 31.12.2013 ausgelaufen war.

Gruß
    Kai

Mittlerweile würde es mich fast nicht mehr wundern, wenn sich der schlaue Herr Computer einfach nur "verrechnet" hätte. Der Fehler ließ sich einfach löschen und ist seit dem nicht mehr aufgetreten, wenn es ein "Hardwareproblem" wäre, ginge es ja immer noch nicht ...... dafür macht mir jetzt die Batterie/Laderegler Sorgen (siehe anderen Fred).

Gruß
    Kai

Raus ist sie schon und Gott sei Dank ist noch nicht viel ausgelaufen, hat praktisch alles diese Isolierung augesaugt. Das Biest hatte über 80 Grad ..... ;( . Eine Neue werd ich morgen holen und dann mal den Ladestrom kontrollieren, hoffentlich ist es nur die Batterie und nicht mehr, daher meine Frage ob jemand einen zusätzlichen Tipp hat wo ich ansetzen kann.

Gruß
    Kai

Hi,
    bin gerade von einer längeren Fahrt zurück gekommen und hatte auf den letzten Kilometern einen beissenden Gestank im Auto. Zuhause hab ich die Haube aufgemacht und sah eine kochende, dampfende Batterie. Kann mir jemand weiterhelfen ;(

Gruß
    Kai

So,
    MAE ist geprüft, nix zu finden, alles OK. Druckschläuche alle geprüft, nix zu finden, alles OK. War heute bei Helmut, alles mögliche probiert, Prüfstand, nix zu finden, Fehler ist auch keiner mehr da und er rennt wie vom vergifteten Affen gebissen, werde es verkünden wenn sich was tut. Dafür hab ich jetzt ein anderes Problem dass ich im nächsten Fred anspreche ;(

Gruß
    Kai

@Dermeineein,
    sicherlich sind wir verwöhnt vom letzten Jahr, und nein es geht mir NICHT ums endlos Rennstrecke heizen (hab letztes Jahr nicht eine Runde gedreht) aber wenn mir ein Hobby eins nicht bereiten darf dann ist das Stress in irgendeiner Form (und das gilt für alle meine Hobbys). Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ich einfach wieder heim fahr wenn's mir stinkt, also warum nicht im Vorfeld aussondern..... ;)

Und zum Thema "Wir lieben unser Auto" da wird meine Liebe leider gerade heftig geprüft ......

Gruß
    Kai

Hi,
    zuerst hatte ich auch vor zu kommen aber ich werde nicht hin fahren. Wenn ich mir überlege wie viele Abarthisti wir letztes Jahr auf der NOS waren, und jetzt soll das auf der "Rennstrecke" Fahrsicherheitszentrum alles untergebracht werden, nö beim besten willen nicht, das artet ja in Stress aus und das schon auf der Suche nach einem Parkplatz .......

Gruß
    Kai

Hi,
    noch nix gefunden ..... die Schläuche waren alle ok, keine Bissspuren nix. Habe kommenden Mittwoch endlich einen Termin um die MAE prüfen zu lassen und danach geht es zu Helmut die Elektronik testen. Habe mal die Box abgeklemmt, Fehler im Speicher noch da (nach löschen) aber der Ladedruck wieder voll, Box wieder angeklemmt (einen Tag später) Fehler auch im Speicher weg und Ladedruck immer noch da ...... lasse trotzdem alles kontrollieren.

Gruß
    Kai

Hi,
    wie vielleicht der eine oder andere im Technik-Forum (Punto) gelesen hat zickt mein Wägelchen etwas herum. Hatteschon Kontakt zu meinem Haus- und Hoftuner und er sagte mir zu dem bekannten Problem auch einen baldigen Multikackschaden vorraus :cursing: ich könnt heulen. Aber alles lamentieren bringt nix, ich muss die Teilnahme leider absagen ;( und erst mal sehen wer mir hier in Rhein-Main so ein Ding zügig einbauen kann ..........

Ich wünsche Euch jede Menge Spass und lasst die Blechhaut gerade.

Gruß
    Kai

Hi,
    ich weiß, es gibt so einen ähnlichen "Fred" schonmal, aber mit einem anderen Fehlercode.
    Meiner zeigt den Fehler: P0236 - Antriebsstrang, Turbo/Super Charger Boost Sensor "A" Circuit Range/Performance. ;(

Kann mir da jemand weiter helfen ?( .

Viele Grüße
    Kai

Hi,
    in Anbetracht dessen, dass die Punto's doch arg unterpräsentiert sind möchte ich mich doch gerne der Gruppe anschließen.

Gruß
    Kai

01. Koco der 1. (unter Vorbehalt)
    02. Laura und Jens (Fix - 2 Personen)
    03. Tom! (Fix - 1 Person)
    04. MO_595 (Fix - 2 evtl. 3 Autos)
    05. Tim97 (Fix - 2 Personen)
    06. Dieter (Fix - 2 Personen)
    07. Mario + 1 (unter Vorbehalt)
    08. AlpenSuchtii (Fix - 1 Person)
    09. Renn-Semmel (Fix - 1 Person)
    10. Krawallmurmel (zu 90% dabei +1 Pers.)
    11. André
    12. Daniel alias Br189 (noch unter Vorbehalt und evtl zu zweit)
    13. r_o_l_e_ +1
    14. Björn alias Bjoernsworld (eventuell zu 2)
    15. Daisy5

16. Kai alias Karaya1 (evtl. zu 2)

Tja, da bin ich aber froh, dass ich vor knapp 19 Jahren beschlossen habe meinen damaligen Neuwagen zum [size=10]Oldtimer werden zu lassen. Mein 156er hat jetzt deswegen, im Gegensatz zum APE, Winterpause und steht unter der original Abdeckhaube mit Akkujogger in der Garage , im April ist dann der erste Weg in meine kleine Werkstatt zum Ölwechsel. Zahnriemen ist auch bald wieder fällig (aus Altersgründen). Hatte schon ein paar Angebote, aber er ist schlicht und ergreifend UNBEZAHLBAR