Beiträge von Karaya1

Partner:
Feiertag?

Wenn ich die tollen Bilder sehe könnt ich grade losheulen, dass es bei mir doch nicht geklappt hat,ich sollte mich nicht mehr auf irgend etwas freuen, dann klappt's auch .... :(

Gruß
    Kai

Hi,
    einfach "touristisch" fahren, viel in den Rückspiegel gucken und eben nicht mit der Rücksicht bzw. der Selbstüberschätzung der anderen rechnen, dann kommt man schon schön drumrum

Hi,euch auch ein schönes, trockenes Wochenende. Habe heute morgen erst mal mein Lager/Garage trocken legen müssen, zum Glück nur Regenwasser das durch die Kanäle kam, kein Schlamm oder andere "Mitschwimmer", jetzt heißt es Luft anhalten, es sind noch welche gemeldet

Nur so als Info nebenbei, morgen ist in der Klassikstadt ein "Sonderevent" wegen 90 Jahre Ducati !! Weiß nicht, ob Ihr dann auf den Hof kommt. Ich selbst bin leider schon länger "verplant" sonst wäre ich auch dort (mit der Duc).

Gruß
    Kai

Hi,
    jetzt auch mal mein Senf, für mich ist "Rasen" wenn man allen Straßen- und Umwelteinflüßen zum Trotz angast ohne Rücksicht auf Verluste (manchmal sind auch 30 schon zu viel!), ob erlaubt oder nicht sei dahin gestellt. Wer meint, sich über die StvO hinwegsetzen zu dürfen, bitte, kostet weder mein Geld noch meinen Lappen, und über den Sinn bzw. Unsinn der Geschwindigkeitsbegrenzungen brauchen WIR auch nicht zu diskutieren, sie sind da, fertig!

Gruß
    Kai

Immer das gleiche, wo das Tempo beschränkt ist kriechen Sie einem hinten rein und überholen an den unmöglichsten Stellen und wenn "freie Jagd" angesagt ist bekommen sie den Finger nicht aus der Nase :thumbdown: . Mache mir mittlerweile einen Spaß daraus, hab in meinem Firmenwagen einen Speedlimiter den ich in der Stadt grundsätzlich auf 53 einschalte, die Tomaten hinterm Lenkrad sehen immer sooooo lustig aus :D .

Gruß
    Kai

Moin,
    hört sich vielleicht doof an, aber wenn Du die freie Länge Deiner Schrauben plus die Mutter nimmst, hättest Du doch die Gesamtlänge, oder liege ich daneben?
    Die Idee find ich genial, mich nervt es auch jedesmal beim Reifenwechsel, wenn sich dann die Platten mit drehen.

Gruß
    Kai

Moin nochmal,
    schmunzel, wo kontrollierst Du denn die Temperaturen, und ich meine nicht am Reifen. Fährst Du irgendwo an die Seite vor der Ausfahrten oder so, denn gestern haben wir an der Ausfahrten fast 10 Minuten gebraucht bis wir dann runter waren und wurden zu allem Überfluss über den, ich nenne es mal "Promiparkplatz" abgeleitet, da waren die Reifen logischerweise wieder eiskalt

So,
    nachdem ich mich durch verschiedene Rennsportforen bezüglich der Nankang's gelesen habe, viel meine Wahl auf die softere Version. Erstens weil unsere "Wägelchen" doch einiges leichter sind als die Brummer die die Kollegen mit den medium's bestückt haben und zweitens weil es auf der NOS in der Regel doch nicht so warm ist. Hab die Schlappen jetzt montiert und kann nach etwa 400 km inkl. An- und Abfahrt bis jetzt nix negatives sagen (Das diese Art Reifen lauter ist als andere sollte hinlänglich bekannt sein). Der Reifen läuft längst nicht so den Spurrillen auf der Autobahn nach wie meine "normalen" Sommerreifen (P Zertifikat Nero), über das Nässeverhalten kann ich jetzt noch nix sagen. Meine beiden Runden heute auf der NOS fand ich jetzt ganz passabel (1. 11:02.3; 2. 10:40.1), bitte bedenken, daß waren jetzt meine Runden zwei und drei (insgesamt) dort oben, ich verspreche Besserung. Werde das nächste mal mal ein wenig mit den Luftdrücken arbeiten, gibt es da eine Empfehlung für den Punto?

Gruß
    Kai

Hi,
    beim esseesse Kit wurde der größere Turbo (GT1446) nebst passendem KAT und ESD verbaut, sonst nix, also war der MSD noch drin. Beim Multiair war gleich der GT1446 verbaut (korrigiert mich bitte falls es nicht stimmt), ich denke, dass man schlicht eine andere Software verwendet hat. Der Auspuff dürfte, glaube ich, nicht anders.

Gruß
    Kai