Beiträge von Karaya1

Partner:
Feiertag?

Hi,
    die Größe ist der Form des Armaturenbrettes geschuldet. Am vorderen Ende bin ich mit der Verkleidung praktisch wieder press auf dem Armaturenbrett.
    Muss mal sehen, ob ich den Rand vom Radio und Schaltknauf auch rot hin kriege, gefällt mir besser als das silber.

Gruß
    Kai

Hi,
    da an meinem SuperSport von aussen noch nix besonderes zu sehen ist, hab ich mal meine Lösung für Öltemperatur und -druck fotografiert.

tunwirs: leider musste der EU-Norm konforme Aufkleber weichen, sorry ;-)

1. Supersport-Flo / TW1250 / 176,-
    2. AndreasS/ TW1248/ 172,-
    3. Punto G² / TW1248 / 172,-
    4. Elfaron / TW1248 / 172.-
    5. radlhk / tw1248 / 172,-
    6. mein900er / tw1248 / 172,-
    7. Norman87 / TW1248 / 172,-
    8. Gid, zwei Armbänder / TW1248 / €?
    9. Karaya1 / tw1248 / 172,-

Hi,
    ich hab in meinem Firmenwagen einen 230 Volt Wandler mit dem original Ladegerät für mein CAT B15 und das schafft es auch grade so den Akkustand zu halten. Dürfte also nicht am Zigarettenanzünder liegen, sondern eher daran, das unsre "SCHMARTPHONES" dann einfach zu viel brauchen.

Gruß
    Kai

Hi,
    sorry Domuno wenn ich ein Veto einlegen muss. Bis Du Deinen Abarth hochgehoben hast um da ran zu kommen, bin ich mit meiner Lösung schon beim nächsten Abarth-Treffen ;) . Wenn Du den gelben Riegel gefunden hast, dauert es höchstens (!) 10 Sekunden bis Du diese tolle Technik deaktiviert hast. Der/die Eine oder Andere braucht vielleicht länger um eine Taschenlampe zu finden. In diesem Sinne nix für Ungut.

Bin grad an einem normalen Rechner und konnte das Bild verkleinern.

Gruß
    Kai

Hi an alle "Freunde" der Start-Stop-Automatik,
    denjenigen, die das System dauerhaft ausschalten wollen ohne irgend ein Symbol in der Anzeige zu sehen oder unter´s Auto krabbeln zu wollen, kann geholfen werden.

Bitte tief in den Fahrerfußraum beugen, am besten mit einer Taschenlampe. Am Kupplungspedal ist ein elektronischer Schalter (der den Startvorgang wieder einleitet) angebracht. Dieser ist mit einem Ärmchen am Pedalarm eingehängt. Bei mir ist da ein gelber Riegel. Diesen Riegel braucht man nicht zu zerstören, der lässt sich mit ein wenig Kraft in den Fingernägeln nach unten ziehen. Dann das ganze Ärmchen nach vorne drücken bis man einen kleinen "Klick" spürt/hört und schon ist die Start-Stop-Automatik aus.

Ich kann leider das Foto vom Pad aus nicht hochladen (zu groß) wer möchte schickt mir einfach eine PN.

Ich hoffe es ist noch aktuell und konnte helfen.

Gruß
    Kai

Sorry, aber die schmale Zierlinie ist nicht mein Ding 8| .

Vorschlag am Rande, es gab mal im Netz eine Art Bleistiftzeichnung in schwarz-weiß zum Ausdrucken und dann "bemalen" da kannste Dir vielleicht das Eine oder Andere zuerst mal betrachten, bevor es Geld und Zeit kostet. Hab ich seiner Zeit auch so, wegen meiner Firmenbeschriftung, gemacht.

Gruß
    Kai

Hi,
    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich brauche für eine "Bastelarbeit" die Blende die oben mittig im Armaturenbrett sitzt, also die mit dem kleinen Ablagefach unter der Klappe, dem Blue&Me Ausgang und den beiden Lüftungsausgängen darunter. Hat einer von Euch vielleicht die passende Ersatzteilnummer oder gar das ganze Teil??

Gruß
    Kai

Tja,
    da gibt es eben auch einen kleinen Unterschied zwischen den Kappen und der Lippe. Die Kappen ersetzen die Originalteile (richtig?) die Lippe wird zusätzlich angebracht und spätestens beim nächsten TÜV (bei uns) kommt dann die Frage vom Prüfer nach der ABE oder der Eintragung :thumbdown:

Gruß
    Kai

Hi,
    Mein Name ist Kai und komme aus Mainz/Ober-Olm. Ich war schonmal länger hier angemeldet, habe aber meinen Account gelöscht weil mich so einige Dinge bzw. manch eine Überheblichkeit und Beratungsresistenz, naja sagen wir mal höflich, angewiedert haben. Egal das ist Geschichte, ich werde aber überwiegend lesen und nur dann meinen Senf äussern, wenn ich es auch be- und nachweisen kann. Jetzt hab ich leider meinen Esseesse Grande Punto abgeben müssen (gibt darüber noch was zu lesen) und fahre jetzt einen Punto Evo Supersport den ich vergangenen Freitag in München bei Hemmerle (vielen Dank an tunwirs) abgeholt habe. Es wird noch das eine oder andere geändert, eingebaut und getunt.

Viele Grüße
    Kai