Weiß leider nicht mehr genau wie ich es gemacht habe, sorry, aber die Stoßstange ist dran geblieben !!!!
Gruß
Kai
Weiß leider nicht mehr genau wie ich es gemacht habe, sorry, aber die Stoßstange ist dran geblieben !!!!
Gruß
Kai
Hi,
zusammengezählt (erst GPA, dann APE) jetzt 8 Jahre in Gebrauch und keine Probleme
.
Gruß
Kai
@Memo GPA: hab leider keine Foto's... ich denke Du meinst welche von unten, oder?
Gruß
Kai
Hi,
beim EVO passt es, hab sie drin, wie es beim Mito aussieht kann ich nicht sagen, es könnte ja trotzdem den ein oder anderen Unterschied geben .....
Gruß
Kai
Bei meinem Supersport sind vorn und hinten die festen Scheiben drin, hab die Räder regelmäßig wegen der Trackbereifung unten.
Gruß
Kai
Das mit dem Loctite ist so eine Sache, denn damit das Zeug funktioniert MÜSSEN die Gewindeoberflächen ABSOLUT Öl- und Fettfrei sein (vom Staub red ich jetzt nicht) sonst wird das nix. Und nein, ich zitiere hier nicht nur den Text auf der Flasche, meine beiden Sensoren für Öldruck und -temperatur wollte ich damit eindichten und hab mir das Zeug bei meinem Werkzeughändler für sündhaft teures Geld beschafft, was soll ich sagen, nachdem es nach dem 4. oder 5. mal immer wieder nicht dicht war ............. ![]()
Nur die Hülse ist Metall, das Sieb selbst ist aus Kunststoff. Das Ding ist mit einem Dichtmittel am Gewinde versehen, weiß eben nicht, wie oft man das Zeug beim rein- und rausdrehen mechanisch belasten darf, dass es auch noch dicht ist, daher lass ich es wechseln (hab beruflich mit verschiedenen Dichtmitteln zu tun, und trau diesen Gummiüberzügen nur ein einziges mal)
Gruß
Kai
Da ich es ja bekanntermaßen übertreibe
bei jedem Ölwechsel, denn ich sag mal so, Filter sind da um sie zu zu wechseln bzw. wechseln zu können ........
@Lutzke xD: Genau so sehe ich das auch ![]()
Absoluter Quatsch, das Ding kostet um die 40 Euronen, und der Aufwand ist fast schon lächerlich zu erwähnen, da wird lediglich der obere Teil der Zahnriemenabdeckung links entfernt und man kommt schon dran ..... Bin beim Ölwechsel, den ich alle 10.000 inkl. Kerzen machen lasse immer dabei. Also lass Dich nicht ins Bochshorn jagen!
Gruß
Kai
PN!
Im normalen Wartungsplan, den die Werkstätten über die Fahrgestellnummer ziehen steht auch nix vom Multiair-Filter, musste extra drauf hinweisen, hoffentlich haben sie wenigstens das richtige Öl rein gefüllt.
Gruß
Kai
Trace,
welches ist das denn dann, das für den 500er in der US-Ausführung, kläre uns bitte mal auf
Gruß
Kai
Moin,
lass mich raten, Dein APE steht viel im Freien ?? Hat schlicht etwas mit der UV Strahlung zu tun, am Alfa meiner Schwester der praktisch immer im freien Stand sind die lackierten Kunststoffteile fast schon lila, im Gegensatz zu den Blechteilen .... An meinem seh ich es auch ganz leicht kommen, aber rot ist in dieser Hinsicht eh undankbar, listig wird es erst wenn Du den passenden Farbton zum nachlackieren finden willst, denn der Lack auf dem Blech ist ja auch gealtert .....
Gruß
Kai
Moin, ich glaube, dass wir "Punkte" garnicht in den Genuss der schwimmend gelagerten kamen, sonderen nur die 500er, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Gruß
Kai
PS: Bin übrigens heilfroh, dass meiner keine gelochten hatte/hat
Richtig, meiner ist EZ 7/14. Deshalb weiß ich auch, dass es der 9. Letzte ist, da auf der Sondergenehmigung vom KBA nur noch neun Fahrgestellnummern, inkl. meiner, übrig waren. Die Typzulassung war für die Evo's zum 31.12.13 ausgelaufen, daher die Sondergenehmigung.
Gruß
Kai
Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass zum Ende der Produktion praktisch alle 132kW Varianten als Supersport bezeichnet wurden, auch ohne optischen Firlefanz oder speziellen Felgen .....
Gruß
Kai
Einzig blöd an der Geschichte ist, dass aufgrund des Zeitmangels jetzt nicht möglich war auf die Schnelle, eine leichte Rennsportbatterie zu beschaffen.....
Gruß
Kai
So, neue Bakterie ist drin
, dass er anspringt brauch ich ja nicht zu sagen. Multimeter angeschlossen und bei verschiedenen Drehzahlen die Ladespannung gemessen, bleibt stabil bei 14,2 Volt stehen, also war es nur die Bakterie
.
Gruß und schönes Wochenende
Kai
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat