Beiträge von aburth

Partner:
Feiertag?

Moin zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen Airbag Fehler mit roter Anzeige im Tacho. Laut der Werkstatt besteht das Problem eines Defekts des vorderen Airbag Sensors.

Allerdings finde ich diesen nicht eindeutig, um neu bestellen zu können. Hat zufällig jemand eine Teilenummer oder weiß ob der Sensor vom EVO auch zum GPA passt?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Tobi

Hello again,

nachdem das beschriebene Problem plötzlich verschwunden war und jetzt 4 Jahre gut funktionierte, passierte heute beim Tausch auf einen anderen Radio exakt das gleiche. Kein Strom am Radio plus blinkender KM-Stand. Da es beim letzten Mal einfach durch Zufall funktioniert hat, wollte ich mich hier nochmal schlau machen, was ich genau machen kann. Hat jemand mittlerweile neue Ideen wie ich wieder einen Radio zum laufen bekomme? Verbaut war übrigens nicht das Originalgerät sondern ein günstigen JVC Gerät was ohne Probleme funktionierte.

Vielleicht kann jemand helfen, vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Hallo zusammen,
    ich wollte vor einigen Tagen meinen Originalradio gegen einen neuen tauschen, dies funktionierte schlussendlich auch.
    Beim Einschieben des Radios ging plötzlich danach nichts mehr, Radio bleibt aus, sowohl der neue als auch der Originale. Zudem blinkt seit dem die KM-Anzeige im BC.
    Habe Sicherungen geprüft, aber nichts gefunden. Weiß jemand zufällig welche Sicherung es sein könnte?

Oder hat jemand eine Lösung was allgemein das Problem ist und wie ich das lösen könnte?
    Verzweifel ein wenig

Liebe Grüße

Ist natürlich auch nicht die Regel das Ding anzulassen egal wo man ist. Aber natürlich schon praktisch wenn man nicht die ganze Zeit aufs Handy schauen möchte. ;)

Aber an sich stört dich auch das beste on Board Navi weil immer irgendwie die Musik unterbrochen wird

:D Hallo zusammen,

Diesmal keine Frage sondern ein kleiner Tipp der vielleicht einigen von euch helfen könnte.
    Fahre den GPA mit Blue&Me eigentlich ohne Navi.
    Allerdings kann man bei der "Karten-App" auf meinem iPhone (ob Android auch funktioniert müsste getestet werden) die Sprachausgabe der Navigation einstellen und dort Blue&Me auswählen.
    Somit läuft Musik ganz normal weiter und wird dann unterbrochen durch die Naviansagen.
    Mit handyhalterung wird das ganze schon fast zu einem voll funktionalem Navi auch während der Fahrt.

Hoffe der ein oder andere kann den Tipp gebrauchen

Liebe Grüße Tobi

Habe genau das selbe Problem schon seit ich meinen GPA gekauft gebraucht gekauft habe. Das Kleben geht sogar so weit, dass ich so ne Klebematte gekauft habe, auf der Handys und sonstige Sachen drauf haften sollen, aber das Amaturenbrett mittlerweile klebriger ist, als die Matte die ich extra dafür gekauft habe ?( LOL
    Mittlerweile sieht es echt aus wie Sau, da jedes Staubkorn extrem auffällt.
    Mit Leder beziehen habe ich mir auch schon gedacht aber wieder verworfen.
    Die einzige Lösung die mir noch einfallen würde wäre das gesamte Brett einmal abzuschleifen. Wie es danach dann aussieht ist aber leider die schwierige Frage.

Wäre auch über jeden Ratschlag dankbar.

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einiger Zeit alle vier Scheiben plus Beläge gewechselt hab, fällt mir hinten rechts auf, dass ich dort relativ mittig in der Scheibe einen "Streifen" habe. Dieser Streifen ist kein übermäßiger Abrieb, denn dieser Streifen steht eher nach aussen als nach innen.
    Das heißt es ist ausgeschlossen (?) dass irgendwas zwischen Scheibe und Belägen sitzt.
    Das Problem ist auch nur auf der Aussenseite der Scheibe zu sehen.

Hat irgendjemand Ideen was hier das Problem sein könnte?

Liebe Grüße

Nochmal ein kleines Update. Hab grade gemerkt ich hab nicht den Sicherungskasten auf sondern den Kasten auf der Batterie.
    Und als ich gerade mit meinem Ersatzschlüssel getestet habe war alles in Ordnung. Zufall?

Und falls es wirklich am Schlüssel liegt, was kann ich machen?

Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder ein Problem und zwar geht seit etwa 2 Wochen mein ESP und ASR nicht mehr. Dies kam direkt nach dem Bremsenwechseln.( Wo ich aber nicht weiß, ob das zum Rest des Problems gehört)
    Gestern wollte ich mein Auto starten doch es tat sich gar nichts. Nach wiederholtem Versuchen sprang er an, doch zeigte nun Servolenkung und Wegfahrsperre an. Nachdem ich den Motor etliche Male neu startete und meinen Fehlerspeicher auslas und die Fehler löschte, lief alles wieder sauber. Doch heute Morgen ging wieder der Motor nicht an und zeigte mir die gleichen Fehler.

Aus anderen Threads habe ich erfahren, dass es an der Batterie liegen könnte, was ich allerdings für relativ unwahrscheinlich halte, da diese noch kein Jahr alt ist. Außerdem habe ich erfahren, dass es an einem defekten Sicherungskasten im Motrorraum liegen könnte (durch Korrosion). Dies scheint mir am wahrscheinlichsten, da ich seit realtiv langer Zeit schon ohne diese Abdeckung gefahren bin :whistling: .
    Nun meine Frage. Seht ihr das auch so, dass es vielleicht der Sicherungskasten ist und wenn ja, könnte ich probieren die Kontakte ein bisschen aufzufeilen um wieder Kontakt herzustellen, und falls das nicht geht, kann man so ohne weiteres den Kasten tauschen?

Ich hoffe jemand hat Lösungsansätze für mich. Wäre euch echt dankbar, da zur Zeit das Auto leider nicht benutzbar ist.

Liebe Grüße

Tobi

PS. Es gehtum einen GPA Bj.2007

Hallo zusammen,

Am 18.06.16 findet am Autohaus D'Agosto Ruprecht (Schwedenstrasse 11-13, 78234 Engen) ein kleines Treffen statt.
    Je nach Wetter gibt es Musik und es wird gegrillt.
    Natürlich ist jeder eingeladen, auch ohne Abarth ;)

Liebe Grüße
    Tobi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da stimmt irgendwas mit deinen Schaltseilen nicht.
    Hatte mal das selbe Problem für den 1. Gang. Musste neues Schaltseil montieren lassen.

Kann aber auch an der Montage liegen das weiß ich leider nicht

im unteren Drehzahlbreich kaum schub und dann plötzlich extremen schub der aber auch nicht lange anhält. hatte heute morgen aber wieder das gefühl dass es sich etwas normalisiert hat.

Vielleicht war ich auch durch das falsche Anschliessen an die normale Leistung nicht mehr gewohnt.

Ich danke euch vielmals
    Grüße Tobi

Ja Leistung ist normal. Hab nur ein bisschen das Gefühl dass der Schub ziemlich plötzlich kommt. Kann das auch damit zusammen hängen ?

Sooo Leute. Ich hab den Fehler jetzt gefunden und behoben. Durch den staudruck der nicht entweichen konnte hat es den schlau der hinten in den Motorblock geht aus der Verankerung gelöst. Ich hab den jetzt wieder fixiert und alles ist normal.
    Eine abschließende Frage noch: kann ich so eventuell Schäden hervorgerufen haben ?

Und an Luca: ich werde mich trotzdem gern nochmal für den 23.04 mit dir in Verbindung setzen und vorbei schauen.

Danke euch allen