Beiträge von Dome

Partner:
Feiertag?

Da ich meinen Abarth ja nun bald abgeben werde und hier Interesse am Nachfolger bestand stelle ich diesen hiermit einmal vor ;)

Ist ein RS4 B9 Facelift aus 2022, meine Frau hat ihn bereits 1,5 Jahre gefahren und da nun die Familie noch etwas größer wird wollte sie gerne etwas größeres.

Da ich dadurch ebenfalls etwas größeres für den Alltag brauche und wir den RS4 eigentlich auch behalten wollen habe ich diesen dann übernommen bzw. meinen Abarth damit ersetzt.

Mein 595 war ja mein Alltagsbegleiter, nicht mein Schönwetterauto. Ist natürlich sehr schade nach so kurzer Zeit aber das Leben überrascht einen immer wieder.

Motor: 2.9 TFSI V6 Biturbo

Leistung: 450PS / 600NM

Serienbereifung: 275er rundum auf 20"

Habe die Tage dann schonmal los gelegt mit einigen Veränderungen:

- KW Gewindefedern eingebaut (mache ich ohne Bühne auch nie wieder :rolleyes: )

- Maxton Frontspoiler

- Maxton Diffusor

- Maxton Dachspoiler

Mit Distanzen werde ich noch etwas rumhantieren, glaube rund um 10mm könnte optisch funktionieren. Aktuell sind hinten noch 15er drauf, da ich hinten aber nicht tiefer komme würde ich eventuell etwas schmaler gehen, vorne hingegen muss noch was drauf.

Folierung folgt dann noch Anfang März, Leistung im Laufe des Jahres ;)

Danke dir Mario :top:

Bedingt durch die Arbeit sind wir stark mit VAG Autos ausgestattet, darum bekommen wir dort ziemlich gute Angebote. Das ist der Grund warum wir beruflich Audi fahren ;)

MPS bzw. der Philipp ist wirklich ein klasse Typ, hab meinen GT-R dort auch abstimmen lassen :thumbup:

2 Kumpels von mir ihre BMWs (140ix und M2c), laufen alle hervorrand die Fahrzeuge.

Und Philipp selbst fährt unter anderem auch einen RS4 B9, das ist sicher immer vom Vorteil ^^

Hab auch nen Kumpel mit nem Impreza, der schwört auch auf den Subaru Spezi im Sauerland, ist vermutlich der Selbe ;)

Dann bin ich ja mal gespannt auf den neuen Look, klingt vielversprechend 8)

Finde so einen Bereich im Forum eh immer sehr interessant, weil die meisten die ein schönes Auto fahren häufig mindestens ein weiteres schönes fahren ;)

Kenn ich so damals noch vom Mercedes Forum, da gabs einen Bereich für das was die User neben ihren Mercedes gefahren sind.

Dort war damals auch mein erster Abarth zu finden, hat doch viele interessiert bei den Sternfahrern ^^

Hey Dome,

ich fänds super, wenn du uns erhalten bleibst. Du hast autotechnisch eindeutig den richtigen Nagel im Kopp. So Leute brauche wir hier doch 😜

Würd auch gern die Entwicklung deines Fuhrparks verfolgen. Abarth hin oder her. Am Ende sind wir alle Petrolheads und begeistern uns für Autos. Glaub die Marke is, zumindest bei mir, nicht wirklich wichtig.

Danke dir, ja der sitzt tief 8o

Ich bin da exakt genau so eingestellt, ich bin AUTOBEGEISTERT, die Marke spielt dabei keine wirkliche Rolle :thumbup:

Nochmal vielen Dank an alle, selten so ein Forum wie dieses gesehen <3

Wenn das ok ist bleibe ich dennoch erhalten, nur halt ohne Autocontent ;)

so ein RS2 ist doch was klassisches :S:pfeifen:

Kein schlechter Tipp, wäre aber als Alltagsauto doch sehr schade so ein Klassiker :)

Mein erster Gedanke war tatsächlich ein ganz anderer.

Hab vor Jahren mal auf nem Trackday einen Lancer Evo 9 kombi gesehen und auf der Strecke verfolgt :D

Geht mega um die Ecke mit diesem speziellen Allradsystem was Mitsubishi erfunden hat.

Da hatte ich mit meinem Kopflastigen C63 echt Probleme in den Kurven.

War ein geiles Auto, ist leider nur schwer zu bekommen. Und ich kenne mich, bleibt eh nicht Serie und hat dann 500ps und zickt dann bestimmt im Alltag nur rum.

Muss schon ein Auto sein was keine Mucken macht :thumbup:

Wir kennen uns nicht persönlich,aber anhand der Bilder und des restlichen Fuhrparks tippe ich auf M3 Touring oder Rs4 Avant oder ähnliches. ;)

Einmal Petrolhead,immer Petrolhead.;)

Tatsächlich fährt meine Frau bereits seit 1,5 Jahren einen RS4 B9 Facelift, diesen übernehme ich nun und du hast Recht, auch der bleibt nicht Serie 8o

Für den RS4 habe ich schon einiges vorbereitet:

- Kennzeichenwechsel

- Foliertermin

- Frontlippe liegt schon

- Diffusor in Bestellung

- Stage1+ von MPS kommt drauf (535PS / 800NM)

- Klappensteuermodul darf nicht fehlen 8o

- KW Gewindefedern werden auch noch folgen

Serie lassen kann ich einfach nicht, habs schon mehrfach versucht aber ich bekomms nicht hin :S

Möchte den RS4 dann auch langfristig fahren, bin eigentlich gar nicht der Typ der ständig seine Autos wechselt. Meinen C63 AMG habe ich 7 Jahre und über 130k km gefahren, ähnliches hatte ich mit meinem Abarth auch vor.

Aber das ist mir mit 2 Kids dann doch zu unpraktisch :wacko:

Danke dir 8)

Wir haben die Tage für meine Frau einen SQ8 unterschrieben, damit haben wir nun ein größeres Familienauto.

Aber wir teilen uns das Kind abholen auch häufig je nach Tag, heißt wir haben in Zukunft immer auch mal beide Kids in einem Auto ;)

Möchte die Folierung ehrlich gesagt auch am liebsten drauf lassen zum Verkauf, finde steht rund da das Auto. Würde mir doch leid tun alles wieder zu zerpflücken.

Mal gucken wie es läuft, im Januar gehts dann los, schauen wie die Resonanz ist.

Meine Mutter hat die Schwester und mich im Fiat 126 durch die gegend geschoben.

Ging auch und ich bin Groß geworden. xD

Das vorherige Auto musste allerdings gehen. War ein Matra Bagheera.

Da war ein 3 Sitzer für 4 Personen dann doch etwas Schwierig. :D

Speedy Gonzales Wenns danach ging könnt bei Dome der Abarth bleiben. Meine Mutter hat mich und drei Freunde mal mitm 500er (vor 35 Jahren) in die Schule gefahren, weil wir spät dran waren. Mit Ranzen. Geht alles 🤣

Damals war aber auch weniger Lametta

Ja, man muss sich echt wundern wie die Menschen früher mit dem Auto verreist sind. Gehen tut natürlich alles aber das muss man dann echt wollen und ich wollte nicht genug ^^

Abschied.

Unvorhersehbare Dinge passieren, in meinem Fall ist es so gesehen nichts schlechtes. Meine Frau ist unverhofft und ungeplant Schwanger geworden, dies ist wie gesagt natürlich eine super Nachricht.

Bin sehr gerne Papa und freue mich daher riesig auf unser zweites Kind, in diesem Fall einen Jungen.

Das einzige Problem was sich daraus leider ergibt ist mein Abarth der ja meiner Daily ist. Mit meiner 3 jährigen Tochter habe ich das immer noch gut hinbekommen.

Mit 2 Kindern die in einem Kindersitz sitzen wirds im Abarth aber dann leider doch schwierig bzw. äußerst unbequem.

Daher ist nun doch die Zeit gekommen, dass ich einen Kombi brauche. Was früher immer undenkbar war wird nun Realität :P

Fällt mir natürlich äußerst schwer das Ganze aber wir haben einfach zu viele Autos als das ich den Abarth einfach an die Seite stellen kann.

Rumstehen soll er auch nicht, das wäre zu schade und besser wird er davon auch nicht bzw. der Platz ist auch nicht vorhanden.

Wie es immer so ist, Auto ist gerade "fertig" so wie ich ihn mir vorgestellt habe und dann muss er weg :rolleyes:

Hatte eigentlich noch ein vor im Bereich Leistung über die Mazza Software hinaus aufzurüsten in Form von Upgradelader LLK etc.

Aber hilft nichts, Anfang des Jahres werden sich dann erneut die Wege von der Marke Abarth und mir trennen :thumbdown:

Keine Ahnung wie der Markt aktuell ist und ob ich die Folie vorher entferne. Mal gucken, sehe ich ja dann ;)

Eine erneute Rückkehr sehe ich schwierig und wenn dann nur über den Gebrauchtwagenmarkt. Weil nen Elektrostachel möchte ich eher nicht haben.

Ich wünsche an dieser Stelle allen weiterhin viel Spaß und frohe Festtage. Ich werde die letzten Tag, die uns noch bleiben genießen 8)

PS: Das ein oder andere werde ich demnächst dann nochmal im Marktbereich anbieten.

Habe ich gestern auch bemerkt. Vor mir ist ein grüner Compe zur Tanke und ich bin gleich hinterher. Er stand vorm Eingang und ich an der Säule. Er hatte sich extra Zeit gelassen beim bezahlen, sodass wir uns an der Kassa getroffen haben, aber nichts kam. Als ich dann gefahren bin und mit dem rechten Fuß etwas mim Gas gespielt habe, hat er nicht mal einen Blick gewürdigt, das mobile Endgerät war spannender. :(

Find ich immer Schade, ich bin da deutlich aufgeschlossener bei solchen Begegnungen. Und sowas passiert mir im Abarth wirklich häufig :thumbup:

nee nee, nix die Frauen.... Ich grüße immer!!! Bei uns hier auf dem Dorf fahren immer mehr Abarths und bis auf EINE weitere Frau schafft es niemand zu grüßen. Bestenfalls bekommt man einen abwertenden Blick, das man sich erdreistet hat den fremden Menschen aus seinem Tiefschlaf gerissen zu haben :abgelehnt:

Erst vorgestern musste ich diese traurige Feststellung wieder in Krefeld machen.

Hab ja nicht ALLE Frauen geschrieben ;)

Aber einige scheinen sich durch einen unbekannten Gruß „angeflirtet“ zu fühlen und merken nicht das es ums Auto geht, zumindest lässt der Blick diese Annahme teilweise erahnen :/

Also meines wissens stand da auf deren Seite immer TÜV Germany / Austria not supplied. Was wirklich schade ist

Sforza hat echt geile Teile...

Dein Abarth ist TOP, mach weiter so :)

Danke dir 8)

Ja man sollte auch mal zu ende lesen, haste Recht, das „not supplied“ hab ich in meinem Wunschdenken ausgeblendet :rolleyes:

Optisch macht der weiter herausstehende Diffusor echt was her. Hat das rote Teil eine Funktion?

Ist ne Leuchte mit Kabel dran, hab ich aber nicht angeschlossen. Sieht aber tatsächlich eher mach Reflektor aus von außen ;-)

Heute gabs unerwartet früh Post aus Italien, hatte am Dienstag einen Diffusor von Sforza bestellt. Den hatte ich die Tage an einem Abarth am Ring gesehen. Gefiel mir sehr gut, daher Dienstag bestellt und heute schon vor der Tür gehabt :beifall:

Macht was her find ich :thumbup: