Unbekannte Abarths auf der Straße gesichtet, wo sind die Fahrer??!

Partner:
Feiertag?
  • Heute auf dem Weg nach Südtirol kurz vor der Mautstelle Sterzing im Stau einen weissen Turismo Cabrio getroffen mit MD- XX Kennzeichen und Record Monza Topf zwischen lauter Ferraris.

Wir waren mit Camper und Abarth auf Trailer unterwegs. Haben uns ein paarmal zugewunken.

Jemand hier aus dem Forum? Wenn ja, seid ihr auch hier unten in Sudtirol irgendwo im Urlaub? Wenn ja, Könnte man ne Runde zusammen drehen. ;)

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Heute in Oerlinghausen auf dem Parkplatz am Combi gesehen.

Liebe Grüße

Alexander

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Record Monza, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Finde ich auch. Allein hier in Homberg/Efze fahren/wohnen 4 Abarth die ich regelmäßig sehe aber scheinbar nicht hier im Forum sind. Insgesamt hab ich hier schon 10 verschiedene gesehen. Bis vor nem halben Jahr war mir nur 1 bekannt/aufgefallen :D

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Record Monza, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Heute sind wir zum Stilfserjoch in Südtirol gefahren.

Wir sind hoch und ein roter Abarth kam uns entgegen.

Fahrer und Beifahrer waren schon von weiten am winken und hupen. Fanden wir richtig klasse.

Vielleicht war das jemand aus dem Forum?

Viele Grüße

Thomas

Mein Auto: Abarth 595C turismo, Baujahr 2023 / Alfa Romeo Giulia, Baujahr 2018 / Alfa 156, Baujahr 1998
  • Ich war es,... leider nicht 😔

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Gestern in Bielefeld vor Kaufland einen gelben 595 mit schwarzen Streifen auf dem Dach , er hat mir glaube ich auch Lichthupe gemacht , und ich mit Finger zurück gegrüßt :D

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor Extreme 333 , Piaggo TPH 50 :D
  • Ich muss leider ab und zu feststellen das manche sogenannte "Abarth-Fahrer" seelenlose Wesen sind die ihre Autos offenbar nur für den Weg von A nach B nutzen =O

Vorzugsweise sind es leider Frauen, kann natürlich auch an "me too" liegen, offenbar geht man(n) heutzutage mit einer Handzeichen-Begrüßung da schon zu weit :D

Gruß Dominik

Mein Auto: ex 21’ Abarth 595 Esseesse
  • nee nee, nix die Frauen.... Ich grüße immer!!! Bei uns hier auf dem Dorf fahren immer mehr Abarths und bis auf EINE weitere Frau schafft es niemand zu grüßen. Bestenfalls bekommt man einen abwertenden Blick, das man sich erdreistet hat den fremden Menschen aus seinem Tiefschlaf gerissen zu haben :abgelehnt:

Erst vorgestern musste ich diese traurige Feststellung wieder in Krefeld machen.

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Bei uns wird gegrüßt ohne Rücksicht auf Verluste. Das kann schon mal in ein wildes Winkel mit Schlangenlinie ausarten...8o:thumbup:

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ich habe auch schonmal das Gefühl, dass genau jux in diesem Moment einfach nicht die Synapse schaltet, dass dem/derjenigen ein weiterer Abarth entgegenkommt.

"Peinlicherweise" wurde ich schon häufiger von anderen Autoverrückten gegrüßt (Focus RS, Dodge Challenger, Mustang, Megane RS) als von den Abarths. Ebenfalls erstaunlich penetrant ist die Ignoranz der VAG Vertreter: RS3, GTi und Co würdigen mich noch nichtmal eines Blickes :D

Hatte neulich einen RS3 im McDrive hinter mir. Der hat die Sporttaste gedrückt nachdem ich vorgefahren war. War in der Abfahrt dann doch einiges leiser als die RM :3

Liebe Grüße

Alexander

• nee nee, nix die Frauen.... Ich grüße immer!!! Bei uns hier auf dem Dorf fahren immer mehr Abarths und bis auf EINE weitere Frau schafft es niemand zu grüßen. Bestenfalls bekommt man einen abwertenden Blick, das man sich erdreistet hat den fremden Menschen aus seinem Tiefschlaf gerissen zu haben :abgelehnt:

Erst vorgestern musste ich diese traurige Feststellung wieder in Krefeld machen.

Hab ja nicht ALLE Frauen geschrieben ;)

Aber einige scheinen sich durch einen unbekannten Gruß „angeflirtet“ zu fühlen und merken nicht das es ums Auto geht, zumindest lässt der Blick diese Annahme teilweise erahnen :/

Gruß Dominik

• Bei uns wird gegrüßt ohne Rücksicht auf Verluste. Das kann schon mal in ein wildes Winkel mit Schlangenlinie ausarten...8o:thumbup:

Hier auch. Bist Du die Hecke am schneiden, kannste vielleich von 60min insgesamt nur 10min arbeiten. Der Rest geht für Schnacken und Grüßen drauf. Und wenn dann noch der 2. Abarth im Dorf passiert, ja dann kann ich den Akku laden und Feierabend machen.

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• Ich muss leider ab und zu feststellen das manche sogenannte "Abarth-Fahrer" seelenlose Wesen sind die ihre Autos offenbar nur für den Weg von A nach B nutzen =O

Habe ich gestern auch bemerkt. Vor mir ist ein grüner Compe zur Tanke und ich bin gleich hinterher. Er stand vorm Eingang und ich an der Säule. Er hatte sich extra Zeit gelassen beim bezahlen, sodass wir uns an der Kassa getroffen haben, aber nichts kam. Als ich dann gefahren bin und mit dem rechten Fuß etwas mim Gas gespielt habe, hat er nicht mal einen Blick gewürdigt, das mobile Endgerät war spannender. :(

Mein Abarth 695: Esseesse, Scorpione Schwarz

2 Mal editiert, zuletzt von 695_Esseesse ()

• Habe ich gestern auch bemerkt. Vor mir ist ein grüner Compe zur Tanke und ich bin gleich hinterher. Er stand vorm Eingang und ich an der Säule. Er hatte sich extra Zeit gelassen beim bezahlen, sodass wir uns an der Kassa getroffen haben, aber nichts kam. Als ich dann gefahren bin und mit dem rechten Fuß etwas mim Gas gespielt habe, hat er nicht mal einen Blick gewürdigt, das mobile Endgerät war spannender. :(

Find ich immer Schade, ich bin da deutlich aufgeschlossener bei solchen Begegnungen. Und sowas passiert mir im Abarth wirklich häufig :thumbup:

Gruß Dominik

• Stilfser Joch, Franzenshöhe.

Wir waren selbst beim Concour de Elegance "DirtyDustRallye" unterwegs.

Mussten aber wegen Bremsproblemen vorzeitig abbrechen.

War da auch schon 2x mit nem ollen 500er von 69.

Wenn endlich mein blauer ausgeliefert wird ist das Stilfser Joch wieder fällig

Mein Abarth 695: klein, blau, laut, peinlich, gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!