Beiträge von Mr-Zurkon

Partner:
Feiertag?

Da ich aus einer VW versuchten Ecke komme(Hannover) sind hier die jugendlichen GTI ,Golf 4+5 Fahrer sehr schlimm. Sobald einer von denen hinter mir ist,wird gedrängelt,provoziert und auch mal mit 80-100 kmh in der Ortschaft überholt. Mich kostet dieses ein müdes lächeln,da sind jung und dumm sind und nicht wissen was sie tun. Vor drei Monaten stand ich bei uns in der Stadt an der Ampel, es wurde grün und der GTI hinter mir, hat mich bei 50 kmh überholt,obwohl von vorne was kam, sein Pech,dass die Bullen gelasert haben etwas weiter hinten und da hatte er wohl schon um die 90 in der Ortschaft. Von einem Bekannten habe ich dann erfahren,dass er erstmal 3 Monate zu Fuss gehen darf und eine saftige Geldstrafe bekommen hat,wegen Geschwindigkeit,Überholmanöver und weil am Auto wohl auch nicht alles eingetragen war...Sowas freut mich natürlich...... :top:
    Auf der Landstrasse gebe ich natürlich mal Gas ,wenn es wer versucht ,sonst ist es mir egal....ich bin aus dem Alter raus,wo ich mich mit Kindern und ihren VW- Bastelbuden profilieren muss :thumbup: :D

Laut meinem Händler hätte ich nach 12 Monaten schon zur ersten Inspektion gemusst. Da ich letztes jahr aber erst 5000 km runter hatte und der erste Ölwechsel nach 1500 km schon gemacht wurde, habe ich es etwas verschlampt, daher mache ich sie jetzt. :top:

Danke für die Antworten. Mein Abarth ist nun 20 Monate alt und hat 7000 km runter, wenn es erst bei 10 000 gemacht wird,habe ich ja noch eine Inspektion zeit. :thumbsup:
    Ich habe am 22.5 Termin zur Inspektion,falls sie das Differenzial mitmachen,werde ich die Kosten hier mitteilen,falls nicht ,werde ich aber fragen ,was dieses kostet.

Das Thema gab es sicherlich schon mehrfach,habe aber diesbezüglich nichts gefunden. Wird bei der ersten Inspektion das Sperrdifferenzial beim Compe auch mit gewartet? Getriebeölwechsel etc. ? Oder kommt das erst nach einem gewissen Kilometerstand oder Zeitraum?

@comp595 da geb ich dir recht,ich glaube Doc mag es, von dummen Menschen umgeben zu sein :pfeifen:
    @der Jens...das hat du sehr schön geschrieben, ich finde es gut,dass diesen Thread einige nachvollziehen können.

Heute war es dann soweit mit dem Probesitzen,voller Freude sind wir beide zu meinem Auto gegangen. Ich hätte ihr vorher sagen sollen,dass ich bedenken habe,denn es ist leider der schlimmste Fall aufgetreten. Die Sitze waren um einiges zu klein.Reinsetzen hat noch sehr gut geklappt ,aber ich merkte schon,dass sie sich immer unwohler gefühlt hat,weil sie nicht richtig sitzen konnte, zu guter letzt musste ich ihr aus dem Wagen helfen,was ihr den Rest gab und sie sehr geknickt war. Ich habe ihr dann aber noch gut zugeredet ,wegen der Schalensitze das diese halt sehr eng sind etc. Sie hat es mit Humor genommen,dennoch konnte ich ihre Enttäuschung spüren. Ich habe ihr versprochen,dass wir mal zu meinem Händler fahren und wir eine Probefahrt mit einem Abarth machen,der die normalen Sitze hat, da sie das Wägelchen ja immer noch sehr schön findet...

@ Doc......Irgendwie bist du süss Doc wie du dich hier aufregst und aufspielst :beifall: :love: Rennsemmel schrieb eben was passendes....ich hake dich einfach mal als überflüssig ab LOL
    @ Rennsemmel, ich erwarte hier im Forum durchaus konstruktives ,es waren auch ein paar gute Antworten dabei. Es gibt auch hier Menschen,die nicht allles allzu ernst nehmen und auf die Goldwaage legen. Man kann auch einfach mal die Finger stillhalten,wenn einem was nicht passt und muss nicht zu allem seinen Senf dazu geben.....auch als überflüssig abgehakt :top:

Natürlich kann es sein ,dass sich Doc und Rennsemmel persönlich angegriffen fühlen und daher etwas unverschämter sind. Mich würde interessieren,was Ihnen genau an diesem Thread nicht gefällt :rolleyes: Weder ziehe ich über dicke Menschen her ,noch mache ich mich lustig. Es ist nun mal Tatsache,dass man bei 170 cm und 130 Kilo nicht grade normale Maße hat und bei den engen Sabelt( nicht SabBelt, so wie Doc es schrieb LOL ) Sitzen ist es doch eine berechtigte Frage :top:
    Danke an alle anderen, ich werde offen mit ihr darüber reden und morgen eine halbe Stunde früher kommen und sie zum Probesitzen einladen. Entweder es passt oder es passt nicht. :top:
    Natürlich werde ich weder Video noch Fotos machen, aber davon berichten ob es passt,falls jemand auch mal in diese Situation kommt :D

Wir hatten das Thema schon mal im Forum,ich suche seit einer halben Stunde,jedoch habe ich es nicht gefunden. Es geht um die Sabelt -Sitze und Frauen mit etwas üppigeren Hinterteilen.
    Eine Arbeitskollegin würde so gerne mal mit mir eine Spritztour am Wochenende in meine Abarth machen,da sie sich total in das Auto verliebt hat. Sie ist eine total liebe und ich möchte ihr den Wunsch auch erfüllen. Bisher hatten wir noch keine Gelegenheit ,dass sie sich mal reinsetzen konnte. Sie ist ca. 1,70 gross und wiegt ungefähr 120-130 Kilo, sie hat ein sehr sehr üppiges Hinterteil und Oberschenkel und ich befürchte fast,dass sie in die Sabelt-Sitze nicht reinpasst. Natürlich mag ich ihr das auch nicht sagen und wenn sie es ausprobiert und es nicht passt,ist sie sicherlich sehr enttäuscht und es wird ihr unangenehm sein.
    Es kann natürlich auch sein ,dass ich mich täusche und es passt doch. Habt ihr Erfahrungen damit ,ob kräftigere Frauen auch bequem in den Sitzen sitzen können,oder ist es eher problematisch ?
    ?(

Hallo,jemand bietet einen KW -Gewindefahrwerk V1 an ,dieses wurde von gepfeffert angefertigt . Das Fahrwerk war in einem normalen Fiat 500 (kein Facelift) verbaut, ca. 2500 km gefahren,tieferlegung geht über die 180 mm hinaus,sieht natürlich richtig gut aus.
    Meine Frage ist nun, bekomme ich so ein Fahrwerk in einen Competizione Serie 4 verbaut oder gibt es dort Probleme mit den Bremsen und den Befestigungspunkten,ist dort etwas zum älteren normalen Fiat 500 anders? Motortechnisch soll dieses Fahrwerk für alle Varianten ausgeschrieben sein.
    Das Fahrwerk soll 1000 Euro kosten,was eigentlich ganz ok ist.
    Falls sich jemand damit auskennt ,wäre ich über antworten dankbar :thumbsup:

Hast Du schon die Bestellnummern der Beats Lautsprecher - da warst Du doch schon einmal "dran"?

Leider immer noch nicht,wollte eigentlich schon alles ordentlich verbaut haben,aber dieses Jahr kam immer wieder was dazwischen.Ich hoffe ,dass ich es nun zum Winter hin hinbekommen ;(

Die Eton sind gut,davon habe ich schon einen aktiv Sub drin. Was kosten die Eton ?

Auch beim Beats-System ist nichts gedämmt.Wer einen guten Klang ohne Knarzen in dem Auto haben will,der sollte es dämmen .Echt saubere Arbeit,steht mir auch noch bevor ;(
    Hast du den gleich die Lautsprecher getauscht? Wenn ich dabei gehe,dann tausche ich auch gleich aus. Die Beats bekommt man hinterher geschmissen .

Würde auch die schmalen nehmen. Beim Ein-und Ausbau habe ich die Radkastenverkleidung abgebaut und bin von hinten an den Seitenblinker dran,ist zwar etwas mehr vorarbeit,aber der eigentlich Tausch hat pro Seite keine Minute gedauert und man muss auch keine angst haben ,dass der Lack kaputt geht.