Ein Bild wäre super.Hast du die Sabelt oder die normalen Sitze?
Beiträge von Mr-Zurkon
-
-
Inwieweit es fahrdynamisch wirklich sinnvoll ist, einen kopflastigen Fronttriebler ... der bauartbedingt kräftig über die Vorderachse schiebt.... hinten breiter zu machen als vorne.... nun das liegt im Auge des Betrachters
Unterschiede merkt man beim Fahrverhalten kaum. Ich denke bei Spurlatten geht es lediglich um die Optik,bei 90 % derer die welche verbauen. Würde scheisse ausehen ,wenn er vorne breiter wirkt als hinten
Aber das ist Ansichtsache. -
-
-
Ich habe mir letztes Jahr ,auch extra für meinen Abarth ein neues Handy kaufen müssen. War vorher immer Nokia-Freund gewesen danach Windows Phone,aber da es mit nichts kompatibel war und es auch keine vernünftigen Apps gab,ist es dann ein Android-Phone geworden. Da aber diesen Monat die neuen Nokias rauskommen mit Android,werde ich einer der Ersten sein,die sich eins holen

-
Was Deine Formulierung "Schund von Apple" angeht ... das muss doch jeder selbst wissen und entscheiden, welche Marke er nutzt - trägt nicht wirklich zur Netiquette bei, so eine Bemerkung - und ist auch nicht hilfreich für den Post ...
(ist schon verziehen, musste ich aber noch loswerden, weil es zu nix führt und suggeriert, dass alle iPhone User Deppen sind - dabei ist es doch so nett hier im Forum)Natürlich muss jeder selber wissen,welche Marken er nutzt. Ich habe auch in keinerlei Hinsicht geschrieben oder mit der Aussage behauptet,dass Applenutzer Deppen sind,dass ist alleine deine Interpretation davon. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht,dass ich die Produkte nicht gut finde. Daher muss mir auch nichts verziehen werden, und meine Meinung werde ich wohl noch äussern dürfen
Was man sich kauft ,bleibt jedem selbst überlassen, ich beurteile Menschen nicht nachdem was sie haben oder nutzen.
Ich wollte damit auch keine Diskussion herbeiführen...Thema erledigt 
Das Navi-Problem habe ich noch nicht behoben,da es mittlerweile vernünftig zu laufen scheint.Es schickt mich nicht mehr an Orte,an die ich nicht hin möchte.Ich muss aber dazu sagen,ich nutze es nicht oft. Aber gut zu wissen,was es für einen Aufwand macht. Da werde ich dann doch nochmal meinen Händler kontaktieren,dass er dieses bitte zu richten hat,da mein Auto schliesslich Garantie hat und das Uconnect da auch mit zugehört, falls es nicht einwandfrei läuft.
Ich habe aber auch schon gehört,wie du schon schriebst ,dass sich Carplay und AndroidAuto nicht nachrüsten lassen soll,weil wohl die Hardware anders ist und es daher nicht funktioniert,was eigentlich sehr schade ist. Naja ,wenn auch das Uconnect nicht richtig funktioniert, haben wir dennoch unseren Fahrspass .
-
Infos nicht,aber auch das Iphone 7 eines Freundes lief nicht vernünftig und wurde immer getrennt,hatten wir vor ein paar Wochen mal ausprobiert,egal was wir gemacht haben,nach ein paar Sekunden war es wieder getrennt. Da ich den Schund von Apple nicht nutze ,habe ich keine Probleme damit.
Dennoch ist es in deinem Fall ärgerlich so eine Info bekommen zu haben,und dann funktioniert nichts. Aber mit dem Uconnect ist es ein leidiges Thema. Bei mir ging das Navi nicht richtig...Antwort war..ich müsse selbst eine neue Software aufspielen, wir haben keine Möglichkeit dazu. Ich glaube die Händler sind mit dem Gerät einfach überfordert,weil sie entweder selbst keine Infos bekommen,oder keine Lust haben sich damit auseinander zu setzen. -
Tiefer auf jeden Fall noch etwas. Mir persönlich gefallen sie nicht,aber ist Geschmackssache

-
Ich finde sie unrealistisch, ich habe weniger Unterhaltskosten im Monat. Wenn ich Steuern ( 116 Euro jährlich) +Versicherung ( 660 Euro Jährlich)+ Inspektion und evtl. Reparaturen( rechne ich pro Jahr ca. 800 Euro kann ja immer mal was sein) zusammenrechne und auf je einen Monat verteile,liege ich bei ca. 130 Euro ohne Sprit und Wertverlust natürlich. Sprit kommt drauf an wie viel man fährt. Mir reicht ein voller Tank im Monat (50 Euro), da ich fast nur bei schönem Wetter fahre. Bin im letzten Jahr auch nur 5000 km gefahren
Eigentlich fahre ich mit meinem Compe recht günstig. 
-
Steuern sind bei beiden gleich. VK ist ,wie schon geschrieben,etwas teurer. Kommt auf die Versicherung an,ich bezahle monatlich 55 Euro für meinen Compe, für den Turismo hätte ich 36 Euro gezahlt,beides ohne SB und Premium-Paket,lass es dir am besten mal ausrechnen,kommt ja auch auf deine SFK an.
Verbrauch ist an sich identisch. Tanken würde ich beim Turismo auch nur 98 Oktan aufwärts, aus eigener Erfahrung kann ich sagen,er läuft besser und verbraucht weniger...jahrelang getestet.
Ich würde definitiv wieder den Compe nehmen,da du da bessere Ausstattungsoptionen hast,aber das bleibt jedem selbst überlassen. Vom Unterhalt her macht es sich eigentlich kaum bemerkbar.
Zum Thema Bremsen...wenn du nicht jedes Jahr neue Beläge brauchst wird es auch nicht so teuer. Die Brembos kosten+ Scheiben ca.500 Euro.Einbauen kann man die auch selbst,wenn man keine zwei linken Hände hat. Die Scheiben halten in der Regel aber zwei Sätze Beläge. Man kann locker 50 000- 60 000 damit machen,wenn man nicht jeden Tag fährt wie ein Geisteskranker
-
Kein Problem,schön das ich helfen konnte
So ein Sub bringt mehr,als der originale von Beats. Bin aber leider immer noch nicht dazu gekommen,die Boxen zu tauschen. 
-
Ich habe mit Ganzjahresreifen nur schlechte Erfahrungen gemacht,egal bei welchem Wetter und die waren von namenhaften Herstellern. Bei der Leistung gebe ich lieber mehr Geld für vernünftige Reifen

-
War das eine Aussage,oder kommt da noch eine Frage ?
Ganzjahresreifen....das ist wie bei McDrive bestellen und am Fenster vorbeifahren ohne sein essen mitzunehmen 
-
Genau für ein jahr,wie dieses mal auch.dann ruf ich da mal an und beantrage die32 euro vom letzten jahr zurück.
-
Heute waren mal wieder die Steuern für meinen Competizione Serie 4 fällig. Letztes Jahr ,nach dem Kauf, haben sie mir 148 Euro abgezogen. Eben habe ich beim Online Banking geschaut, für das nächste Jahr ,haben sie nur 116 Euro abgebucht. Weiss jemand ob der Compe billiger geworden ist,oder ist das ein Fehler von denen?

-
Ich habe mit Hankook bessere Erfahrungen gemacht. Langlebiger und bei Nässe mehr Grip.
-
Da der Competizione stets das 7" Navi hat, wirst Du es haben. Ansonsten die Diagonale mal nachmessen (innen)
Das ist falsch,ich habe das 5" Navi drin.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,lass die Finger weg von Novitec Anlagen. Günstig sind sie,aber der Sound ist miserable und viel zu leise für eine Duplex Anlage.Ich hatte eine unter meinem Punto und ein Kumpel unter seinem A500 (135 Ps) da kam nichts raus.

-
Wenn dann nur mit Echtholz
aber die blauen Sitze finde ich total hässlich..... 
-
Lieber etwas mehr Zeit investieren,damit es vernünftig wird. Mit der Rolle sieht das ja unmöglich aus....