Hallo,
die originalen OZ-Versatzschrauben von der Assetto Gara hätte ich daliegen
Brauchst dann nur noch die Zentrierringe/Nabenringe
OK. Ich hab mir das jetzt nochmal richtig erklären lassen. Annscheind hab ich da was falsch verstanden.
Hallo,
die originalen OZ-Versatzschrauben von der Assetto Gara hätte ich daliegen
Brauchst dann nur noch die Zentrierringe/Nabenringe
OK. Ich hab mir das jetzt nochmal richtig erklären lassen. Annscheind hab ich da was falsch verstanden.
Ich hab mal eine Frage.
Ich hab die Assetto Gara gebraucht gekauft. Dazu gibt es aber keine Versatzschrauben. Also hab ich bei OZ angerufen und mir eine Artikelnummer geben lassen. Bin dann zum nächsten Reifenhändler und hab die bestellen lassen. Er meinte zu mir das sind quasi komplette Bausätze die aus Zentrierung und Schrauben bestehen. Das ganze brauch ich also 4x. Der Stückpreis für diesen Bausatz liegt bei 41 €.
Hab ich jetzt was falsches bestellt?
Für den Preis kann ich mir ja schon eine komplett neue Felgen kaufen ![]()
Irgendwie bin ich vom Weg abgekommen und hab mir Felgen geholt. Hab nen Super Schnäppchen heute geschossen und hab sie direkt auch abgeholt. Undzwar Felgen Sparco Assetto Gara. Die Sitze müssen erstmal warten ![]()
Hallo,
Ich habe vor mir Sitze für meinen A500 anzuschaffen. Ich habe die eigine Sitze angeschaut und bin irgendwie bei Sparco hängengeblieben.
Die Sparco Speed gefallen mir ganz gut. Nun wollte ich fragen ob schon jemand Erfahrung mit den Sitzen gemnacht hat oder mit anderen Sitzen.
Außerdem würde mich interessieren ob/ und welche Konsole für diese Sitze brauche.
Danke
MFG Tantrix ![]()
Also bei mir leider im Moment nicht mehr so viel
Okay. Super ![]()
Tut sich den jetzt noch was?
Oder nicht?
Mit 18 bekommen und jetzt 19, bestes "Anfänger" Auto.
![]()
Kann ich nur zustimmen!
Ebenfalls 19
![]()
Da hilft alles nichts...
Einfach wenn Zeit ist mal hinfahren und klar sagen was sache ist.
Meist kriegen die sich dann wieder ein ![]()
Herzlich Willkommen im Abarth Forum.
Dein Abarth sieht super aus vorallem die weißen Felgen sehen super aus!!
Ich stimme DonLuigi voll zu weiße Spiegelkappen als Kontrast würden echt super aussehen!
Bekommt man die Platte abgeschweißt?
Weiß nicht. Ich mal ein Versuch wert. Erstmal werde ich probieren die Schrift "wegzuschleifen"
Also Probleme mit der Polizei hatte ich noch nicht. Wurde mit der Anlage bis jetzt 3 mal angehalten und jedes mal konnte ich den Herren in Blau versichern das es sich um die Original Abgasanlage handelt. Wurde mir immer abgekauft wobei immer komisch geguckt wurde. Selbst bei einem Tuningtreffen hatte ich nie Probleme. Probleme wird es allerdings geben wenn die Herren in Blau einen Prüfer incl. Hebebühne dabei haben (was in Berlin öfter mal vorkommt), da die Anlage unten ja ein schwer zu übersehendes Blecht besitzt wo "Race Only" draufsteht. Also merken immer wenn man ein Mannschaftswagen sieht: Seitenstraßen nehmen
![]()
Wenn die Sitzbank dennoch raus soll dann hau wenigstens ne vernünftige Dämmung rein
Danke für den Tipp! Muss mich annscheind nochmal richtig belesen was das Thema angeht. ![]()
Hallo zusammen,
Ich bin als stiller Mitleser seit September 2014 hier im Forum dabei.
Nach der Zeit dachte ich mir ich stelle mal meinen A500 "Nameless" vor.
Jetzt erstmal zu mir.
Ich heiße Phil, bin 19 Jahre alt aus Berlin. Ich bin mittlerweile fertig mit meiner Ausbildung zum Assistenten für Informatik. Momemtan arbeite ich bis nächstes Jahr bei Mercedes. Ein guter Nebenverdienst, welcher fast ausschließlich in Auto und Freundin fließt. Mein erster Wagen war der Smart meiner Mutter. Aber nach einer Zeit war es Zeit für etwas Spannenderes. Natürlich fiel mir sofort der Abarth ein. Ich war damals mit meinem Vater auf einer Autoshow und da fiel er mir dirket ins Auge und blieb im Kopf.
Zum Auto:
Ich habe meinen Abarth im Mai '14 mit 73000 Kilometern in Potsdam gekauft(Mittlerweile hat er 89000 km
). Habe mich auf den ersten Blick verliebt (auch wenn das das dämlichste ist was man bei einer Besichtigung machen kann). Ich war überglücklich. Die ersten 2 Monate bin ich ihn gefahren wie er aus dem Werk kam. Weiß mit Rotem Estetico. Danach fing ich an was an dem Wagen zu ändern. Angefangen mit dem Karodach. Das woran mich meine Freunde immer erkannt haben. Danach ging es weiter. Die original Rückleuchten gefiehlen mir nicht, daher mussten neue her. Ich entschied mich für die Carparts-Rückleuchten.Nun ging es an den Sound! Die Serienanlage lässt schon einige staunen wenn man mit so einem kleinen Auto durch die Stadt düst! Doch die Bombardone übertrifft die Serienanlage um Längen!!. Doch er war mir noch zu hoch. Ein Gewindefahrwerk musste her. Ich hab mich erkundigt und bin beim Bilstein B14 hängengeblieben. So fährt es sich gut!
Super Komfort selbst in einer Stadt wie Berlin!
Nun ging es dem restelichem rotem Zeug an den Krangen. Die roten Seitenstreifen mussten ab. Und die Spiegelkappen müssen foliert werden. Das wurde schnell gemacht! Die roten Radnarbendeckel gleich hinterher! Und anschließen das Emblem vorne! Als letztes kam an diesem Wochenende noch der neuF Shortshifter rein. Ein wahres muss für jeden Abarth-Fahrer!!
Das ist der jetztige Stand vom "Nameless"
Weiter Dinge sind geplant wie:
-Leistungsteigerung
-OZ Felgen
-Rückbank raus
-Sabelt/Sparco Sitze
-Spurplatten VA/HA
-Innenraumbeleuchtung(Ambientelicht)
-...
Über weitere Sachen werde ich euch natürlich berichten!
Fotos:
Das Foto ist etwa eine Woche nachdem ich den Wagen gekauft habe entstanden!
Das ist heute nachdem ich bei Ikea einkaufen war entstanden. Das ist der jetzige Stand!
Liste:
1. Tantrix - 1 Satz
Bin auch dabei. Sieht mega aus!
Heute gegen 7:30 auf der Saarstraße in Berlin. Du bist mit deinem Grauem A500 rechts auf die Autobahn gefahren.
Hattest LED-Rücklichter und ne Bombardone(?) drunter. Kennzeichen war B-DD ***
Bist du auch hier?
Sehe seit einigen Tagen immerwieder ein Abarth auf dem Mariendorfer Damm in Berlin stehen.
Steht immer auf Mittelinsel vorm Cancun.
Auffällig ist die Lakierung in bianco iridato und die Anhängerkupplung. Kennzeichen kann ich nicht nennen, da ich immer zu schnell vorbei bin.
![]()
Ich bräuchte die Teilenummer für die Ansaugbrücke für den A500 BJ09.
Danke
Gegen 16.30 vor dem Finanzamt in Templehof.
Und gegen 17.30 auf dem Edeka Parkplatz in der Marienfelder Chaussee.
Kennzeichen war B:BB
Bist du auch hier?
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat