Sah gerade das der MAP sensor auf dem Ansaugkrümmer sitzt und somit auch Ladedruck abbekommt.
Gut denn versteh ich weshalb P-Boost und T-Map aber bringt das wirklich was beim TD04 - da hat man doch weniger Ladedruck weil der Lader ohnehin erst später kommt?
Wegen dem Piergurg - da beim größeren Lader das Turbo lag auch spürbarer wird sollte doch das Wastegate schnell genug sein es schaffte ja den IHI auch oder?
Beiträge von Da_Basti
-
-
Dachte ich eigentlich nicht - wenn der Turbo vei 3700 voll da ist sind 1,5bar doch zu viel oder?
Ich werde mal mit MES ein Logfile aufnehmen was er untenrum so bringt...
Luca sagte ja "Wenn man es vernünftig machen möchte..." Das verstehe ich als Rat - und versuche genau diesen zu verstehen... -
Luca schreibt in einem anderen post das:
Zitat
Elektrik:
1 x Sensor T-Map 55219298
1 x Sensor P-Boost 55209194
1 x Pierburg 55212397P-Boost leuchtet mir soweit ein der neue Sensor hat einfach einen größeren Messbereich.
T-Map - Am Atmosphärdruck ändert sich doch nichts... Weshalb dann tauschen?

Ist das Pierburg vom SS denn nun wirklich von Vorteil?
Nur um Misverständnisse auszumerzen. Ich zweifle nichts und niemanden an ich würde einfach nur gern wissen warum etwas gemacht wird.
-
Ok den Ladedrucksensor vom SS hab ich, dachte aber ich brauch ihn nicht...
Ich dachte beim TD04 werden geringere Drücke gefahren da brauchts keine anderen Sensoren?
Welche Sensoren empfiehlst du und warum?
-
Wenn er Lambda nicht schafft geht sicher die Leuchte an... Ich fahr ja schon seit 2 Jahren die OPC Düsen. Ich meine mal gelesen zu haben das Bosch 25% offset kann.
Das wird für die neuen nicht reichen... Sprit im Kat ist auch nicht so toll...
Sind knapp 40km einfach. Hatte halt keine Lust da Vorort rumzuschrauben.
Dankeschön!
-
Ihr versteht mich glaub ich falsch
Ich meinte ob ich die Düsen reinbauen kann und er dann läuft oder ob ich vor Einbau was im Steuergerät ändern lassen muss
Es geht nur um die Fahrt zum Abstimmen.
-
Hab mir jetzt die BOSCH 0 280 158 124 EV14ST geordert.
Läuft der Motor nach dem Einbau damit oder ist da vorab Anpassung der Software unabdingbar? -
Kann hier jemand auf anhieb sagen ob 500 Abarth 135PS und GPA155PS die selben Einspritzdüsen verbaut haben?
-
Ziemlich fein! Hast du die Abgas Temp schon mal gebraucht, bzw geht die wirklich zu hoch? Man hat mir bisher gesagt wenn richtig abgestimmt brauchts die nicht.
-
Mr.Guru, läuft er noch? Hast du die Düsen noch verbaut?
Bist noch zufrieden damit?Hab was von 246PS gelesen - ist das noch aktuell mit Serienmotor?

-
-
Denke das egal ob GPA oder 500 der Anschluss durch die Aussparung in der Ölwanne verläuft. Hatte bei mir schon riesen Probleme den Rohrverlauf so hin zu bekommen das die Radien nicht zu groß werden. Max 70er Durchmesser mit engen Radien (Da gibts auch unterschiede).
Die Pipe braucht kaum Platz da kein Kat drin ist. -
Das kann ich beim bestrn Willen nicht sagen. Denke aber doch da der Motor ja der selbe ist...
-
Da ich mein Abarth als Hautptwagen benutze wollte ich den Motorschaden nicht unbedingt provozieren daher dachte ich vor Beginn des Umbaus an 210ps. Für mich ist der IHI auch an Getriebeproblemen schuld und der 1446 zu wenig Turbo fürs geld darum der TD04.
Das mir jetzt viele sagen 210ps mit diesem Turbo macht keinen Sinn wusste ich bis dato nicht. Ich werde das mit dem Tuner entscheiden, bzw mal sehen ob mir nicht die Düsen zufliegen wenn ich die 155ps und die OPC verkauf sollte es ja ganz gut raus gehen.
Hab übrigens ne TD04 Downpipe ohne kat falls die jemand braucht. 150€ + Versand. -
Ich fahre doch größere Düsen. (OPC)
Turbo und Flangeplatte sind aus Italien.
In der Corsa OPC Nürburgring Edition werden die auch bis 210ps gefahren. Mehr wollte ich nicht. Ich lass das jetzt den entscheiden der mir mein Auto abstimmt. Er wird sicher sagen brauchen wir aber ich werd berichten wie es weiter geht.
-
Ja hast recht - haben ja die OPC schon 315ccm die größeren haben 395ccm ist dann garnicht so viel unterschied...
Wenn ichs hochrechne sollten die OPC Düsen bei 210ps an der Grenze sein...
Ist halt eigentlich genau das was ich wollte gesunde 200 ps. Selbst wenn mir wieder jeder sagt der TD04 ist da zu groß.Der Turbo kommt sogar unter 3000 Upm mit Standard mapping schon richtig gut...
Werde mir das überlegen, am Sprit sollte man ja nicht sparen wennan will das er nicht zu heiß läuft.
-
Ok, sind bis 350 ps nicht etwas übers ziel geschossen? Hab das mal eben aus der Artikelbeschreibung bei ebay...
Dazwischen gibts keine bzw nichts das mehr Sinn macht wie diese Riesen? -
Hi, ja Halter habe ich in Form von zwei Edelstahl Flacheisen durch die Flange Schrauben an die Bohrungen vom Serien Kat am Motor.
Angestrebte Leistung 220 PS bei 1,1Bar... Ich fahre erstmal Serienmotor und Serien LLK.
Denkst du das klappt mit den Düsen? -
Es ist vollbracht - noch bisschen Feintuning und Softwareanpassung...
Läuft erst einmal ganz gut - ich werde vor der Optimierung mal ein bisschen Einfahren um zu sehen das Turbo und Pipe so laufen. Ganz klar mit Vorsicht bis max 3000rpm und wenig Ladedruck.
Ich bin zufrieden - das Auto geht von unten gut der Turbo haut nicht so rein sondern kommt ab 2500 nicht so schlagartig aber doch gut spürbar.Verbaut hab ich jetzt einen TD04 die Corsa OPC Düsen einen HJS 200Zeller Euro 4 mit E Prüfzeichen in einer 70mm Downpipe ab da G-Tech Komplettanlage. Pipe selbst gebaut - lediglich geschweißt hat ein Arbeitskollege.
-
Hab jetzt beide ohne Sieb.
Vielen Dank!