Modell: Abarth Punto EVO SuperSport
Baujahr: 03/2013
Werkstattaufenthalte:
16000km: Plustaste am Lenkrad war defekt und Wassereintritt an den Rückleuchten wobei das Glas der rechten Leuchte bei Minunsgraden sprang.
100% Gewährleistung von Fiat. Ohne mein Wissen wurde eine "Aktion" am Getriebe durchgeführt seit dem lassen sich die ersten drei Gänge nicht richtig (nur mit Spielerei wie Zwischengas ect.) einlegen.
16001km: Nacharbeit wegen nicht montiertem Schlauch an der Drosselklappe.
16500km: Nacharbeiten am Getriebe da sich die ersten drei Gänge nicht richtig einlegen lassen. Fahrzeug zurückbekommen und das Problem besteht weiterhin. Das Autohaus hat die Nacharbeit über Garantie abgerechnet.
17000km: Probefahrt mit einem Meister eines anderem Autohaus. Mangel kann nicht nachvollzogen werden da ich über 30km zum Autohaus fahren musste und das Getriebe dabei warm genug wurde, sodass nur noch ein störrisches Knacken beim einlegen des zweiten Gangs vernommen werden konnte.
Mir wurde gesagt das der Schaden vom verursachenden Autohaus behoben werden muss, ansonsten muss ich die Kosten der Behebung selbst tragen.
20500km: Besuch bei der Fiat Niederlassung Deutschland. Wurde mit der Aussage "Wir sind hier keine Kundenbetreuung" wieder nach Hause geschickt.
Mittlerweile bin ich etwas Ratlos...