Beiträge von AbarthFanAc

Partner:
Feiertag?

Und wenn es nur das klassiche C+C wird,mit Benzingespräche und Mäkkes-Besuch:D.Hoffe,das wir bestimmt 10-15 Autos zusammenbekommen.Freue mich aufjedenfall auf Sonntag,ob jetzt mit oder ohne Ausfahrt :thumbup: :)

Hallo Abarth-Fahrerin:-).Viel Spass hier im Forum,und genauso viel Spass mit Deiner Rennsemmel:-) Thema Führerschein.Da sagste was.Ich hatte vor meinem Abarth 3Jahre lang(Jan12-Jan15) einen Fiat500 mit 69Ps.3Jahre nix gewesen,kein Knöllchen.Meinen Abarth fahre ich seit Januar,und hab jetzt in der Zeit schon 3Knöllchen gesammelt,hehe.Das Auto ist einfach ein Traum,und wie er am Gas hängt,einfach unglaublich.Da fällt es echt schwer,sich immer an Geschwindigkeitsvorschriften zu halten,hehe.Ich muss da aber bischen aufpassen.Ich brauch meinen Führerschein für die Arbeit.Bin Paketusteller:-).Gruss Stephan

Hallo Hanna.Viel Spass hier im Forum.Man sagt zwar,die Vorfreude ist die schönste Freude,aber das stimmt definitiv nicht:D..Wenn Du ihn im Oktober hast,dann beginnt die schönste Zeit für Dich erst.Welches Modell hast denn gewählt Hanna?Mit Automatik,oder Schaltgetriebe?
    Ps:Noch eine nicht unwichtige Sache/Tipp: Da Dein Abarth erst Ende Oktober geliefert wird,beachte unbedingt Hanna:Jedes neue Auto wird immer mit Sommerreifen ausgeliefert,also auch ein Abarth.Da man aber Ende Oktober in der regel schon auf Winterräder gewechselt haben sollte,denk dran,auch Winterräder mit zu bestellen,bzw bis Ende Oktober Dir welche zu besorgen,das sie bei Auslieferung gleich draufziehen lassen kannst.Gruss Stephan :top: ;)

Bin leider starker Raucher,aber im Abarth qualmen?NoGo.Das ist einfach mein Traumauto und bleibt Nikotinfrei.Wenn ich nur schon an meine schicken Sabelt-Sitze denke:D..Fenster offen,und glut fliegt nach hinten,und brennt mir ein Loch in die sündhaft teuren Sabelts?Ich würde sterben:D. ;)

Freue mich auch,euch alle wiederzusehen,nachdem ich das C+C im März hab ausfallen lassen wegen nem Date,was sich als Reinfall entpuppte,hehe.Ja,die liebe zum Auto/Abarth nimmt halt einen grossteil meiner Freizeit ein,hehe. :top:

Hallo,
    vielen Dank für das nette Willkommen.

Hatte ihn ohne Xenonscheinwerfer bestellt, meine "Neuen" sind H4 ;-)
    Habe heute noch die Außenspiegelgläser gegen Asphärische getauscht.
    Auf den Felgen habe ich rote Rimblades "geklebt", die sehen gut aus und schützen die Felgen. Hab damit bei meinem 500S gute Erfahrungen gemacht.
    GGruß Carsten

Hi Carsten:D.Erstmal HGW zu Deinem neuen Abarth :top: .Was mich brennend interessiert^^.Du nennst das Rimblades?Dieser Felgenschutz mag zwar gewöhnungsbedürftig ausschauen,aber was kostet sowas,und wo kann man die bestellen?Ich hab mir nämlich nach 4Monaten hinten rechts meine Alu-Felge bei einer engen Parklücke auf 10cm am Bordstein rasiert..
    Gruss Stephan

Hab ja auch die RM drunter.Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.Nach gut 4Monaten,wo ich meinen jetzt fahre,bin ich noch sehr zufrieden mit dem Klang der RM.Man sagt ihr zwar nach,das sie sehr Rostanfällig ist,aber schaun wir mal..Auch ne Auspuffanlage kann man ja pflegen.. ;)

Wie wäre es mal mit einem C+C an einem Gesetzlichen Feiertag?Vatertag(Christi Himmelfahrt) macht ein Abarth-Treffen sicher mehr Spass als mit dem Bollerwagen um die Häuser ziehen:-).Ist zwar ein Donnerstag(14.Mai),aber da kann ja eigentlich auch jeder?:-)

Nina?Schon knapp über 30?Die wäre ich nochmal gerne.Im November mach ich die 50 voll:-).Abarth-fahren ist eine Legale Droge auf 4Rädern,hehe. :top:

Passt nur indirekt hierzu,aber wollte nicht nen extra Thread dafür aufmachen.Folgendes:Es heisst ja,unser Ladedruck geht bis 1,2BAR(also die 160PsLer,wie das bei den Tributo,oder Supersports ist,weiss ich ja nicht..)Wenn ich den zweiten voll ausfahre,und dann in den 3ten schalte,hab ich fast nen Ladedruck von 1,3Bar,oder minimal mehr.Aber nur für den Bruchteil einer Sekunde,dann geht die Turboanzeige wieder runter.Hab ich einfach nur Glück,oder ist das normal?:-).Hab ich vielleicht sogar 161,oder 162PS?.Wenn nicht,auch egal,aber wiegesagt,ich fahre nur Sportmodus,und er hängt echt spitzenmässig am Gas.Allzeit gute Fahrt wünsch ich euch allen mit euren Skorpionen :top:

Hallo Elli.Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Abarth.Ich hab meinen auch erst 3Monate und bin noch begeistert wie am ersten Tag.Da Du ja aus Düsseldorf bist,bietet sich für Dich ja das Cars and Coffee in Köln geradezu an:D.Da kann man immer sehr nette Benzingespräche mit anderen Abarth-Fahren führen,und deren Skorpione bewundern.Schaue einfach mal hier im Forum nach.Der nächste Termin wird immer rechtzeitig da bekannt gegeben.Gruss Stephan :top:

Es gibt ja noch einen anderen Vorteil,der nicht unerwähnt bleiben sollte Phedra:D.Da Du Deinen ja erst ende April bekommst,Brauchst Dir bis zum Herbst keinen Kopf zu machen wegen Winterrreifen:D..Ich hab meinen Gleich Anfang Januar gekauft,und dann wurden neben dem Kaufpreis fürs Auto gleich nochmal nen guten Tausender für nen Satz Winterkompletträder fällig,hehe.Versuch alles positiv zu sehen.Die 4Wochen kriegste auch noch rum :top:

mein Biposto steht schon in Kippenheim...nächste Woche wird angemeldet und Gas gegeben.

Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Biposto.Darf ich fragen,in welcher Ausstattung Du ihn genommen hast?Komplett,mit diesem Sequenziellem Getriebe?Ein kompletter Biposto kostet ja ca 67.000,aber der Fahrspass wird wohl jeden Euro wert sein.Mein Abarth-VK sagte mir,alleine diese Geile Getriebe schlägt mit 10.000Euro zu Buche..

Meine Einstiegsdroge war 3Jahre lang ein Fiat500 Pop mit 69PS.Der war so zuverlässig.Ich bin zudem ein end 40ziger:D.Und mein Traum,einen bezahlbaren Sportwagen zu fahren,der Wunsch wurde in den 3Jahren immer grösser.Und da mich die Geschichte des Skorpions schon immer faszinierte,und ich auch selber einer bin^^,war mir schnell klar,das ich ein Teil der grossen Abarth-Familie werden wollte.Und ich hab noch keine Sekunde bereut :top: .