Beiträge von AbarthFanAc

Partner:
Feiertag?

Ob er wohl schon drin sitzt? Und ob er jemals wieder aussteigen will?? :D

Bin gespannt auf seinen Bericht und die Fotos... :P

Viel Spaß und Grüße, Michi

Ich hatte eigentlich echt keine Lust auszusteigen,aber bischen Essen und trinken muss man ab und an ja auch,hehe.Lese jetzt die Betriebsanleitung,und vielleicht drehe ich nachher noch ein paar Runden,hehe:-).Das ist Leidenschaft.Abarth-fahren ist irgendwie Kult(Egal,oder Punto,oder 500er,Hauptsache,ein Skorpion:-) ;) :)

Benvenuto erstmal im Forum :-) und ein Frohes neues Jahr :thumbup:
    Endlich noch ein Abarth im Aachener Raum der auch hier im Forum vertreten ist :D :top:
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Abarth vielleicht sieht man sich mal oder könnte nochmal ein Treffen veranstallten im Aachener Raum :?: :!: :top:

Sandro?.Ich hab bis ende nächster Woche noch Urlaub,also ich kann zumindest bis Ende nächster Woche jeden tag:-)

Haha...Yeah...Hier isser..Jo..Der erste Doennerstag als Abarth-Fahrer...Letzte Anweisungen und Tipps von Verkäufer vorm Abflug:-)...Hat mir wirklich alles erklärt,und ich muss auch die Betriebsanleitung nochmal verinnerlichen...Glasschiebedach...Turbolader...Eco-Modus(Brauch ich nicht,ich fahre zu 100% immer Sportmodus,hehe)..Alles noch nie gehabt^^.Ja,bin an der Tankstelle angekommen..lol...ich vorher zum Verkäufer:Wenn ich unterwegs stehen bleibe,rufe ich Dich an,und Du kommst mit Reservekanister vorbei^^..:Er so:Das tut es schon:D...Tat es auch,aber auf den allerletzten Tropfen..haha...500er/Abarths haben ja 35Liter Tanks...Was hab ich reinbekommen beim ersten mal?34,75Liter,hehe..Der erste Krimi hinter mir...Der zweite weg war gleich zum Reifenhändler..Wenn man halt im Winter ein neues Auto kauft,muss man zwangsläufig eben noch Winterrreifen kaufen..Vorschrift halt wa?hehe..Gesagt,gekauft/bestellt.Leider bekomme ich meine Winterschuhe erst Dienstag/Mittwoch so.Solange kann ich nicht auf die Bahn.Würde mich hüten..Mit Sommerreifen im Winter nen Unfall?Da würd ich wohl alles selber löhnen.Solange mach ich halt die Strassen von meinem Kaff hier unsicher^^..Heute hat es leider Katzen und Hunde geregnet,und Sturm,ohne Ende..ALso die Bilder zeigen nur mein Schatz.Schöne Bilder kommen die Tage,wenn Wetter besser wird...

Gruss Stephan

Bilder

• BrunoZuhause.jpg

Dateien

Melli?Also viele Potenzielle Kunden stört beim Mini ja der gigantische Tacho,der ja wirklich fast die Ausmasse einer Wanduhr hat.Mich würde so ein Tacho wahnsinnig machen.Aber wenn Du eh Italiener bevorzugst,dann dürfte die Frage:Abarth,oder Mini ja geklärt sein:-)

Nabend Abarth-Gemeinde in Köln:-).Bruno kommt erst morgen,aber hab jetzt schon Bock,mal gleichgesinnte zu sehen/Treffen.Da es keinen Aachener Stammtisch gibt,wäre ich bei einem Treffen rund um Köln,bzw im Grossraum Köln dabei.Brauch keine Stunde bis Köln.Also sollte echt diesen Monat wieder was sein,dann wäre ich auch mit von der Partie,wenn es Zeitlich passt.(Muss leider oft Samstags arbeiten.) ;) :)

Und von der grünen Feinstaub-Plakette ist sie gar nicht begeistert... (sie wollte unbedingt eine rote, da diese besser zu den Bremssatteln passen würde.)

Tom?^^.Das überracht mich aber jetzt^^.Ich bekomme meinen Bruno erst morgen,aber ich lese hier schon seit Wochen,und bin auch ANgemeldet hier seit ca Weihnachten.Aber ein Turismo/Competizione,der keine Grüne Feinstaubplakette bekommt?Das überracht mich aber.Sicher,unsere Autos haben eine recht hohe CO2-Emission von glaube ich um die 155gramm..Aber das verstehe ich nicht.Hast denn irgendwas eingebaut,was der TÜV nicht weiss?:D.Grade neue Abarths sollten doch alle die Grüne Feinstaubplakette bekommen können.. :)

Selbst,wenn mich der Preis von Nackt...39.999 nicht abhalten würde(Mit diesem Sequenziellem Getriebe um die 50.000..).Spätestens das der Biposto :) keine Rückbank hat,also ein reinrassiger 2-Sitzer ist,wäre für mich ein Ko-Kriterium.Ich hab nur 1Auto,und muss damit auch einkaufen fahren können:D

Guten morgen Melli ;) .Herzlich Willkommen hier im Forum.Bin auch noch recht neu hier,und auch noch ohne Abarth wie Du.Meiner kommt zum Glück übermorgen am Donnerstag.Was ich die letzten Tage durchgemacht habe,das versteht nur ein Abarth-Fahrer wohl^^.Ich hab zum Glück Urlaub,aber ich habe vor lauter Vorfreude unglaublich unruhig geschlafen:D.Melli,egal,welche Motorvariante/Welche Ausstattung Du später wählst,wenn Du max Fahrspass willst,ist ein Abarth Allererste Adresse.

Ps:Mach mal eine Probefahrt,dann wird das warten noch viel schlimmer.Viel Spass hier :top:

Gruss Stephan

Mein Händler meinte zwar,ich kann Normales Super tanken(Sogar E10 soll gehen),aber ich werde in meinen Skorpion sicher kein Pflanzenöl reinschütten^^:D.Nee,wie sind die Meinungen von euch so?Was tankt ihr?Normales Super,oder Super-Plus?Bringt es dem Turbolader mehr Leistung,wenn man das Super-Plus nimmt,oder ist das eigentlich Latte?Vom Gefühl her würde ich wohl lieber Super-Plus tanken.Bei den aktuell doch sehr günstigen Spritpreisen ist das ja fast egal..

Soll jetzt keine Umfrage sein,aber ihr wart ja auch mal kurz vor dem Tag X(Abarth abholen beim Händler findet Donnerstag,den 8.1.15 statt:-). ;) :)

Mein jetziger Abarth595-Competizione ist schon mein 2ter Italiener(2012 bis 2014 Fiat500 1,2er POP),den ich beim..."""Autohaus Scuderia-Jansen"" in Aachen gekauft habe.Kann dieses Autohaus nur jedem wärmstens empfehlen.Top-Service,faire Preise,und sehr freundliche Mitarbeiter,wo man sich als Kunde wichtig fühlt..Und für uns Abarthistis wichtig:Dieses Autohaus ist eine Abarth-Vertragswerkstatt.

Scuderia-Jansen in Aachen?Top-Adresse rund um unsere Skorpione. :top:

Hallo Maurizio:-).Ich bin auch noch recht neu hier,und sogar noch ohne Abarth,hehe.Ich bekomm meinen Competizione erst am Donnerstag.Viel Spass hier im Forum :top:

Erstmal ein Frohes neues 2015 an alle:D.Ich hab keine passende Rubrick für neue Mitglieder gefunden,darum stelle ich mich hier mal vor:-).Bin der Stephan,49 aus NRW.Ich hab nach vielen Jahren der Sehnsucht endlich meinen Traum verwirklichen können.Ich hatte mir Anfang 2012 einen 500er 1.2POP gekauft.Aber schon damals war der grosse Wunsch,mein TraumAuto fahren zu können,vorhanden,einen Skorpion.Aufgrund fehlender Finanzieller Mittel wurde es damals eben nur ein normaler 500er.Aber vor 8Tagen war es dann soweit.Beim FFH vorgefahren,Angebot eingeholt.Meinen 1,2er in Zahlung gegeben,und Kaufvertrag unterschrieben.Nun bin ich stolzer Besitzer eines Abarth595 Competizione in der Skorpion-Black Metallic-Lackierung,Yeah.Leider bekomm ich ihn erst nächste Woche Donnerstag am 8.1.Die Vorfreude ist gigantisch.Mein Sternzeichen/Mein Auto/Mein Traum:Der Skorpion:-).Wenn ich mein Auto nächste Woche bekomme,dann kommen natürlich auch einige Bilder.Bis dahin bin ich einfach glücklich,endlich zur Abarth-Familie dazugehören zu dürfen.In diesem Sinne.Frohes neues und viel Spass mit euren Skorpionen.

Gruss Stephan :thumbup: ;)