Beiträge von FlorianLausB

Partner:
Feiertag?

Hallo Forum,

mein GPA, BJ 07/2009, 57000tkm, verliert Kühlflüssigkeit.
    Ob während der Fahrt kann ich nicht sagen, kurz nach dem Abstellen jedenfalls nicht. Morgens bzw. nach ein paar Stunden (Arbeitstag) ist dann eine kleine Pfütze (ca. 10-15cm Durchmesser) Kühlflüssigkeit vorne rechts (also Fahrerseite), an der Frontschürze hängen ein paar rote Tropfen Paraflu.

Hat jemand ne Idee?

Vorne rechts tropft es. Aus Sicht wenn man vor dem Auto steht. Etwa zwischen Lufteinlass und Nebelscheinwerfer.
    Wegen des Unterbodenschutzes (oder ist die Verkleidung nur Aerodynamic/Benzinsparen?) kann ich leider nicht sehen wo es herkommt.

Die Niederlassung Berlin hat sich bis auf die Unfallreparaturabteilung leider bisher nur unfreundlich, unfähig und unzuverlässig gezeigt.
    Ich werde auf Kulanz hoffen und wenn da nix kommt meine Werkstatt wechseln.

Hi Forum,

der Stecker auf der Glühlampe für's Hauptlicht war leider stärker als der Metallbügel, und ich glaube kaum, dass es den Bügel als Ersatzteil gibt. Also muss wohl leider ein neuer rechter Scheinwerfer her. Oder zwei neue.

Hat der GPA BJ 2009 die gleichen Scheinwerfer wie der normale Punto? Oder ruft Fiat für Abarth-Scheinwerfer Mondpreise auf?
    Was gibt's für schöne Scheinwerfer im Zubehörbereich? Ausgebaut kann ich mir nicht vorstellen, wie die am Wagen wirken, also her mit den Fotos!

Viele Grüße

Florian

Tja, so mit Kind wird der GPA bissl unpraktisch, also musste ne Dachbox her. In mattschwarz sieht die erstaunlich gut aus auf dem weißen GPA :)

Frage: wie schnell sollte man mit sowas fahren, wie schnell fahrt ihr mit Dachbox?
    Auf den Originaldachträgern von Fiat steht 90km/h. Ist das Höchstgeschwindigkeit mit Dachgepäck in Italien oder eine technisch bedingte Grenze?
    Thule gibt keine VMax an, empfiehlt 130km/h.
    Bin bisher so um 110km/h gefahren, beim Überholen auch kurz mal 160 ...

Zitat

Original von me > you

Die jaehrliche ist beim A500 nur noetig wenn du weniger als 10.000 km im Jahr faehrst. Sollte beim Punto wohl auch so sein, aber check das lieber mal in der Betriebsanleitung. Die Angaben zu den Wartungsintervallen hier im Forum sind ein Graus. :D

Die Anleitung ist auch nicht besser. Ich weiß, dass es da so ne Tabelle drin gibt, wo alle 30tkm steht...

/EDIT: und natürlich die Ausnahmen, wie wenn man öfter den Wohnwagen über den Brenner zieht ...

Zitat

Original von galvaniker
    :D Beim "normalen" GPA alle 30000km/oder 1x im Jahr(wenn weniger gefahren wird),un beim Esseesse glaub alle 10000km.Hm,gibt`s glaub irgendwo schon was zum Thema! Guckst Du in der Suchfunktion... ;) :D

Öhm, wo steht das mit einem Jahr? Ich wollte schön nach 30tkm bei Abarth auftauchen, das Jahr ist um ...

Zitat

Original von joh
    7,5x18 ET 39

Merci.

Zitat

Original von joh
    wenn die radlast der Felge für die Achslast des Autos ausreicht, dann bekommst du die locker eingetragen..ist ja nix anderes als ein Grande, nur mit mehr Leistung.

GP 1.9D und GPA wiegen quasi gleich viel. Der GPA hat nur die riesige Bremse vorne. Ich glaub da hilft nur ausprobieren.

Hi,

passen Felgen für den MiTo oder Fiat Coupé auch auf den GPA?
    Z.B. 7,5x18ET35 98/4 mit 98->100 Versatzschrauben?
    Das Gutachten für den MiTo würde die Eintragung sicherlich vereinachen, Achslast, Motorleistung, etc. sind ja sehr gleich, beim Coupé dürfte der GPA in allem leichter bzw. leistungsschwächer sein.

Viele Grüße

Florian

Hallo Forum.

Hab letztens auf einer "jungfräulichen" Schneefläche geparkt, und am nächsten Morgen nach dem Wegfahren einen gelb-grünen Fleck im Schnee bemerkt. Also unter's Auto geschaut, und da hing ein kleiner Eiszapfen, ca. 3cm lang, in genau der Farbe am Auspuff. Genau mittig unter dem Auto, unter der Mittelarmlehne.

Was könnte das sein? Bremsflüssigkeit hab ich schon geschaut, ist noch genug drin im Behälter, und die Farbe passt nicht so richtig. Kühlflüssigkeit passt auch farblich nicht. Scheibenwisch-Antifrost ist bei mir zur Zeit blau.