Das Warten hat ein Ende!
Nach grob 2,5 Wochen (Turbo hatte beim ersten Versand einen Transportschaden ...) wurde der GT1446 heute verpflanzt.
Alles zusammen hat mich der Umbau ca. 1850 Euro gekostet - davon sind aber 350 Euro Arbeitszeit (Dauer grob 5 Std ... ja, das mag lang sein - aber dafür wurde genau gearbeitet).
Egal - ich durfte nach grob 20-30 km "Einfahren" das neue Auto Schritt für Schritt testen - und ich musste folgendes feststellen:
.) Die Software, die ich vorher oben hatte, hat eher früh begonnen zu arbeiten - soll heissen - wenig Gaspedal Stellung - ging schon "ordentlich" los
.) Dafür war obenrum im Vergleich zu jetzt NICHTS mehr los
(Gaspedal durchgedrückt)
.) Weiters ging der kleinere Turbo unter grob 3.000 Touren subjektiv gesehn besser, oder zumindest nicht schlechter, als der GT 1446
.) > grob 3.000 Touren geht das Auto nun bis 6.000 Touren (weiter hab ichs noch ned getestet - und werd ich wohl auch ned) dezent ausgedrück extrem ab
.) Die Leistungsentfaltung ist nicht mehr "abrupt", sondern schön gleichmäßig steigend - das hatte ich zuvor nicht - und es macht wirklich bock ![]()
.) Öl-Temp geht jetzt deutlich schneller hoch - hatte aber beim testen (eher kurze Strecken Gas geben) max 95°C - werde das sehr gut weiter beobchten!
.) Trotz stock LLK des Fiats max 15-20°C über Aussentemp (das war zuvor auch so) - werde das natürlich weiter im Auge behalten
.) einen Test konnte ich mir nicht verkneifen ... 0-100 km/h ... 6,7sek! (hab aber nur 1mal getestet ... werden demnächst wohl weitere Tests folgen ^^)
.) Wen es interessiert ... die Software ist von serialtuning.it
Morgen gehts schon auf den Prüfstand (werde dazwischen noch grob 150km fahren sodass das ECU "angelernt" ist - das Diagramm werd ich natürlich morgen dann auch posten
Und zu guter letzt möchte ich mich hier nochmals bei Mr.Guru bedanken.
In erster Linie dafür, dass er mich die letzten Tage ausgehalten hat (ich war schon sehr quängelig was den Turbo-Liefertermin anging)!!!
Weiters natürlich, dass er mich auf die Idee gebracht hat + den Turbo + Schrauben + Dichtungen besorgt hat.
Und jetzt geh ich mal das Auto waschen - auch wens die kommenden Tage regnen wird - das bin ich der Prinzessin schuldig ![]()
In vollster Euphorie,
Martin