Beiträge von Korro

Partner:
Feiertag?

Hallo! Ich bin auch stolzer Besitzer eines APE Supersport EZ 06/2013.

Also den einzigen Unterschied den ich kenne welcher von Werk da war im Gegensatz zu den anderen die ich am Treffen gesehen habe war der "Supersport" Schriftzug am Heck. Jede andere Veränderung (Streifen/Lackierungen) hätte ich beim kauf dazu auswählen können.
    Soviel ich weiß waren die lackieren Außenspiegel in der "Bicolor" Zusatzausstattung enthalten.

Felgen gabs auch Schwarz/Silber/Grau zur auswahl. Die Standardfelgen sind auf meinem zu erkennen. Leider ka obs früher andere verkauft haben.

Sitze konnten auch alle zusätzlich eingebaut werden. die Standard und damit enthaltenen könnt ihr in meinem Foto erkennen.

Meiner ist schlicht schwarz ohne irgentwelche extras von Streifen oder anderen Aufschriften ;)
    IMG_7202.jpg
    IMG_7204.jpg

Lg

Hallo Leute! (:

Bald steht der nächste ölwechsel bei meinem APE BJ 2013 an und ich habe hier eine Frage.

Was ist denn bitte der Unterschied zwischen diesen beiden Ölen? Sind das die selben? darf ich beide benutzen/mischen? Ich bin da etwas hilflos ;)

Lg

Korro

Ja als einziger Wagen wird er irgendwann zu klein... aber bis dahin habe ich hoffentlich noch ein paar Jahre (:

Alles Gute und vl sieht man sich ja mal Wieder ( :

Ich habe mal einen Fiat Punto gesehen vollständig als Abarth hergerichtet (nur die Embleme nicht?) aber inkl schriftzug auf der Seite etc.

Stand daneben mit meinem schlichten Abarth und der kam aus dem Glotzen nichtmehr raus...

Ich find Ihn schon ganz interessant, aber ich finde es schade das Abarth nur noch den kleinen 500er baut... da fühlt man sich so eingezwengt in so einen kleinen auto...

"Raid habe ich nicht aktiviert" - Moment, wie bitte? Weißt du was "das" ist? Das nicht zu "aktivieren" erscheint mir... sinnfrei.
    Nebenbei: Ja, die HDD macht einen Unterschied. Am besten ne SAS Platte mit +10000 Umin, aber auch die WD Red ist ganz nett.

Naja das kommt ganz auf die Daten an welche gespeichert sind ob es einem Wert ist statt Speicherplatz auf Redundanz zu gehen. bei zb Filmen sehe ich den Sinn von Redundanz nicht wirklich.

eine 10.000U/min Festplatte hilft im Heimnetzwerk garnichts! Wenn man unterwegs ist ist man sowieso durch seinen Upload beim Draufspielen begrenz(LTE ka 10-20 Mbit?) und beim Download unterwegs ist der Upload daheim der Flaschenhals (10-20 Mbit auch je nach Vertrag)

Zuhause hat fast jeder 1 Gbit Netzwerk (WLAN noch langsamer!! je nach Entfernung zum Router und anderen Netzwerken in der Umgebung) was maximal eine effektiven Datenrate von 115 MB/Sekunde Entspricht. Das schafft eine normale 7200 U/min Festplatte auch ohne Probleme. Bedenke aber das man die Volle geschwindigkeit nur bei Großen Datein hat! wenn du 10000 Datein hast die zusammen 10 GB haben muss die HDD viele einzelne Schreibzugriffe machen was die Geschwindigkeit weiter bremst!

SAS würde ich nicht empfehlen diese sind für den Server einsatz!! nimm eine Normale SATA 6 Gbit da brauchst auch keinen Adapter! (:

Lg Korro

Bei Billigangeboten musst man auch sehr aufpassen... Ein Freund ist KFZ Mechaniker und wenn man zu sehr bei soetwas spart vorallem bei wichtigen teilen (Lenkung/Bremsen etc.) kann das nach hinten losgehen. Der Preis kommt oft auch aus Massenproduktion und vorallem schlechtere Qualität (zb. Bremsen bringen 1/3 der Leistung oder weniger)