Beiträge von TheGrolschFirm

Partner:
Feiertag?

Dann viel Spass mit deinem AMG Geschoss - eine ganz andere Liga ;)

Planst du wieder ein grösseres Projekt damit?

Dani

Momentan nicht. Sowieso die erste 2 Jahre Junge Sterne Garantie. Mach erst die kleine Dinge wie der Heckscheibenwischer runter machen. Am Ende möchte Ich doch wieder andere Räder drunter machen und Airride. Aber alles zusammen nicht zo extrem wie beim Abarth. Es soll einen Daily bleiben, aber nür meiner Stil. ;) Es ist sicherlich eine ganz andere Liga. Aber beide haben ihre Charmen. Der AMG ist muhelos unheimlich schnell, der Abarth macht mehr mit dem Herzschlag weil es mehr emotionen aufruft. Beider machen viel Spaß und der Abarth geht nicht mehr weg. :)

Hallo Abarth Freunde.

Hab schon mal geschrieben das Ich für die tägliche Fahrt einen anderen Wagen kaufen wollte. Der Abarth steht schön in der Garage für Treffen und Shows. Mein Daily Hyundai Matrix hat jetzt einen sehr schönen Ersatz bekommen.

Ich presentiere meiner neue Daily: Mercedes Benz CLA 45 AMG Shooting Brake.
    2018 - 30t km - 381PS - 475NM - Mountain Grey - Full option mit ausnahme von Harman Kardon audio und Aero Kit.

Donnerstag abgeholt in Hannover, jetzt das lange warten auf das Kennzeichen und die Montage von eine Alarmanlage, hoffentlich innerhalb von 2 Wochen fertig. (Alarmanlage ist Pflicht für die Versicherung hier) Habe diesen Wunsch/Kauf lange Zeit mit meinen Vater diskutiert, leider kann er diesen Kauf nicht mehr sehen. Aber Ich bin mir sicher das es zustimmen wurde. :) Wer mich Folgen möchte, kann das machen auf Instagram unter den Namen: @DasAMGBiest

Tag alle zusammen. Leider eine schlechte Nachricht, das nichts mir der Wagen zu tun hat.

Manche Leute hier hab Ich auf Treffen kennen gelernt. Diese Leute wissen das Ich immer mit meinen Vater, Jan, unterwegs war. Leider ist mein Vater am 25 April verstorben. Seine krankheit nahm Ihm die Luft weg und unterwegs zur Toilette hat er einen Blackout gehabt, wo er nicht mehr aufgewacht ist. Ich habe ihm später am Tag gefunden, da er nicht am Telefon kam. Vermisse ihm wie verrückt. Treffen und Ferien werden nie mehr dasselbe sein.

Nach 4 Wochen und viel Arbeit ist jetzt seiner Wohnung fast leer und in Kürze kann Ich die Wohnung wieder übergeben. Dan wird wieder ein Kapitel abgeschlossen und kann das trauern wirklich anfangen.

Ich habe damals meiner Bügel Roh anliefern lassen. Erst probemontage gemacht, dann der Bügel mit Felgen Pulvern lassen in die selbe Farbe.

Wir haben bei der Probemontage nur vergessen die Haupbügel und die Grundplatten zusammen zu schrauben. Fazit, die Grundplatten hatten die Löcher nicht ganz richtig gehabt. Mit Holz und ein bisschen Kraft haben wir das ganze montiert.

Erste Lieferung war 1 Teil nicht wie bestellt. Aber Ich weiss nicht ob das ein Fehler von Wiechers war oder der Importbude wo Ich bestellt habe.

Das ganze war nicht 100%-ig. Aber mit ein bisschen spielerei haben wir das hin gekriegt.

Einzige was Ich wirklich slecht fand, war der Gurtstrebe die eingebaut würde in den Bügel. Viel zu niedrich (unten im Kreuz) und nicht sicher für gebrauch. Sowas habe Ich nicht erwartet, da es hier um einen sehr wichtigen Sicherheitsmasnahme geht.

Ich fahre seid Jahren 18", aber wenn Ich jemals meiner 18" Räder verkaufe, werde Ich wieder nach 17" wechseln.

Komfort wird mit 18" deutlich schlechter, 17" ist da wesentlich besser.

Kleiner Update:

Der Bestia steht momentan mehr in der Garage als er fährt wegen der Korona Krise und keine Treffen die statfinden.... ;( ;( ;(

Damit sind bis jetzt auch die Pläne für diesen Jahr verzögert. Am Fahrwerk was nicht die Anti-Roll-Bar das Problem, beide Tragarme waren die Gummis weg. Neue Tragarme drauf machen lassen und jetzt wieder gut (Leider keine Zeit gehabt auf DNA Arme zu warten).

Der Matrix ist noch immer meiner Daily, aber bin Geld am sparen für ein schneller Wagen. Mein Ziel ist einen MB CLA 45 AMG aus 2014-2015. Ganz was anderes. Aber der Abarth bleibt, sowieso keiner der mir einen Angebot macht welche Ich nicht abschlagen kann. :P

Ich habe vor ein paar Wochen auch die tiefere Schienen montieren lassen bei Stefan. Die Teile sind super, Sitzposition ist viel besser. Leider nur den Weg zurück richtig testen können. Fahre meinen Abarth nicht mehr täglich und mit diesen Corona-Chaos auch keine Treffen. Der Abarth steht momentan mehr in die Garage.

Seit Sonntag habe Ich die LB-Fertigungstechnik tiefere Sitzkonsolen in meiner Bestia. Sitzposition ist viel besser und Stefan ein netter Kerl! Vielen dank für die Montage am Sonntag!

Weiter ist La Bestia jetzt kein Daily mehr. Mein Vater hat seinen alten Hyundai Matrix an mir gegeben, weil er fast nicht mehr autofahrt. Damit kommt mein Flitzer nür noch an bestimmte Tage raus. Leider momentan Probleme mit der Anti-Roll-Bar (vermute Ich). Nächste Woche wird das verhoben, gleich mit neuer Öl und Zündkerzen. :)

Danach kommen diesen Jahr noch ein Limiter auf mein Airride, wegen Deutsche Regeln, neue Keramik-Versieglung und vielleicht ein Akra Auspuff mit Sound-Kit. Brauch ein bisschen mehr Stille auf lange Fahrten. :)

Ich habe damals geguckt ob die Verkleidung von der Biposto mit Dogring passt. Aber nie 100% irgendwo Antwort bekommen und dann ist es wegen die kosten einen zu große Vermutung. Aber wenn es passt, ist es die schönste Verkleidung die der CAE völlig sehen lasst.

Stefan war in Urlaub.... so ist es 1x im Jahr bei ihm....
    Jetzt ist er sicher wieder erreichbar 01755980936

Ich weiss das er im Urlaub war, er hat mich angegeben wann. Der erste Email war Wochen vorher geschickt und Ich habe letzte Woche diese nochmal zu ihm geschickt. Aber immer noch kein Antwort. Deswegen die Frage. ;)

Hat jemand die letzte Wochen noch Kontakt gehabt mit LB-Fertigungsservice? Ich habe die einen Email geschickt, antwort bekommen, aber seit 31-8 herrst Funkstille. Möchte auch die tiefere Sitzkonsolen einbauen lassen.

Ich hol das Thema nochmal raus.....
    Die Erfahrungen klingen ja gut....hat jemand Erfahrungen mit den Carbon Teilen von MS?
    Gerade Heckgriff ist nicht nur ein Cover und würde mich deshalb interessieren.
    Danke

Die Teile kommen von Koshi. Ich rate dir die gleich bei Koshi zu kaufen. Wenn es Probleme gibt mit Passform, kannst Du gleich beim Hersteller reklamieren. ;)

Auch mit viel Text theoretischer Mythologie... .. das mit dem Bremsenverschleiss ist UNSINN

Also erzähle uns dann die Wahrheit mit Argumente bitte. Ich bin sehr interessiert wie Abarth, ohne Bremsen und ohne LSD, Power ans Rad schickt mit das meiste Grip.

Mehr Argumente für die richtigkeit meiner Behauptung:

Betriebsanleitung Abarth 500: http://aftersales.fiat.com/eLu….022_DE_02_06.16_L_LG.pdf

Seite 65:
    TTC-SYSTEM (Torque
    Transfert Control)
    Dieses System ist integrierter Teil des
    ESC-Systems.

Seite 64:
    ESC-SYSTEM (Electronic
    Stability Control)
    Das ESC-System verbessert die
    Kontrolle und die Stabilität des
    Fahrzeugs unter verschiedensten
    Fahrbedingungen. Das ESC-System
    korrigiert die Unter- und Übersteuerung
    des Fahrzeugs und verlagert die
    Bremskraft richtig auf die Räder
    . Auch
    das vom Motor abgegebene
    Drehmoment kann verringert werden,
    um eine bessere Fahrzeugkontrolle
    zu gewährleisten.

Die letzte Satz kann nicht die Grund sein für TTC, Weil dann wird auf beiden Räder weniger Kraft auftreten und hat TTC kein zweck. Also bleiben nür die Bremsen übrig.

Aber wenn Du mir zeigen kannst mit kontrollierbare Fakten das keine Bremsen genutzt werden bei TTC und damit erhöhten Bremsenverschleiss wirklich Unsinn ist, werde Ich deine Behauptung ins Reich der Mythologie schicken. Wenn Ich falsch bin, lass Ich mich gerne korrigieren, aber nicht dürch nichts sagende Einzeiler ohne jedliche Argumente oder Fakten.

Wenn mann soviel Geld ausgibt, bezorge dir Sachen von einen vertrauten Verkaufer. Auch wenn die Sachen im ersten Augenblick gut aussehen und passen, wird die Qualität erst nach 1 Jahr oder mehr sichtbar. Ich habe mehrere Markenlose Carbon Sachen gekauft außer Koshi und nach 1 Jahr wurden ALLE teile matt und fleckig. Polieren hilft, aber nur 2-3 Wochen, dann wieder matt. Nicht nür die benutzte Harz aber auch der "Finishing Touch" ist sehr wichtig bei Carbon Teile. Koshi nutzt hochwertige Harz und nach alles werden die Teile mit Klarlack lackiert UND nachher noch mit einer Keramik Coating verarbeitet. Die Teile bleiben wie neu bei mir, die "billig" Teile von unbekannte Firmen sind jetzt alle entsorgt worden. Bisher war bei mir der Endschluß: Kaufst du billig, kaufst du zwei Mal.

Ist damit Koshi das Beste? Ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Ich kenne Leute die Probleme haben mit Koshi Teile. Fast alle haben die Teile über andere Händler gekauft. Wenn mann von Koshi kauft, kauf direkt bei Ihn. Keine Schwischenhändler gebrauchen und immer melden welches Baujahr die Teile für sind. ;) Sforza habe Ich keine Teile von, also kann da nicht urteilen. Raveworks Spanien, genau so. Weitere Anbieter können gut sein, aber warum haben die keinen Website/Geschäft? ;)

Sorry... aber das ist freundlich formuliert... Unsinn

Ist kein Unsinn. TTC ist nicht nur das abschalten von ASR. TTC, Torque Transfer Control, kann nur das tun, was die Name eindeutet, durch das Rad zu Bremsen wo kein Grip ist. Damit wird mehr Power zu das andere Rad geschickt, wo es Grip gibt. Bis diese auch Grip verliert, dann wird ohne ASR das Gummi zur Rauch. TTC ist ein softwaretrick die einen mechanische Sperdifferenzial emuliert. Wenn ein richtige mechanische Sper anwesend ist, ist TTC eigentlich ohne funktion, naja der ASR wird immer noch weitgehend runtergefahren.

In English die ganze Beschreibung van TTC: (mit dank an Modified Abarth)
    I have just been asked for a description of TTC.

The function of TTC is to equalise the torque applied to each front wheel, across the front axle simulating the characteristics of a conventional (mechanical) limited slip differential.

TTC is a software function integrated within the Bosch 8.1 ESP. It is a dynamic system designed to alter the cornering responsiveness of the Abarth 500 away from the standard settings and as such, the default setting of this system is OFF.

To engage TTC the driver must activate the system via the button on the dashboard. Once the TTC button has been pressed, the message “TTC connected” appears temporarily on the instrument display, and the TTC button LED remains illuminated. The car is returned to its normal settings by again pressing the TTC button whereupon the message “TTC disconnected” appears on the instrument display and the TTC button illumination is extinguished. Equally, once the vehicle ignition is switched off, the TTC system is also switched off and the vehicle will always restart in its default state of TTC OFF. The driver must always consciously select the TTC function.

When cornering in a car without TTC, the weight of a vehicle transfers away from the inside front wheel and as power is applied, this (unloaded) wheel will lose traction and begin to spin. At this point most conventional safety systems would attempt to control this by significantly reducing engine power resulting in a loss of momentum.

TTC prevents the inside front wheel from spinning and retards its rotation by accurately applying the brake to that wheel. This transfers the torque across the front axle, to the outside front wheel which continues to drive the car and prevents a loss of momentum and improved responsiveness.

TTC function shall be realised through the following components:

- ESP electro hydraulic unit

- 4 Wheel speed sensor

- Throttle position sensor

- Steering angle sensor

- Lateral acceleration sensor

- Yaw rate sensor

TTC is more effective in faster corners where equalised torque between the two driven wheels can improve the speed and agility of the car. For this reason it is possibly more suited to Trackday situations where drivers are better able to explore the abilities of car and driver within the safety of a circuit environment.

It must be stressed that irrespective of whether TTC is on or off, the remaining active safety systems (ABS/ ESP/ ASR/ etc…) remain operational. These are active at all times and during the recent training events we demonstrated the car by driving it in a figure of eight shape and noticed how it could be kept close the cones, even driving at reasonable speed around such a tight radius. During this demonstration the TTC system was OFF, and the system that was holding the car on the tight line around the cones was the standard traction control system which is the default system of the car.

The reason that is was possible to provoke the car into pushing wide with the TTC on was because TTC allows both front wheels to drive the car forward, with less reduction in engine power than in the default mode. It is then up to the driver to modulate the power delivery, something which we were not doing during the demonstration as the emphasis was on demonstrating the two systems under extreme conditions

Ich habe diesen Teil jetzt fast 2 Jahre und möchte jetzt ungern ohne fahren. Ja Mann braucht ein bisschen mehr Kraft um den ersten, zweiten oder fünften Gang ein zu legen, aber es ist immer sehr genau zu finden und schnell. Auf der Straße hat es natürlich wenig Zweck, aber es fühlt soviel besser an hier mit zu Schalten. :) Ich habe das Teil auch in Essen montieren lassen. Christian hat sogar der Stahlbalken hinter der Shifter schwarz lackiert ohne Mehrpreis! Geiles Teil von ein Geile Firma. :)

Kann mann je fertig sein mit einen Tuningprojekt? :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:

An die Aussenseite bin Ich momentan ziemlich fertig. Nächstes Jahr werde Ich vielleicht die Front neu lackieren lassen oder wieder neu aufbereiten lassen und ne neue Glass-Keramik schicht drauf machen lassen. Innenraum geht noch sehr vieles, aber dieses Jahr wird es weiter ein bisschen ruhig bleiben. Erst in ne paar Wochen neue TüV, neue Zahnriemen, Wasserpumpe usw.

Die Nummerschilderunterlagen sind die einzige die raum haben für 2 Platten hinter einander. Wenn die Italofahne runter gehen würde, bleibt ein breiter schwarzer Rand übrig. Sieht nicht besser aus.

Ihr seid immer Wilkommen hier in die Niederlande. :)

Danke für dein Antwort, freut mich.

Ja hat mit dem Airride zu tun. Anscheinend gibt es jetzt einen Regel das die fordern das Airride ganz runter zu lassen und dann muß der Wagen noch rollen können. Wenn nicht, wird der Wagen als unsicher erklärt. Aber das wird normalerweise nie passeren können. Wenn in beweging, kann man der Wagen nur ganz runter lassen in 2 stufen und mit 2 längere tastendrucken. Erstes Mal geht er nur zur sichere Tiefe. Nur wenn einer Luftbalge platzen wurde, wird einer Ecke runter gehen, nicht alle Ecken. Und wenn das hinten passiert, wird erst nix passieren wegen der feste Achse. Ausserdem wird mein system jedes Jahr gut kontrolliert. Ein gutes Airride System ist genau so sicher als jedes andere Fahrwerk.