Beiträge von LPE-A500

Partner:
Feiertag?

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem bei meinem 500er. Ich habe einen 200 Zeller verbaut mit einer AGA ab Kat mit 60er Durchmesser. Software habe ich von Luca mit Stage 2.

Gester bin ich auf einem Prüfstand gewesen, und das ergebniss war ernüchternd. Nur 280 Nm und 165 PS.

Habe schon mit Luca gesprochen da meine Wertemehr zu Stage 1 passen, aber es ist definitiv die Stage 2 auf meinem Steuergerät.

Er hat auch im Overboost nur 1,4 Bar und springt dann gleich auf 1,2 bis 1,0 Bar zurück und schwankt das restliche Drehzahlband zwischen 1,0 und 1,2 Bar hin und her.

Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte? Als Fehlerquellen dachte ich an Wastegate, Ladedruckregelventil oder Blow off.

Ich habe ja eine gewisse Zeit auch den G-Tech Blow off Filter obengehabt, und da habe ich nie einen unnatürlichen Ablass gehört beim Beschleunigen. Der Filter wurde jetzt aber wieder rausgenommen und auf Orriginal zurückgebaut.

Sprit fahr ich Super 98.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal.

Hi Leute,

eines vorweg ich habe die Suche probiert jedoch auf meine Frage leider keine Antwort gefunden. Falls ich jedoch einfach nur zu Doof war um sie zu finden, bitte ich euch mein Posting zu verzeihen.

So nun zur Frage :D

Ich habe vor bei meinem 500er die Leistung messen zu lassen. Da ich jedoch immer leicht skeptisch bin, wollte ich gerne wissen in welchem Gang bei unseren kleinen die Leistung gemessen werden sollt. Und von welcher Geschwindigkeit am Prüfstand beschleunigt werden soll.

Nicht das ich dann am Prüfstand stehe und mir der Prüfer falsch die Leistung misst.

Danke schonmal für Eure Antworten.

So da mich ja jetzt der Plasti-Dip Virus in seine Kontrolle hat und Wochenende war :D hab ich wieder ein paar Sachen Sprüh-Foliert 8)

Diesmal die große und kleine lackierte Zierblende vom Armaturenbrett (ich war so verrückt und hab sogar die silbernen Ringe ausegbaut was bei den Lüftungen garnicht so leicht war), und die Aussenspiegelabdeckungen :thumbsup:

Ich muss sagen mir geällt es sehr gut besonders die Zierblenden. Aber ich lass mal wieder die Bilder sprechen :thumbup:

image1.JPG

image2.JPG

image3.JPG

image4.JPG

image5.JPG

Ich find das es mit den schwarzen besser aussieht. Ich finde die Silbernen haben so "billig" ausgesehen aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden ;) Ja die Türgriffe innen und aussen kommen auch noch dran. Die werden aber dann lackiert und nicht mit der Sprühfolie gemacht ;-) Dafür hab ich mich entschlossen das ich den lackierten Teil am Armaturenbrett auch schwarz matt besprühe. mir glänzt das irgendwie zuviel :D

So mal ein kleines Update ;)

Hab es endlich mal geschafft die Gurte hinten und die Haltebügel von der Rückbank auszubauen :thumbsup:

Da ich noch ein bischen Sprühfolie übrig hatte, habe ich mich entschlossen die silbernen Einfassungen im Fahrer- und Beifahrersitz schwarz matt zu färben :D

Die Spiegelkappen werd ich auch noch machen nur da muss ich mir noch einen neue Dose Sprühfolie holen 8)

Hier mal wie es nun aussieht:

image1.JPG

image2.JPG

Hi Leute,

hier mal ein kleines Tutorial wie man die Silbernen Plastikteile im Fahrer- und Beifahrersitzt ausbaut, falls jemand vorhat sie zu lackieren, Plasti-dippen, Folieren oder einfach weil man Langeweile hat :D

Man benötigt:

1 x Kreuzschlitzschraubendreher
    1 x viel Geduld
    und ganz viele Schimpfwörter :D

Also fangen wir an:

Man fängt an der Vorderseite des Sitzes an und greift mit den Fingern jeweils in die linke und rechte obere Ecke. :!: ACHTUNG DIE KANTEN SIND SCHARF :!: am besten ist ihr positioniert die Finger ungefähr dort wo die roten Kreise sind

Bild1.jpg

Sobald man die Finger positioniert hat und sie zwischen Plastik und Sitzt "eingeklemmt" sind, zieht man leicht ruckartig (oder wie bei mir mehrmals) leicht schräg nach unten zu Euch (glaubt mir es hat mich fast wahnsinnig gemacht also nicht gleich aufgeben wenn sich die 2 Teile nicht gleich lösen)

Danach sollte es an der Oberseite herausstehen so wie bei dem Bild mit den roten Kreisen.

Wenn Ihr diesen Teil erledigt habt (und glaubt mir das ist der schwirigste Teil an dem ganzen ausbau) müsst ihr das Plastikteil durch leichtes links und rechts gewackel und geruckel herausziehen.

Bild2.jpg

Sobald ihr den ersten Teil der "Gurtdurchführung" heraussen habt und beiseite gelegt habt, seht ihr 4 Kreuzschlitzschrauben (leider konnte ich die oberen 2 nicht ordentlich fotografieren aber ich habe sie Euch wieder mit roten Kreisen eingezeichet)

Bild3.jpg

Nicht wundern wenn ihr die Schrauben rausdreht, das die Schrauben sich quasi auf der stelle drehen. Es sind Selbstschneidendeschrauben. Sobald Ihr merkt das sich die Schraube nicht mehr weiter raus dreht, zieht sie einfach herraus.

Die oberen 2 Schrauben sind nur bedingt einfach zu lösen, da die Polsterung des Sitzes ein wenig im weg ist.

Sobald Ihr die Schrauben heraussen habt, könnt Ihr den hinteren Teil der "Gurtdurchführung" herausziehen.

Und somit sind wir auch schon wieder fertig mit dem Tutorial 8)

Zusammengebaut wird dann natürlich in umgekehrter Reihenfolge ;)

Hier noch 2 Bilder wo Ihr seht, wie die 2 Teile im Sitzt zusammengesteckt sind.

Bild4.jpg

Bild5.jpg

Viel Spass beim probieren :thumbsup:

Wenn Ihr Fragen habt, einfach stellen :)

Toni: Nicht nur Du ;-) wie gesagt deinen können wir auch gerne machen ;-)

A595: Jap der Skorpion und das Estetico bleiben in Rot ;-) zu den Spiegelkappen bin ich nicht mehr gekommen, da ich am Sonntag insgesammt 2 mal das Heck neu "Foliert" habe -.- Aber sie kommen definitiv noch dran ;-)