Das weis ich leider nicht. Ich habe den 200 Zeller bei Scara73 gekauft. Irgendwas mit B...... meine ich mal gelesen zu haben.
Beiträge von LPE-A500
-
-
also bei mir in Österreich wurde letztens auch per sonde gemessen und ich kam ohne probleme durch.
200 Zeller bei einem Euro 5.
-
sollte dennoch maximal nur 3 stunden dauern.
ok das kann sein meiner ist noch euro 5
-
Sorry aber 3-4 Stunden? Ich habe meinen Kat damals in 2 Stunden gewechselt ohne Hebebühne.
Motorkontrollleuchte bleibt dir bei den meisten 200 Zellen Kats erspart. Zumindest war es bei mir so das sie nicht geleuchtet hat.
Abgaswerte mit einem 200 Zellen Kat erreichst du auch ohne Probleme.
-
Was meinst du mit Backfire Variante?
Du kannst dir den Hard-Limiter von Luca Programieren lassen, oder eine zusätzliche Box anhängen wie zb. die WOT-Box oder den BEE-R-Rev Limiter.
Geht hald dann nur in verbindung mit einem Kat-ersatz Rohr und ist eher nicht so legal

Ich habe zb den Hard-Limiter und das Schubblubbern von Luca und in Verbindung mit meinem Kat-Ersatz-Rohr haut es mir hinten auch Flammen raus.
-
Cool danke. Weist du auch was für was der unterdruck benötigt wird?
-
Hi Leute,
Hab mal ned frage. Beim Ansaugschlauch (zwischen luftfilterkasten und turbolader) sind ja, ich glaub 3 sind, anschlüsse. Kann mir wer sagen was da angeschlossen wird?
Einen anschluss weis ich und zwar den rechten für die kurbelwellengehäuseentlüftung aber wofür sind die 2 links?
Hoffe mir kann jemand helfen

Danke schonmals -
Hi Leute,
ich suche schon verzweifelt das halbe Internet ab um die Pinbelegung vom Steuergerät rauszufinden.
Hat zufällig jemand von Euch die Pinbelegung?
Brauche sie für das Steuergerät von dem Bj 2009.
Danke schonmal

-
druckverlust kann ich ausschliesen da es we gesagt nur auftritt sobald ich den schlauch abziehe.
von einem defekt des BOV gehe ich auch nicht aus da ich erst vor kurzem mein defektes orriginales gegen das bonalume getauscht habe.
werde es nochmal testen aber es sind alle schläuche fest angezogen gewesen.
bei unserem a500c in der firma konnte ich ich ähnliches phänomen feststellen, ein kollege wollte mit offenem blow off fahren, jetzt haben wir den schlauch abgezogen der zum luftfilter zurückführt und danach haben wir einen deutlichen leistungsverlust im unteren drehzahlband festgestellt.
-
Hi,
ich habe am Wochenende bei meinem ne Carbonbox eingebaut. Da man ja das Blow off dann offen fahren muss (kann ja die rückführung nicht an der Box montieren) ergab sich bei mir ein kompletter Leistungsverlust.
Normalerweise habe ich einen Ladedruck im Overboos von 1,6 Bar und Haltedruck 1,5 bar abfallend je nach Drehzahl. MIt der Box und offenem Blow off war ich bei 1 Bar Overboost und 0,8 Bar schnell sinkender Haltedruck.
Auch brauchte er unglaublich lange zum ausdrehen. Er fühlte sich fast so an als würde ich nen alten 50 ps sauger fahren.
Hat von euch jemand so ein phänomen festgestellt bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke schonmal
-
Hi Leute,
ich habe am Wochenende eine Carbonbox in meinem kleinen verbaut.
Da ja dadurch das Blowoff offen gefahren werden muss, hat sich bei mir ein extremer Leistungsverlust bemerkbar gemacht. Der Ladedruck war nurnoch auf maximal 1 bar im Overboost und 0,8 bar schnell sinkend im haltedruck. Normal habe ich im Overboost kanppe 1,6 bar und 1,5 haltedruck langsam fallend dank Luca Mazza
Er brauchte auch extrem lange zum hochdrehen.Hat jemand schonmal das gleiche problem gehabt oder weis einer einen Lösungsvorschlag?
Danke schonmal
-
Also ich habe den CSC mit den 2 kleinen töpfen und 60er durchmesser ab kat und muss sagen das ich vom klang her begeistert bin. Schon nach dem ersten start hörte man eine "verbesserung" gegenüber der serien anlage.
Mittlerweile habe ich von Scara73 auch noch den 200 Zellen Kat drinnen und alle die meinen 500er schon live gehört haben sagten das er brutal laut ist.
-
Hi leute,
Heite steckte mein kupplungspedal auf anschlag :-/
Nach kurzem nachsehen beim pedal, sah ich das die feder (direkt links oben beim pedal) gebrochen ist. Da mein 500er leider schon aus der garantie ist (bj 2008), wollte ich euch fragen ob jemand weis ob man die feder einzeln bestellen kann, oder ob es nur das pedal als gabzes gibt.
Weis zufällig jemand was das pedal kostet? Ich hätte zwar eine feder gefunden durch google, aber da steht nicht dabei ob die für den 500er geeignet ist. Nur für ducato typ 230 bis bj 2000. habe zwar bei der suche eingegeben abarth 500 aber das war die einzige die er mir angezeit hat die.
Auf alle fälle hängt mein kupplungspedal auf anschlag und schalten kann ich auch nicht mehr. Hoffe das es nach dem tausch der feder wieder geht.
-
ich habe auch die CSC Anlage drunter (mit dem großen Durchmesser und den 2 kleinen Töpfen) und auch das komplett Programm von Luca.
hier mal 2 Videos von meinem

leider kommt es in den Videos nie so wirklich gut rüber.
das erste vom Begrenzer ist mit nem iPhone aufgenomen,
und das 2te mit meiner Actioncam.
bei dem 2ten Video habe ich das Knallen ein bischen provoziert in dem ich mich mit dem Gas gespielt habe

Das mit dem Kundenflasher ist auch ganz einfach

Sobald du den Flasher hast lest du deine Datei vom Steuergerät aus. Diese schickst du dann Luca per email. Luca schickt dir dann die bearbeitete Datei zurück die du dann vom pc auf den Flasher spielst und dann aufs Steuergerät. das schreiben aufs Steuergerät dauerte bei mir ca 15 minuten

also wie du siehst ganz easy und ein großer Vorteil (finde ich zumindest) ist, das du mit dem Flasher auch Fehlercodes auslesen lassen kannst und auch gleich löschen kannst

-
Bei uns in österreich ist es leider ein bischen anders als bei euch in Deutschland.
Die Versicherungsprämie ist in der Regel günstig bei uns, nur der Staat casht mit der "Motorbezogenen Versicherungssteuer" ab. Je mehr Leistung dein Fahrzeug hat, desto mehr zahlt man.
Hier mal ein paar Berechnungsbeispiele:
Pkw 120 kW, jährliche Entrichtung der Versicherungsprämie, Besteuerung ab 1. März 2014:
120 kW - 24 kW = 96 kW Bemessungsgrundlage davon
66 kW x 0,62 = 40,92 Euro, 20 kW x 0,66 = 13,20 Euro, 10 kW x 0,75 = 7,50 Euro
= 61,62 x 12 Monate = 739,44 Euro motorbezogene VersSt pro JahrPkw 100 kW, vierteljährliche Entrichtung der Versicherungsprämie, Besteuerung vor dem 28. Februar 2014:
100 kW - 24 kW = 76 kW Bemessungsgrundlage
76 kW x 0,594 = 45,144 x 3 Monate = 135,43 pro VierteljahrVierrädriges Leichtkraftfahrzeug 3 kW, halbjährliche Entrichtung der Versicherungsprämie
3 kW - 24 kW => Mindeststeuer
vor dem 28. Februar 2014: monatlich 5,83 x 6 = 34,98 Euro pro Halbjahr
ab dem 1. März 2014: monatlich 6,572 x 6 = 39,43 Euro pro HalbjahrElektro-Hybrid Kraftfahrzeug 100 kW Gesamtleistung (73 kW Verbrennungsmotor, 60 kW Elektromotor), jährliche Entrichtung der Versicherungsprämie ab dem 1. März 2014:
73 kW - 24 kW 49 kW x 0,62 = 30,38 x 12 Monate = 364,56 Euro motorbezogene VersSt pro Jahr.Mein Abarth ist Bj 2008 mit 130 Ps. Ich zahl momentan in der Versicherungsstufe 0, für eine Teilkasko Versicherung, inkl. Steuern € 99,- im Monat.
-
also da ich ja von manchen hier Dip-Meister genannt werde kann ich dir nur sagen das du mindestens 5-7 schichten raufgeben musst damit du es wieder ohne probleme abziehen kannst.
zu dem thema mit der geraden kannte würde ich dir raten erstmals gründlich abkleben, dann die 5-6 schichten auftragen und jeweils zwischen 6 und 10 minuten antrocknen lassen je schicht, sobald du die letzte schicht aufgetragen hast musst du in einem spitzen winkel die abdeckstreifen wegziehen. aber nicht zu schnell. lieber etwas langsamer und vor allem gleichmäßig dann klappe das schon.
und was du auf alle fälle machen solltest ist die sprühdose vorher in warmes wasser zu legen. warum? schau dir dieses video an:
das mit der italienflagge bei der lippe hab ich bei meinem 500er gemacht

ich häng mal das bild hier an:
hierzu habe ich die orriginale lippe ordentlich abgeklebt. dannach alles in weiss gesprüht. erst als die weisse farbe trocken war habe ich die farben gemacht.
als folie hatte ich bis jetzt die von foliatec (welche ich aber nicht empfehlen kann da selbst nach ca 17 schichten das ganze noch zu dünn war) und die orriginale palsti-dip sprühfolie.
Achte nur darauf das du die schichten nicht zu nass sprühst.
Was ich dir auch empfehle sind die videos von "dipyourcar". Schau sie dir mal auf youtube an. er erklärt das auch echt einfach wenn du zb. einen streifen sprühen willst.
Wenn du sonst noch fragen hast kannst du mir gerne ne nachricht schreiben

-
Hi Jungs und Mädels,
ich habe es heute endich geschafft meine Frontlippe zu montieren.
Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen

-
17. Clubtreffen und Saisoneröffnungsfahrt des Abarth Club BavariaCiao liebe Abarthisti!
Bald ist es wieder soweit und unser regelmäßiges Clubtreffen findet statt! Wir treffen uns dazu
am Samstag, den 09.04.2016
bei und in der Halle am
Kapellenweg 4
82389 BöbingWie üblich vorher mit Benzingesprächen am "heiligen Blechle" ab 18:00 Uhr…
Der diesmalige Ort ist zugegeben sehr ungünstig gelegen, aber die Anfahrt dürfte sich dennoch lohnen, da es in der Halle jede Menge alte und sehr interessante Abarth zu sehen gibt. Wir freuen uns sehr, dass man uns hier Gelegenheit gibt, diese durchaus schöne private Sammlung zu besuchen.
Wir freuen uns auch, dass wir den mobilen Pizzabäcker, welcher uns bereits bei unserem Treffen im September 2015 bei Claudia und Roberto im Autohaus ASR GmbH in Gröbenzell mit sehr guten Pizzen versorgte, wieder gewinnen konnten. Er wird vor unseren Augen ca. 50 cm große frische Pizzen mit unterschiedlichen Belägen machen. Diese Pizzen werden sodann geachtelt und an Euch zum Preis von 2,00 EUR/Stück verkauft. Für Sitzgelegenheiten, Geschirr, Besteck und Toiletten ist gesorgt. Ebenso gesorgt ist für eine Auswahl an Getränken, welche wir zum Preis von 1,00 EUR/Flasche verkaufen. Für Nachspeise ist ebenfalls gesorgt – die stiftet die Clubkasse.
Ebenfalls an diesem Tage wird die von Norman organisierte Ausfahrt zur Saisoneröffnung stattfinden.

Hierzu ist
Samstag, 09.04.2016 um 09:00 Uhr / späteste Abfahrt 09:45 Uhr (BITTE ABARTH VOLLTANKEN- nächste Tankstelle AGIP-Tankstelle (Münchener Str. 54, 82131 Gauting!)
Parkplatz Pizzeria Forstella
Münchener Straße 88
82131 Gautingder Treffpunkt.
Die Route wird uns dabei rund 250 Kilometer auf schönen Straßen in das Oberland sowie nach Österreich führen. Es wird keine Autobahnvignette benötigt. Allerdings ist u. U. eine Maut iHv. 4,00 EUR für die Benutzung einer Privatstraße zu entrichten. Der Betrag wird von uns zu Beginn der Ausfahrt eingesammelt, so dass es später an der Mautstation schneller geht. Sofern das Geld nicht benötigt werden sollte, wird es selbstverständlich am Zielort zurück gegeben. Unterwegs gibt es selbstverständlich Stopps, für Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Endpunkt der Ausfahrt ist obige Adresse.
Bitte beachtet, dass wir den Teilnehmerkreis aus organisatorischen Gründen bei der Ausfahrt auf 27 Fahrzeuge beschränken müssen.
Die Programmpunkte Ausfahrt und Clubtreffen sind voneinander losgelöst. D.h., man kann sowohl an der Ausfahrt und dem Clubtreffen wie aber auch nur an der Ausfahrt oder am Clubtreffen teilnehmen. Wenn Ihr kommen wollt, dann tragt Euch bitte in untenstehende Liste ein.
Bei der Anmeldung selbst gebt doch an, welche Programmpunkte gewünscht sind. Hierzu haben wir folgende Kürzel:
A nur für die Ausfahrt
CT nur fürs Clubtreffen
ACT für das volle ProgrammBitte setzt bei der Anmeldung hinter Eure Namen das jeweilige Kürzel

Falls noch Fragen offen sind dann sprecht uns einfach an. Wir freuen uns über jede Anmeldung und ganz besonders darauf mit Euch einen ganz fantastischen Tag zu verbringen.

Herzliche Grüße
Euer
Norman
Abarth Club Bavaria01.+ 02. Karlix & Lia - ACT
03.+ 03. LPE_A400 & VanAntonD - CT
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20. -
die sommerschlappen werden erst nachm damisch raufkommen
jaja toni kommt alles
aber um deinen müssen wir uns auch mal kümmern 
-
kommt noch jungs kommt noch
tiefgang wird mit den sommerfelgen kommen aber felgen werden andere nicht die esseesse
tendiere so in richtung sparco aber nähere infos folgen noch