Beiträge von LPE-A500

Partner:
Feiertag?

Ah ok. Also was ich so gelesen habe geht beides. Muss ich ihn auch mal fragen da Ich nächstes Jahr auch zu Ihm fahren will und Stage 2, Launch Control, Leistung am Sportknopf, die Soundoption raufspielen lassen und eventuell gleich auch nen 200 Zeller von Ihm montieren lassen will bei meinem kleinen. Also einmal das volle Programm ;-)

toni500: Der Name Giulia bezieht sich nicht auf den Alfa sondern nur auf den italienischen Namen. Mir gefällt der Name einfach. Hätte auch Chiara oder Federica nehmen können.

Haha ich Depp hab grad die Giulia mit der Giulietta verwechselt.

So leute es hat sich wieder was getan bei meinem kleinen ;-)

Heute wurde eine CSC Anlage ab Kat verbaut. Und zwar die mit den 2 kleinen Dämpfern und dem 60er Durchmesser. Was soll ich groß sagen der Klang ist einfach 8o :thumbsup:

Montage war eigentlich sehr einfach bis auf die ca 40 grad in der werkstatt :-( Die schrauben beim Kat gingen problemlos auf und die Lambdasonde machte auch keine mätzchen. Nur der Standart ESD wollte sich nicht vom Mittelrohr lösen aber Dr.Flex trennte die Siamesischen Zwillinge ;-)

werde noch schauen das ich ein Video mache und bessere Bilder aber hier mal 2 zum herzeigen ;-)

CSC1.jpg

CSC2.jpg

Hi Leute,

kann mir einer erklären wo der unterschied zwischem dem normalen/standart mittelrohr (ohne schalldämpfer) und dem zb. CSC mittelrohr (ohne schalldämpfer, standart durchmesser) liegt?

lohnt es sich das CSC mittelrohr zu kaufen wenn man bei dem standart durchmesser bleibt und nicht auf den grösseren durchmesser geht?

Lg Patrick

hi, also ich habe die garnicht als "verkauf" hier im forum angeboten, sondern eher als vorlage mit der jeder zu einem copyshop, einer druckerei seiner wahl gehen kann und sich diese dann drucken lassen kann. ich selber bin leider noch nicht daszu gekommen sie drucken zu lassen. steht aber als nächstes auf meinem plan wenn ich dazu komme. dann gibts auch endlich bilder ;-)

Hi leute,

Ist es möglich einen esd mit 60er durchmesser auf das orriginale mittelrohr zu montieren? Also passt das vom flansch her?

Ich weis das ich auch gleich das mittelrohr tauschen sollte nur ich werd wahrscheinlich den esd zuerst bekommen und dann erst das mittelrohr.

Ich frage mich nur ob es grundsätzlich möglich ist.

Hi Leute,

ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt wenn nicht sorry dafür ;)

Also ich wollte mal fragen ob jemand schon mit dem Shop http://www.carpassion.eu gemacht hat.

Hab dort was bestellt und jetzt reagieren die auf keine E-Mails oder Facebook Nachrichten.

Bezahlt habe ich mit Paypal also das Geld könnt ich noch zurückrufen (180 Tage lang). Ich habe auch gleich nach der Bestellung eine Bestätigungs E-Mail bekommen aber seit dem ist tote Hose was Nachrichten von denen betrifft.

So Leute nach dem gestrigen entfernen des Filters und rückbau auf OEM knallt die Anlage wieder mehr. Also entweder es hat einen zusammenhang oder ich bin mit Filter einfach zu doof.
    Aber nach dem gestrigen kleinen Treffen mit 3 Forumsmitgliedern, bin ich noch eine Runde gefahren (vor dem Treffen auch) und es hat zu 80 % geknallt wann ich wollte. Auch das Knallen war wieder um einiges Lauter als mit Filter (habe noch den OEM Endtopf drauf)

Meiner knallt auch wie oben beschrieben worden ist.

was hastn du für einen Auspuff oben? kling gut :top: hast du nen schalter oder nen automatik? Automatik knallt ja leichter ;-)

EDIT: so hab grad bei praller sonne den filter ausgebaut. Ich hab nen neuen erzfein. Die doofen schellen von abarth. Ich berichte dann ob sich was verändert hat beim knallen bzw. Ob es wieder häufiger geworden ist.

Hi Mexx,

Nachricht erhalten ;-) Deiner ieht ja genauso aus wie meiner ;-) Bis auf die Record Monza Anlage ;-) Sind auch 2 weitere aus Linz hier unterwegs ;-) Aber erstmal Wilkommen im Forum und Knitterfreie Fahrt mit dem kleinen.

Unter Vollast Schalten knallt (fast) immer, egal ob man ein offenes oder geschlossenes System hat.
    Wenn es z.B. Bergauf geht und der Motor richtig Last hat geht es gut. So kann man auch üben ;)

Leicht Bergauf, Vollgas, voller Ladedruck, 3500 - 4000U/min., Kupplung kicken und fuss vom Gas + schalten - dann knallts auf jeden Fall

LG
    Andi

genauso habe ich es vor dem filter auch immer geschaft. nur seit dem filter tu ich mir echt schwer. vor dem filter als ich vom burgerking heim gefahren bin hat er bei jedem schalten bis in den 5ten gang geknallt. seit ich den filter drinnen habe is knalltechnisch tote hose. ein 6er im loto is momentan wahrscheinlicher als ein knall. probiere es aber jedesmal gleich.

also vor dem filter gings ganz leicht. sobald er warm war das gaspedal ganz durchdrücken und bei vollem boost schnell schalten. da hats dann richtig geknallt. gut meiner hat jetzt auch schon knapp 75 tkm. aber seit dem filter is es echt fast garnicht mehr. werd ihn wieder mal rausnehmen und prüfen. sonst fahr ich ohne filter ;-) das knallen ist lustiger als das zischen. bei mir zischt ja fast jeder gti oder opc ;-) nur knallen tun sehr sehr wenige.

Gnagi: wir haben uns eh erst um 20:45 getroffen ;-) Wennst am 1 August wieder hinn fahrtst zum Stammtisch dann komm ich mit. Anton ist da ja schon im Urlaub ;-) Aber danke für die Grüße :-)

Dome: Hört sich interesannt an. muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen. ist nur die frage wie sich die von g-tech mit den anderen unterscheidet von der verkürzung her.

Hi lieb Leute,

muss jetzt mal ganz doof Fragen aber kann es sein das durch den einsatz des BMC Blow Off Filter das Auspuff knallen weniger wird?

Mr kommt es so vor das es bevor ich den Filter eingebaut habe mehr geschnaltzt hat als jetzt mit dem FIlter

Auch das es vorher leichter reproduzierbar war als mit.

Kann auch sein das ich einfach nur zu doof dafür bin :P