Beiträge von Luigi2015

Partner:
Feiertag?

Hallo Thomas,

ich stehe gerade auch vor der Fragen welchen zu nehmen.

Was mich wundert ist, dass es viele Autos ohne Einparkhilfe hinten gibt.

In 2015 haben wir unseren ersten 595C gekauft und den 2ten in 2018.

Nun suchen wird einen 595 Basis oder Pista (kein C). Aktuell finde ich ca. 30% Nachlass auf Abarths schon krass.

In 2015 und 2018 war bei 12-13% Ende.

Gibt es für die hohen Rabatte einen Grund?

Viele Grüße
    ... Jörg

Hallo,

bei der Tageszulassung sollte m. E. der Preis bzw. der Rabatt stimmen.

Wir haben auf eine TZ 595C (145PS) einen Rabatt von ca. 22% im Nov. 2107 bekommen.

Vielleicht können ja andere Mitglieder, welche auch letztes Jahr Abarth gekauft haben, ihren Rabatt mal nennen.

Viele Grüße
    ... Jörg

Hallo,

nochmals danke an Alle!

Unser A500C steht im Winter in unserer Garage. Bei schönem Wetter und kein Salz darf er mal raus.

Im Jahr fahren wir +/- 12.0000km. Durch den 2ten 500er hat er dann nur eine Laufleistung von ca. 8-9.000km.

Normalerweise fahre ich die Autos 1-2 Jahre. Den könnte man ja mal länger fahren. Und der Service ist ja auch nicht so teuer.

Gibt es eigentlich ´ne Hausnummer für die kosten von einem Zahnriehmenwechsel?

Viele Grüße aus dem Rheinland.
    ... Jörg

Hallo,

ich habe nicht versucht eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung zu machen, sondern gefragt ob, es gut/schlecht ist unseren neuen A500C im Winter zu fahren.

Wir haben uns dann entschieden einen Zweitwagen anzuschaffen. Und zwar kein Cabrio.

Da wir auch im Winter Spaß mit dem Auto haben wollen, haben wir uns den 500er 1,2S zugelegt.

Grund war u. a., dass wir für gescheite gebrauchte 500er ca. 7.000€ auf den Tisch legen müssten. Die sind dann 3 Jahre alt und 30-40TKM gelaufen.

Der 500er 1.2S mit 4km / TZ vom 11/14 kostet gerade mal gut 10.000€ und ist quasi neu.

Außerdem läuft so unser A500C <10TKM p. a. und wir können lage Spaß mit ihm haben.

Viele Grüße
    ... Jörg

Hallo,

erst einmal vielen Dank an alle die hier geantwortet haben.

So, unser A500C wird kein Schnee / Salz sehen. Er bleibt zwar angemeldet in der Garage und wird im Winter, falls es schönes Wetter ist, mal bewegt.

Als Winterauto haben wir am WE einen Fiat 500 1,2 Sport als EU-Jahreswagen mit 4km gekauft.

Viele Grüße
    ... Jörg

Hallo,

wir haben einen fast neuen (vom Juli 2015) A500C und überlegen, ob wir ihn durch den Winter fahren oder uns ein Winterauto zugelegen.

Überlegungen sind, den A500C ein paar Jahre zu fahren und ihm kein Salz zuzumuten.

Außerdem habe ich mit dem Öl (10W50) so meine Bedenken im Winter.

Unser A500C wird nicht getreten und nicht auf der Rennstrecke benutzt.

Wohnort ist in Sankt Augustin (Nähe Bonn).

Viele Grüße
    ... Jörg

Hallo,

ich habe gestern den Brief/Schein für unseren 500C Custum (Tageszulassung vom 30.07.2015) bekommen.
    Eigentlich denke ich, dass das ein 15er Modell ist.
    Motor mit 99KW/135PS verbaut und 139g CO2 eingetragen.

Was sagt man dazu?

Am Freitag lasse ich ihn zu und hole ihn ab.

Viele Grüße
    ... Jörg

Hallo Animalpower1990,

danke für die Info.

Ich werde wohl 10W50 beim Wechsel nach 15000km reinmachen und dann auf 5W50 von mobil1 wechseln.

Viele Grüße
    ... Jörg

Hallo,

Der Tip mit Total ist gut (Garantiekonform, da 10W50 und Vollsynthetisch).

@ Johann. Olivenöl taugt da wohl nicht.

Viele Grüße
    ... Jörg

Hallo Apollo,

danke für die Antwort.

Aber das ist kein 10W50 und Fiat wird sich bei einem Garantieschaden rausreden.

Gibt es 10W50 auch nicht von Selenia die man fahren darf?

Viele Grüße
    ... Jörg

Hallo,

wir bekommen am Freitag unseren neuen (Tageszulassung Juli 2015) Abarth 500C mit 99KW (135PS).

Lt. Bedienungsanleitung soll er ja 10W50 Vollsynthetisch bekommen.

Es gibt es ja teuer von Selenia.

Die anderen 10W50 Öle, die ich finde, sind ja eigentlich alle für Motorräder (zumindest steht das auf den Flaschen).

Welches würdet ihr da empfehlen, wenn mir Selenia zu teuer ist?

Viele Grüße
    ... Jörg