Schön mit der Palme im Vordergrund…
Niki
grazie,
das die schwarze Kampfkugel die Schneesintflut überlebt -- bin ich mir eigentlich sicher aaaaber
ob die Palmen DAS überstehen ??? warten wir es ab....
gruss Varese
Schön mit der Palme im Vordergrund…
Niki
grazie,
das die schwarze Kampfkugel die Schneesintflut überlebt -- bin ich mir eigentlich sicher aaaaber
ob die Palmen DAS überstehen ??? warten wir es ab....
gruss Varese
ciao,
heute ordentliche Strecke mit der Kampfkugel gefahren,
dabei Alles - wirklich Alles - tüchtig durchgepustet,
Heizung-Klima, Benzinleitung reinigt sich von selbst, da ordentlich Sprit verbrannt und
somit auch die Sound-Endrohre blankgedröhnt.
Und dann erneuter Resetversuch und tääärääää!!!! geklappt, keine Warnleuchte mehr im Display,
Meine ganz persönl. Freude und natürlich auch die Kurvenfahrt im Hunsrück, durch Kellenbachtal,
Fahrfreude pur, tutto bene!![]()
grazie an Alle und Gruss
Varese
ciao,
und grazie Euch Allen,
habe bereits schon über das Menü versucht, allerdings wird das Reset nicht gespeichert,
das Warnsymbol für den Reifenplatten ploppt immer wieder auf, sowie ich die Zündung neu starte.
Allerdings war ich heute bei Regenwetter unterwegs, viel Ein-u. Aussteigen, viel Innenraumfeuchte.
Morgen fahre ich längere Strecke und werde gut durchlüften und Heizgebläse laufen lassen,
dann versuche ich erneut das Reset,
werde berichten....
gruss Varese
ciao,
die Kampfkugel hat zu wenig Luftdruck gemeldet,
alle Reifen kontrolliert und nachgefüllt,
im Handbuch keinen Hinweis gefunden, wie ich im Menü jetzt die Fehlermeldung, also oranges Warnsymbol, auslese bzw. zurück setze.
Lasst mal hören....
gruss Varese
ciao,
meine Kampfkugel bleibt auf Sommereifen und somit bei Winterwetter auf dem Hof.
Der "Lastenesel" bekommt morgen Winterreifen (sind endlich da) und ist dann zum Winterbetrieb fahrbereit....
gruss Varese
ciao,
für alle denen Nachrichten zu depri und
Radiosendungen zu dröge sind,
schwarzer Sound, live, direkt vom Endrohr:
gruss Varese
So fährt die Diebstahlsicherung im Kofferraum gut mit.
Schöner Abarth, auch wenn mir schwarzer Lack persönlich zu pflegeintensiv ist.
Allzeit gute Fahrt
ciao,
ganz ehrlich ?
Ich hätte ihn am liebsten in Rot od. Quitschgelb/Schwarz gehabt aaaaber
ER-hier -- war der Einzige Abarth im Showroom unseres Händlers und
somit sofort verfügbar.
Verfügbarkeit sofort - war ausschlaggebend (aus mehreren Gründen) und die weissen Seitenspiegel habe
ich als hässlich empfunden und gegen schwarze Spiegelblenden austauschen lassen, kostenlos!
Obendrauf gibt`s jetzt noch den roten Skorpionaufkleber auf die Motorhaube und
dann kann ich mit den weissen Seitenstreifen u. Felgen leben und auch mit dem Schwarz,
weil in der Sonne glitzert es schön....
Der Endrohrsound ist kaum zu toppen und entschädigt für die Zugeständnisse beim Farbspiel.
Das Radio hätte ich mir sparen können, ist nie an (derzeit) höre lieber Abarthsound statt Depri-Nachrichten,
so fährt sich leichter und vor allem freudiger "durch`s Leben"....![]()
gruss Varese
Na die Hundebox passt ma wie Arsch auf Eimer. Gut gemacht😉
Wie haste die gesichert? Nich, dass Luzilla bei ner Notbremsung samt Box nach vorne auf Reisen geht
ciao,
die Hundebox sitzt gut fest.
Nach Vorne geht nix mehr, weil sie an den Vordersitzen anlehnt und
nach Hinten rutscht sie auch nicht, weil die Box hat zwei Ösen an der Dachkante und
kann mit Haltegurten z.B. an den Ösen der rückwärtigen Sicherheitsgurten verzurrt werden.
Muss noch 2 kurze Zurrgurte besorgen, dann geschieht DAS so.
Habe ja eigentlich jetzt rund 40kg Zusatzgewicht auf der Hinterachse,
da könnte ich mir das Verstellen des Heckspoilers wohl sparen???![]()
Kann aber auch nix schaden wenn er leicht ausgerichtet wird, wenigstens so, dass der Abarth-Schriftzug
zu sehen ist -- oder???? ![]()
gruss Varese
Grazie Euch Allen,
wir haben mittlerweile die Rücksitze umgeklappt,
Styrodurplatten zugeschnitten und verklebt (auf 13cm Gesamthöhe) und
somit ein einheitliches Kofferraumbodenniveau geschaffen.
Über Rücksitz und Styrodurplatten liegt eine stabile Decke, erstmal, und
darauf dann die Hundebox platziert.
An der Rückseite der Hundebox sind dünne Gummifussmatten verklebt,
damit die Rückseite der Vordersitze nicht verkratzt wird, nix knarzt u. klappert,
Das Italokissen dient beim Reinspringen als Kratzschutz, lag schon im Alfa und Vorgänger Abarth,
ist also erprobt.
Passt, sitzt, wackelt und hat Luft,
die Probefahrt mit Luzilla war erfolgreich!
gruss Varese
Ps. Luzilla sieht so aus:
ciao,
da ist ER nun, der 695 Esse steht auf dem Hof!
Habe ihn leider bei Regenwetter heimfahren müssen,
natürlich nicht auf direktem Wege, sondern über eine kleine Bergstrecke (bei uns in der Nähe),
Strasse nass aber trotzdem ein Glücksgefühl, wie ich es beim grossen Alfa nie hatte.
Bin wieder "Zuhause" angekommen,
fehlt nur noch der kleine rote Aufkleber und
die Hundebox soll noch in die Kampfkugel...
gruss Varese, schläft heute mit einem breiten Grinsen ein....
ciao,
noch einmal Schlafen,
denn morgen Nachmittag ist die kleine Kampfkugel angeblich abholbereit.
DAS wird eine schlaflose Nacht....![]()
gruss Varese
ciao ragazzi,
ich möchte mich zurück melden.
War hier im Forum angemeldet mit meinem Abarth 595C, von dem ich mich dann leider, leider trennen musste wegen famil. Veränderungen.
Bin dann auf einen grösseren Italoboy umgestiegen -- einen Alfa Romeo "Stelvio".
Ein tolles Auto, eben Italiener aaaaber die pure Fahrwonne blieb immer aus,
das breite Grinsen beim Anlassen --- Fehlanzeige, der Alfa säuselt nur und
im Mai dann endlich den Alfa verkauft und
nun Täääärääää!!!!!
Gestern beim Autohaus gewesen, "nur mal gucken", steht da eine kleine niedliche Kampf-knutschkugel in schwarz mit richtigen Soundrohren,
Anlassen und Brabbeln im Showroom und wir stehen andächtig da,
es viebriert über die Fussohlen bis in die Haarspitzen und ein Gefühl macht sich breit wie in der Boxengasse auf dem Sachsenring, achja.....
Am Nachmittag noch per Mail alles perfekt gemacht,
die Kampfkugel bekommt noch einen roten Skorpion auf die Motorhaube,
warten auf die Zulassung, wohl nächsten Montag, DAS wir ein laaaanges Wochenende.....
tanti saluti Varese
ciao
es beruhigt ja, zu lesen, dass Andere auch dieses Problem haben/kennen.
Heute hat es die ganze Nacht und tagsüber geregnet. Der Schnee ist runter geschmolzen und mit ihm die dicken Eiszapfen, die meine kleine Kampfkugel an den Boden getackert haben.
Die Strassen sehen gut aus, feucht aber nicht soooo salzig.
Ein bisschen am Kleinen geschaukelt und dann Startversuch, wird er anspringen, Jawoll!
Handbremse los, Leerlauf rein, jetzt müsste er rollen, hmhm
GG steht skeptisch daneben, O-Ton: Italiener eben!
Er soll mal schubsen und ich ziehe die Fahrertür zu und - Hurra-- er rollt rückwärts, wie von Geisterhand, los. Ein ganz leises Knacken aber er rollt.
Viva Italia! Ist eben doch besser als sein Ruf
Gleich ein bisschen warmgefahren, welch Wonne
gruss
Varese, die wieder unbesorgt schlafen kann
ciao,
si, Kennzeichen ist mit Fotoshop behandelt, Kampfkugel ist ganzjährig angemeldet.
Wird aber, genau wie die Parkplatznachbar "APE" nicht im Streusalz gefahren.
Die .Bremsscheiben sind sichtbar verrostet, werde auf jeden Fall warten bis Alles aufgetaut ist.
Handbremse lösen, GG soll mal einen Schubs geben und vorsichtig Gas geben, mal gucken ob er dann rollt.
Wobei mich schon wundert, dass ein Auto dieser Preisklasse RostBremsscheiben noch montiert bekommt.
grazie für Eure Mühe gruss
Varese
ciao BR189,
Winzling steht leicht bergauf und ja er würde wegrollen, auf die Hauptstrasse, wenn jemand den Gang rausdrückt (oder auch Bremskeile wegzieht).
Und das mit dem Absperren -- bekenne mich schuldig! Ich habe es auch schonmal vergessen, selten aber doch.
Nein, keine Nachbarn-Hysterie, weil vor rund 2 Jahren durfte ich die "wirkliche" Einstellung (uns gegenüber) von unserem Nachbarn erfahren, dessen Schulkind wochenlang auf dem Heimweg unser Auto (einen anderen) malträtiert hat. Mit aufgesammelten Schottersteinen auf den Lack eingeschlagen. Zufall, dass DAS überhaupt beobachtet worden ist. Mittlerweile ist Minipsycho grösser und weiss bestimmt wie man einen Gang auslegt. Mein Hof ist jetzt Bewegungsmelder gesichert. Ist jetzt aber nicht das Thema.
Beim Schaukel der Karosse, bewege ich doch eigentlich nur die Federung, ist mir noch nicht klar, wieso sich die Bremssättel dann lösen sollten...
erklärt mir DAS Jemand??
grazie u. gruss Varese
ciao und grazie,
Freischaukeln, DAS probiere ich dann auf jeden Fall,
vielleicht sollte ich das mal täglich jetzt machen, bis der Tiefkühlprozess vorbei ist und die Kampfkugel wieder an`s Rollen kommt
gruss
Varese
ciao,
ohne Handbremse - lieber nicht, da könnte er sich klammheimlich vom Acker machen und zur Strasse runter rollen.
Bremskeile unterlegen - es gibt böööhse Nachbarn und der Hof ist frei zugänglich, also auch keine Option.
Falls er "fest" sitzt, was dann, einfach ein bisschen GAs und gucken was passiert oder eher nicht?
gruss
Varese
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat