Fehlermeldung beim Abarth Esseesse

Partner:
Feiertag?
  • ciao,

die Kampfkugel hat zu wenig Luftdruck gemeldet,

alle Reifen kontrolliert und nachgefüllt,

im Handbuch keinen Hinweis gefunden, wie ich im Menü jetzt die Fehlermeldung, also oranges Warnsymbol, auslese bzw. zurück setze.

Lasst mal hören....

gruss Varese

die besten Pausen sind nicht lila, sondern - italienische Momente!
    [/img]

• Moin

Das stellt man über das Menü im Tacho um.

Es gibt dafür rechts unten am Tacho 3 Tasten, die untere müsste für das Menü sein.

Mein Abarth 595: EsseEsse '19, Foliert: Matt Rot mit Glanz Roten Dekorstreifen, Sommerfelgen: Serie in Schwarz Matt, Winterfelgen: OZ Supernatural GT in Schwarz, Anniversario Spoiler mit roter Schrift, Voll LED Rückleuchten
  • In das entsprechende Menü kommt man nur bei stehendem Fahrzeug, wenn das Auto rollt ist der Menüpunkt Reifendruckkontrolle nicht verfügbar.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • ciao,

und grazie Euch Allen,

habe bereits schon über das Menü versucht, allerdings wird das Reset nicht gespeichert,

das Warnsymbol für den Reifenplatten ploppt immer wieder auf, sowie ich die Zündung neu starte.

Allerdings war ich heute bei Regenwetter unterwegs, viel Ein-u. Aussteigen, viel Innenraumfeuchte.

Morgen fahre ich längere Strecke und werde gut durchlüften und Heizgebläse laufen lassen,

dann versuche ich erneut das Reset,

werde berichten....

gruss Varese

[/img]

• hmm, Hast du mal den Klassiker probiert - Batterie ab und wieder dran nach paar Minuten?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • während er den Referenzwert ermittelt bleibt die Anzeige bei mir aber aus. Ab dem Moment wo ich den Reset des Reifendrucks das zweite Mal bestätige ist die Meldung bei mir weg

• Hm ok, wieder was gelernt.

Hatte die Leuchte mal als ich mit dem Reifendruck gespielt hab, war jetzt der Meinung die hätte sich selbst gefangen.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • ... vielleicht mal die Klima anschalten wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • ciao,

heute ordentliche Strecke mit der Kampfkugel gefahren,

dabei Alles - wirklich Alles - tüchtig durchgepustet,

Heizung-Klima, Benzinleitung reinigt sich von selbst, da ordentlich Sprit verbrannt und

somit auch die Sound-Endrohre blankgedröhnt.

Und dann erneuter Resetversuch und tääärääää!!!! geklappt, keine Warnleuchte mehr im Display,

Meine ganz persönl. Freude und natürlich auch die Kurvenfahrt im Hunsrück, durch Kellenbachtal,

Fahrfreude pur, tutto bene!:beifall:

grazie an Alle und Gruss

Varese

[/img]

• Servus,

nach meiner Erfahrung hat das System ab und zu seine Macken. Überhaupt im Winter, da wurde ich 4 mal gewarnt und es war nix. Ja beim 5. mal nimmt man die Meldung dann nicht mehr ganz so ernst und fährt enspannt weiter seine 100-130 (was halt so grad erlaubt war) und bleibt nach 44km stehen um zu schauen und findet einen komplett platten Reifen vor (ging zum Glück alles gut aus, außer das der Reifen nicht mehr gerettet werden konnte, da es offensichtlich Fremdeinwirkung war, weil der Reifen einen schönen geraden Stich abbekommen hat. Die Vermutung wurde von der Werkstatt dann bestätigt.) Verwunderlich ist aber dennoch das der Reifen eine Strecke von min. 131km Autobahn stand hielt, denn da habe ich den Reifen zum letzten mal gesehen und da war er noch ganz.

Vermutlich ein sehr sehr dummer Streich von den Mitschülern der Berufsschule gewesen, da man ja in der Steiermark als Wiener keinen guten Ruf besitzt. Leider konnte man das nie herausfinden.

Mein Abarth 695: Esseesse, Scorpione Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!