ciao, back on the road!

Partner:
Feiertag?
  • Die Bremssattelprobleme kenn ich zu gut. Meine waren ab Werk rot lackiert, hinten hat sich die Lackschicht nahezu komplett verabschiedet, alles runterkorrodiert -.-

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Tja, und so schnell werden Bremssättel zu Verschleissteilen. ;(.

Bei meinem Alfa hab ich die hinteren nach 22 Jahren ersetzten müssen. Vorn ist noch Original. Und der musste früher auch jeden Winter ran……

Echt schade, dass an solch Sicherheitsrelevanten Teilen so gespart wird.

Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • Ja, dass war auch bei meinem das eigentliche Problem….

Bei meinem Abarth scheint es jetzt aber eher so zu sein, das der Sattel weg-rostet, bevor die ersten Belege runter sind.

Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • Tja eigentlich nur Cleanpark alle paar Wochen mal grob das Salz runter-spühlen und regelmäßig fahren…..

Wenn die Salz-Zeit dann vorbei ist, bekommt er dann ein wellness-wochenende mit politur, wachs, und Natürlich Unterboden-wäsche und Schutz.

Ich kann schlichtweg zwischendrinn nicht viel tun. Wenn nach dem waschen nur ein wenig Restfeuchte mit einem Hauch von Streusalz in einer Ritze hängt und ich drüber versiegle, gammelt es erst recht.

Tja und die Garage im Winter beim Waschen unter Wasser setzen kann ich auch nicht…. Je nach Temperatur wird die Wochenlang nicht mehr trocken oder das Tor friert dermassen zu…….

Und vom Clean-Park nach hause sind es 5km gut salzhaltige Straßen. Da hängt der Misst schon wieder unterm Auto….

Winterliche Schwarzwald-Strassen sind eine echte Tortur fürs Material.

Da kannst du nicht viel tun….

• bei mir ist ähnlich wie Tomy das beschreibt. In der Salzzeit fahr ich jeden oder spätestens jeden zweiten Freitag durch die Waschstraße mit Unterbodenwäsche, dann steht er wenigstens übers Wochenende halbwegs Salzfrei in der Garage, mehr ist halt nicht drin bei einem Hauptfahrzeug...

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Klar, allein wegen einfrieren ist man ja schon gehemmt.

Frag nur weil ich Leute kenne, die fahren durch den Winter und Waschen dann nicht mal vernünftig wenn der vorbei ist.

Faulen die Buden halt vor sich hin.

Gibt schon teils Komische Menschen. Bei vielen ist das eigene Auto das Wertvollste Gut das sie Besitzen.. Aber etwas Pflege bleibt dennoch aus. :D

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Ja es ist schon eher so: sei gut zu deinem Auto und es ist gut zu dir….

Meinen 169er-Panda in der Erdgasversion hat mich klaglos und zuverlässig 9 Jahre und 247.000km lang fast täglich begleitet. Als ich ihn verkauf hab weil ich einfach doch mehr Power wollte (60PS sind halt für die City top aber auf dem Highway etwas wenig..) war er immer noch rostfrei und lief noch gut…..

Man muss sich halt ein wenig drum kümmern - und auch das muss nicht teuer sein.

Wach & Politur muss nicht High-End sein. Natürlich macht es Spass was ganz feines zu nutzen, was ich auch schon ausprobiert hatte. Aber meiner Meinung nach tut es auch was von den Allerweltsmarken. Ich behaupte einfach: den Kunststoff ist 4x im Jahr eine Pflege und „sonnenschutz“ lieber als alle 2 Jahr das Premium-Produkt.

Aber da soll jeder machen, wie er es für richtig hält.

Hier gibt es sicherlich nicht ein wirkliches richtig & falsch.

Da muss jeder „sein Ding“ selbst rausfinden.

• Bei richtig schlechtem Wetter ( Eis und Schnee) muss,er leider raus...

Bei Regen, Sturm und anderen Unbilden und der täglichen Pendelei zur Arbeit hilft die Honda SH 300i aus

Und wenn die Sonne lacht eben die Enfield.

Der Abarth fährt vorrangig nur längere Strecken und das eher selten.

Er soll ja noch viele Jahre Freude bereiten...bis zum letzten Tropfen Sprit, der irgenwann aus der Zapfsäule tröpfelt. <3

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • ciao,

jetzt brauche ich mir über "feste Bremssättel" keine Gedanken mehr machen,

DAS mit der Spazierfahrt, wird wohl nix,

gruss Varese

Ps. überlege ob ich ein Fähnchen auf dem Autodach hisse, damit ich ihn im Schneehaufen wiederfinde....LOL

die besten Pausen sind nicht lila, sondern - italienische Momente!
    [/img]

• Schön mit der Palme im Vordergrund…:thumbup:

Niki8)

grazie,

das die schwarze Kampfkugel die Schneesintflut überlebt -- bin ich mir eigentlich sicher aaaaber

ob die Palmen DAS überstehen ??? warten wir es ab....

gruss Varese

die besten Pausen sind nicht lila, sondern - italienische Momente!
    [/img]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!