weis nicht wie das heist ist aber wesentlich leichter, man muss weniger nehmen und die befestigung ist auch einfacher (schmiert nicht bei hitze wie die bitumen)...mir liegt der name auf der zunge aber komm gerade nicht drauf....werds nach nach reichen....
Beiträge von Daniel1702
-
-
vorallem die anordnung der rohre, jedes "endstück" hat ein eigenes, sieht zudem gut verarbeitet aus und die "endtöpfe" bzw. endstücke sehen richtig fett aus - denke aber diese anlage wird primär für den sound ausgelegt sein und nicht auf leistung (zumindest nicht in dem umfang wie es g-tech macht). so ne kombi aus beidem wäre natürlich der absolute wahnsinn

aber vorallem bin ich echt mal gespannt was dieses teil kosten soll - wenn es ähnliche dimensionen hat wie die neuen sitze dann wäre das schon happig...
-
ist auch ein schickes teilchen, wo hast das bild gefnden?
an deiner vermutung ist schon was dran! bin mal gespannt was der fachhändler dazu sagt! -
na dann viel spaß und lass dann mal ein feedback hören

-
ich weis nicht ob es genau diese ist aber laut meinem händler wirft abarth eine komplettanlage auf den markt als zubehör...mit klappen usw...wenn ich von meinem händler näheres weis dann geb ich natürlich bescheid!
bin morgen dort und werd ihn mal löchern - der soll mal mit ein paar infos rausrücken
-
das habe ich gestern auch gelesen bei den abarth news, sehen echt super aus - jetztsollte nur noch der preis stimmen den für 2000 euro aufwärts für 2 ledersitze wäre schon sehr übertrieben. aber generelle interesse hab ich auch. bin mal gespannt was da von abarth noch so auf uns zukommt!
-
ausserdem wird der ladedruck um einwesentliches erhöht und das merkt man wirklich erstaunlich gut

außerdem ist es original abarth also übernimmt die werkstatt die eindragungen und du hast weiterhin garantie
-
im endeffekt gings uns allen am anfan so wie dir-aber eins lass dir gesagt sein...wenn du eine probefahrt machst ist es vorbei mit überlegen, denn dann wird gekauft...so gings zumindest mir (und meiner freundin beim normalen 500er)! muss mich meinen vorrednern anschließen! der skorpion sticht zu und der virus hat dich gepakt
!
also wenn du ihn eigentlich eher nicht kaufen möchtest mach keine probefahrt
-
Andy: mach keine bitumen rein, ist viel zu schwer - da gibts ne menge anderer dinge die federleicht sind und 3 mal so gut dämmen ! nur als tipp ...
-
eine frage an alle hier im forum die im 500er die stoffsitze drin haben (will wegen einer frage nicht gleich einen neuen thread eröffnen und wellen schlagen).
ist das bei euch auch so das wenn der sitz ganz normal in grundposition von der lehne her eingerastet ist, dass dann hinten an der rückseite eine recht größe wölbung raussteht (evtl. vom seilzug - keine ahnung)? und wenn jemand drauf sitzt stehts meines erachtens extrem weit raus. ne freundin von mir hat mich darauf hin gewiesen als sie mit mir mitgefahren ist (auf der rückbank)und vorne jemand beifahrer war! merkt man auch richtig wenn man drüber fährt- hab angst dass das einreist oder so!gruss daniel
-
servus jürgen (jetzt weis ich auch wie du im forum heist ;)),
das hab ich meinem händler auch gesagt das der g-tech auspuff einen einwandfreien durchzug gewährleistet - jedoch hat er mich drum gebeten noch ein paar wochen zu warten und die anlage mal anzuschauen...sonst hätte ich jetzt schon nen termin bei g-tech
wenn alle stricke reisen klär ichs halt nochmal ab und nehm dann die von g-tech - wenn mir die abarth gefällt, sofern er diese überhaupt mal bekommt, nehm ich eben die....mal testen und vergleichen 
etwas offtopic aber meine freundin bekommt am mittwoch den bosi auf ihren roten 1.4 sport drauf
hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=afRwNQfSjcY

dann ist die lauter als ich

-
sicher?!
Das wäre ja echt der hammer - optisch wie akustisch !
bin mal gespannt was so ein teil kostet !?Aber mal danke für die antwort - hab schon so lange geforscht ...
-
abarthmech: war lediglich der typ von der werkstattannahme, war bzw ist mir sowieso nicht so geheuer der typ. Der autohaus inhaber is richtig cool drauf und legt Wert auf meine Anliegen...der Typ scheint immer genervt zu sein wenn ich etwas Frage/beanstande...aber hat ja alles geklappt

-
habe mir das normale navi von fiat (kein abarth) geholt und bin recht zufrieden - habs nicht über blue and me laufen ... (bekomme es irgendwie nicht hin:-) ) und kann während der fahrt ins menü,zielorte eingeben usw.!
jedoch nervt mich der warnhinweis jedes mal nach dem einschalten.auch ist das navi kartentechnisch mit den werseinstellungen auf ziemlich alten stand und das schlimmste - zumindest gehts mir so und ich weis nicht wie man den mist abstellen kann - ist eine polizei alarm sierene die bei,keine ahnung erhöhter geschwindigkeit oder blitzer ertönt obwohl das meistens nicht der fall is! Ich erschrecke jedesmal und denke hinter mir fahren die grünen ähm blauen...wie auch immer -
Das hast du schon gut verständlich und anschaulich geschrieben - und in anderen themen hab ich mich auch schon informiert...aber letztendlich geht es mir nicht um tuning allgemein in bezug auf zb chiptuning von drittanbietern sondern lediglich. Um eine abgasanlage die "normalerweise" unter keinen umständen mit einem zb motorschaden in verbindung gebrach werden kann (mir gehts hauptsächlich um den motor - das teuerste
das mit der heckschürze ist logisch und steht natürlich auch nicht zur diskussion...evtl hat jemand hier im forum genau diese erfahrung der mir genau sagen kann : ja oder nein - und kein vielleicht...
meine primäre frage ist jedoch nach wie vor : infos/news zum "neuen" abarth auspuff??? -
hallo,
habe mich am sonntag mit einem forumskollegen (jürgen) kruzfristig getroffen da dieser bei mir in der nähe wohnt und gerade auf der "durchreise" war. das "minitreffen" war sehr interessant und informativ - es ging eigentlich darum das ich mal seine g-tech komlettanlage in natura hören wollte....kurz gesagt ich war sehr begeistert und habe gleich montags (heute) meinen händler angerufen und gefragt ob das ein "garantiebruch" wäre eine andere komplettanlage drauf zu machen. er wusste direkt ohne das ich etwas sage dass es sich um g-tech handelt und hat mir in erster linie davon abgeraten er meinte er könne mir nicht 100 prozent zusagen ob nicht wirklich im falle eines falles die garantie erlischt. außerdem hat er mich drum gebeten noch ein paar wochen zu warten da von abarth direkt eine neue auspuff komplettanlage mit elektr. klappen rauskommt, die richtig was her machen würde und er mir das wärmsten empfiehlt.
habe schon viel im internet gesucht auf der abarth seite usw aber nix gefunden...
weiß jemand etwas darüber bescheid?
gibt es diesbezüglich irgendwo infos im i-net?
erlischt wirklich meine garantie oder will er mir nur die anlage "andrehen"?gruss daniel
-
kann beide seiten hier verstehen - einerseits diejenigen die gewicht sparen wollen und andererseits die "hifi-fetischisten"....da ich auf beides wert lege jedoch nicht das große "bumm bumm" brauche habe ich am 29. diesen monat nen termin beim hifi spezialisten...lass mir nen 25 subwoofer von herz und ne kleine endstufe einbauen - beides in die "reserveradmulde"...und zwar so das man von außen nix sieht - klanglich soll der kleine subwoofer nur mein interscope unterstützen denn ich bin mit den 16ern und den hochtönern des systems sehr zufrieden! da wird höchstens ein gewicht von 5 - 8 kilo zustande kommen...nehme ich den original subwoofer wieder raus (beim 500er unterm sitz) mit seinem schweren geäuse komm ich evtl vom gewicht sogar null auf null raus - das ganze kostet in etwa 250 euronen und beide parteien sind zufrieden

gruss daniel
-
genau das mein ich 3l für 130€ - da bezahlt man das abarth logo auf der flasche mit
aber was tut man icht alles für seine rennsemmel 
-
also laut meinem händler wurde mir geraten bei ca 2000km aufm tacho nen ölwechsel zu machen um die restlichen abriebe prktisch "rauszuwaschen" - die erste inspektion ist dann bei 10000km...
bin ganz schö erschrocken als ich die rechnung bekommen habe - 130€ abarth öl vollsynthetik
-
ist doch egal das er dich hat stehen lassen - du hast ihn zum einen richtig scön ärgern können und zum anderen sind unsere kisten viel schöner