Beiträge von Daniel1702

Partner:
Feiertag?

das ist ja mal richtig fett -das safety car kommt um einen crash durch defekte fahrzeuge zu verhindert und haut dem erst bsten dirkt in die seite :rotfl: :rotfl: :rotfl:

fakt ist, und da kann niemand was drehen und wenden : jedem das seine - aber in der stadt, dorf und überall wo kinder, hunde katzen unterwegs sind/sein könnten ist für mich vollgas ein absolutes nogo ! ich möchte nicht daran schuld sein ein kind auf dem gewissen zu haben oder noch schlimmer, es ist behindert!
    erstens könnte ich das mit meinem gewissen nicht vereinbaren und zweitens - so hart wies klingt - bezahlst du dich dumm und dämlich und dass das leben lang! aber jeder ist sich seines eigenen glückes schmied - wenn das ne einmalige aktion war sollte er nicht über einen kamm geschert werden....

gruss daniel

ohne worte :rotfl:

aber die schaumfontäne ist auch nicht von schlechtern eltern (auf der gleichen seite bei ähnlichen videos)...aber nun wieder zurück zum thema...

wer interesse hat bei so ner koplettreinigung kann mich gerne mal anschreiben - für die 60 euro wie gesagt genail...

unsere beiträge haben sich überschnitten...dann gibts wohl doch 2 verschiedene....das abarth kostet nämlich och ne ganze ecke mehr - sch...e, wollte eigentlich das abarth haben! als normales navi ist es bis auf die optik nicht so der burner...

dazu musste ich fast noch ne woche wegen der blöden eintragungen warten und weil die alles verafft haben mit brief anfordern usw...wahrscheinlich eben deswegen weil ich auf 3000 euro gehandelt habe und nicht die vollen 3500 euro 8)

in der stadt 200 km ???

habe nen corsa b mit 2.0l 16 V motor - ca 160ps auf 950 kilo (ähnlich 500er esseesse), der trotzdem nicht mit meinem abarth mithalten kann...sind eben neue motoren, und der turbo trägt auch noch nen wesentlichen teil dazu bei! bis so ein 2l motor auf touren kommt dauert schon länger als bei uns...dafür haben die eben den hubraum - die können leistungsmäßig mehr rausholen nach oben raus...

gruss daniel

2900 euro sind mehr als in ordnung - laut ofiziellen daten kostet das kit 2500 und der einbau nochmal 1000 soweit ich weis...also normalerweise 3500 von der ofiziellen seite her...habe selbst auch "nur" 3000 bezahlt. habe mein kit bei 2000km aufm tacho einbauen lassen und bin eigentlich gar nicht in den roten bereich auf anliegen des werkstattleiters - der meinte ich solls gut einfahren aber nicht bis zum max in den roten bereich treten...

habe auch das navi und ebenfalls keine ahnung wie man das drauf spielt bzw wie das funzen soll - hab aber gesehen das es ein "normales" gibt und nochmal genau das gleiche mit nem "abarth zeichen" drauf ! evtl. liege ich falsch, kenn mich da auch nicht aus obs da jetzt unterschiede gibt usw ...ist es evtl nur mit dem abarth navi möglich? habe nämlich auch meinen händler deswegen gefragt und dann hat er mir eben dass navi das ich nun besitze in die hand gedrückt... :?:

hi, ist ja anscheinend bei vielen so... bei meiner freundin (normaler 500er sport)ist es soger fast ganz lose! grund: die halter sind sehr fein und brechen schnell ab - wenn du jetzt zb etwas am fahrwerk machst (beispielsweise federn fürs esseesse-kit) muss diese halterung der scheibenwischer entfernt werden und geht dabei durch unachtsamkeit der kfz'ler zu bruch! kannst du aber beanstanden und bekommst ne neue!

gruss daniel

warum noch kleiner? jetzt man zumindest ne öfnung die sogar vor regen geschützt ist - weis natürlich nicht ob das gut ist wenn die ganze hitze die scheibe entlang verläuft...zumindest braucht man dann nie wieder die scheiben enteisen bzw lüftung für die scheiben anmachen wenn diese anlaufen LOL

bei mir waren es auch schon ein paar "kleinigkeiten" :

1. klimaautomatik stank modrieg (schon ca. zw. 1. u. 2. woche nach dem kauf) - kein garantiefall - autohaus hat arbeitszeit übernommen und ich das desinfiziermittel das zum reinigen benötigz wurde. :( (rechnung kommt erst noch)

2. blue and me war außer funktion - sofort neue software aufgespielt und alles funzt wieder!

3. auspuff hat leicht belechern an karosserie angeschlagen (nach einbau esseesse kit) - erst wurde ich vertröstet es sei normal, doch nach etwas druck und ner probefahrt mit denen wurde nochmal alles gecheckt, hinten gummipuffer unter die federn vom fahrwerk gelegt - jetzt funzt es wieder.

4. relativ tiefer kratzer auf der motorhaube (nach einbau esseesse kit) - anscheinend haben die netten herren mir den karton des steuergerätes oder etwas ähnliches auf die motorhaube gestellt und später einfach runtergezogen! jetzt ist ein kratzer in der motorhaube - habe offen mit dem autohaus chef gesprochen, haben mir dann den bzw die kratzer "rauspoliert". diese sieht man jedoch immer noch sehr stark und ich habe angst wenn ich es weiter polieren lasse das da dann bald kein klarlack mehr drauf ist!

5. schwarze schlieren im lack beifahrertür - wurden direkt rauspoliert
    6. seitenschweller lößen sich - " weiter beobachtenn dann wieder kommen "

was bisher noch nicht beanstandet wurde aber beim nächsten besuch mal gesagt wird : das "klackern" ( bekannt aus anderen themen ), nochmal seitenschweller und nochmal den/die kratzer auf der motorhaube! werde auch mal den relativ schlechten lack bzw klarlack ansprechen ....

gruss daniel

die idee das man die dichtung/plastik unter den wischern entfernt ist eigentlich ganz gut! gibt ja auch so ne art motorhaubenverlängerung/spoiler/aufbau oder wie immer man das auch nennen mag :?:
    auf jeden fall deckt diese die kompletten wischer ab und würde so als eine art "hutze" fungieren...hab eben gesucht und gefunden - hier der link :

https://www.mw-motorsport.eu/i…0b552ac7b3b479d6ad3019a37

etwa in der mitte der seite " scheibenwischer-cover "

sorry wenn ich nochmal ein etwas älteres forum aufwühle, aber ich hätte auch interesse an diesem g-tech auspuff! hat jemand ne i-net seite ? würde mich natürlich auch interessieren wieviel so etwas kostet ! wenn ich nach g-tech google dann find ich nur ne i-net seite die umbebaut wird usw...

gruss daniel