Beiträge von Luigi500C
-
-
Warum statt das Weiße nicht Campovolo Grey als kontrastfarbe in das Interieur? Das Weiße ist zu hell und zuviel "In your Face". Mit Campovolo Grey Leder Akzente wird innen und außen mehr eine Einheit.
Hey, das haben wir auch vor und so war das auch gemeint, hell-graues Leder in Interieur, so nahe wie möglich an Campovolo Grey

-
Hey und vielen Dank für eure Meinungen.
Hier meine Antworten:Zur BMW Z3: das Auto wurde nicht für den täglichen Betrieb gekauft, es steht in der Kollektion neben einem GAS20 (Pobeda) von 1953 (im Originalzustand, ohne jegliches Tuning, das Auto ist natürlich auch nicht im täglichen Betrieb). In Russland hat mein Freund andere Autos die zum täglichen hin und her dienen. Dies ist ein Spielzeug, der kleine Weisse wird 3-4 Mal im Jahr gefahren, an sonnigen Tagen (die in Russland nich so oft sind). Das weisse Leder spiegelt sich tatsächlich in der Windschutzscheibe, deshalb kommen helle Elemente vor der Windschutzscheibe nicht mehr in Frage. Wir alle lernen aus unseren Fehlern

Zu Luigi: Der Kleine ist auch nicht zum täglichen Betrieb gedacht, mein Freund fährt einen BMW, ich einen Mercedes, Luigi ist zu uns gekommen als "Spielzeug zum Spaß haben", so eine Art erwachsenes Lego... Die Fotos des blauen Interieur haben wir im Internet gefunden, ich glaube die Ausführung ist von Pogea Racing, irgendwo hatte ich ein Logo von denen gesehen. Und es ist nicht unser Ziel, dass Luigi eine Kopie des Blauen wird, die Fotos benutzten wir als Basis / Idee und lassen uns vom Atelier überraschen. Wollte einfach nur sehen was ihr dazu zu sagen habt. Und es ist natürlich klar, dass so eine Investition nicht rentabel ist, das Auto wird auch nicht zum Verkauf vorbereitet... Es ist eher eine Hobby

Allen noch einen schönen Tag und weitere Meinungen sind gerne willkommen (positive und negative, alle sind hilfreich)!!!!!
-
Hallo und auch von uns Neulingen herzlich wilkommen!!
Die Farbe ist tatsächlich sehr schön und steht dem A500 sehr gut!!!
Das Estetico Kit in Schwarz, Grau und Rot passen sehr sehr sehr gut dazu!
Schön!!! Viel Freude damit!Was hast du so vor oder bleibt der Kleine in Originalzustand?
-
So ihr Lieben. Ich will noch ein Mal Farbe ins Bild bringen und meine Vision des Interieurs von Luigi zu eurem Urteil vorstellen.
Da sich das Projekt der Belederung noch in Entwicklungsphase befindet, währe ich froh eure Ratschläge, Zustimmung oder Kritik zu bekommen.Wir haben lange überlegt wie wir das gewisse Etwas ins Autos bringen. Mein Freund hat mehr Erfahrung mit Customizing, hier ein Beispiel der Verwandlung eines alten Z3.
Was war:Es wurde entschieden die Farbe des Autos zu ändern, die Karosserie sollte komplett matt-weiß foliert werden, und das Interieur sollte neu beledert werden.
Die Arbeiten sollen beginnen:
Hier das Resultat:
Mit dem Beispiel dieser Metamorphose im Hinterkopf, habe ich lange den passenden Design für Luigi gesucht.
Nachdem ich das "ganze" Internet durchgeschaufelt habe, habe ich dies gefunden:Das Blau gefällt mir sehr, aber da Luigi Campovolo-Grau ist denke ich wird Blau nicht wirklich passen. Deshalb will ich Schwarz/Grau, und dementsprechend auch die Nähte in Hellgrau (fast weiss).
So sollte das im Endeffekt aussehen:
P.S. Übrigens habe ich mich doch für die Recaro Sportster CS entschieden, die sehen in dem Auto zu gut aus um sie wegzulassen. Und erfahrungsgemäß sitzt man da auch sehr komfortabel drin.Was sagt ihr dazu?
Eure Kritik, Zustimmung und Vorschläge sind herzlich willkommen.
Bis zum 23. Januar habe ich noch Zeit, dann fährt Luigi zur "OP".P.S. Und noch eine Frage an die Profis :)) Mit den Sitzen ist klar, müssen eingetragen werden, aber wie sieht das mit der Belederung aus?
-
Nicht hier, es gibt gleich ein neues Thema

-
Hallo
wasche dein auto lieber von hand. Waschanlagen sollte man doch eher meiden. Das dach sollte auch ab und an impregniert werden.
Gruß Michael.
Danke!!!!!
-
Ein schönen guten Abend an alle!
Hiemit die versprochen Photos von Luigi
Die Sonne kam doch nicht, deshalb gibt Photos vom schmutzigen Luigi unterm Regen...Hier die Specs:
Der Kleine ist von September 2015, Campovolo Grau mit grauen Dach, 135 PS, 1.4T, Felgen von Fiat 17" mit 205/40/R17 Reifen im Moment auf Lager, jetzt fährt er mit OZ Superleggera 17" auch 205/40/R17. Die OZ Felgen sind aber so schön, ich glaube ich werde im Frühling die Sommerreifen da drauf machen und die Fiat-Felgen für den Winter aufheben.Was ich mit ihm so angestellt habe:
G-Tech Kit 180+
D.H.: Abgasturbolader Typ Eva S/01, Ladeluftkühler Typ Eva S/02, Motorzusatzsteuergerät und Luftfiltereinsatz.
Luigi ist jetzt ein Monster!!! Die 180PS spürt man, auf der Autobahn und Landstraße darf er öfters Mal auf die Tube drücken und es ist jedes Mal einfach nur genial!!!!Klappenauspuffanlage
Mit geschlossener Klappe auch nicht leise, aber wenn die aufgeht klingt er wie ein Löwe!Gewindefahrwerk von Bilstein + Distanzringe 10mm vorne und 15mm hinten
Wir haben das billigste Fahrwerk genommen, so hat es uns der Herr Gießl empfohlen und er hatte Recht! Es ist praktisch genauso komfortabel wie das Original her aber straffer wenn man da so sagen darf. Luigi wurde 3,5cm vorne und 4cm hinten tiefer gelegt und in Kombination mit den Distanzringen gibt das eideutlich mehr Stabilität in den Kurven. Am Anfang musste ich in Kurven bremsen, denn ich hatte den Eindruck der Kleine kippt gleich um. Jetzt ist das nicht mehr notwendig, er hält sich in Kurven super straff!!!!!Was ich noch vorhabe:
Salon mit Leder beziehen, Schwarz/Grau in Raute. Nach langem Suchen der richtigen Sitzen und euren Ratschlägen werde ich wahrscheinlich doch keine neuen Sitze einbauen, die normalen einfach mit Leder beziehen. Mir passen die ja sehr gut und mein Freund wird sich schon daran gewöhnen...
Eventuell will ich noch die hinteren Fenster verdunkeln, vielleicht kann ich dann auch meine Tasche hinten liegen lassen und ruhig sein, dass keiner versuchen wird dranzukommen...Frage an alle Cabriolet-Besitzer: Wo und wie wascht ihr eure Autos? Mir wurde gesagt ich darf mit Luigi nur in die Waschstraße und Heißwachs ist verboten. Heute war die Waschstraße zu, deshalb ich Luigi schmutzig geblieben. Wisst ihr ob man doch in die normal Portalwäschen darf oder lieber nicht?
-
Kurze Frage nebenbei, wem vertraut ihr denn in Belgien euren Abarth an?
Suche auch noch einen fähigen Sattler
Kurze Frage nebenbei, wem vertraut ihr denn in Belgien euren Abarth an?
Suche auch noch einen fähigen Sattler
Hey!
Wir haben von SL Garnissage ein gutes Angebot bekommen, da planen wir auch hin... Wir waren auch bei DAM Garnissage, da waren wir uns nicht sicher, ich glaube die sind auf andere Sachen spezialisiert, eher Möbel... Bei SL stehen ganz viele Autos da und wir haben gesehen wie die arbeiten, top Qualität!!!
Jetzt fehlen nur noch die Sitze... :))
Grüße!!!
-
-
Hallo an alle und vielen Dank für den herzlichen Empfang! Fotos gibt es erst morgen, denn bis jetzt hatten wir nur Regen in Luxembourg, morgen soll es schön werden, dann gibt es auch ein Paar Fotos von Luigi, und mir
Allen ein schönes Wochenende!!!! -
Hey TheGrolschFirm,
Die Recaro die wir probiert haben hatten auch die Höhenverstellung und waren eideutig tiefer als die normalen Sitze. Die Höhenverstellung brauchen wir bei tieferen Sitzen sowieso, denn für meinen Freund passen die, ich aber sehe dann hinterm Lenkrad nichts

Beste grüße
-
Hey!
Wir sind höchstwahrscheinlich mit Ihnen bekannt, denn die Recaro Sportster haben wir bei Ihnen im G-Tech probiert und die haben uns gefallen
Und noch mal vielen Dank für die Arbeiten am Charakter von Luigi, es hat alles ganz super geklappt!!!Im Moment planen wir das Interieur mit Leder zu verkleiden und es wird ein bisschen aufwändig die Sitze bei Ihnen zu bestellen und dann damit nach Belgien ins Atelier, wo die neu beledert werden, zu fahren... Jetzt suche ich wie ich die bestellen kann mit Lieferung ins Atelier, aber meine Fragen blieben bis jetzt ohne Antwort. Daher danke

Die letzte Frage: können die Sitze auch im Cabriolet verbaut werden? Habe die Lieferanten angefragt aber die haben gesagt die melden sich bei mir uns seitdem ist Stille. Denn die offizielle Recaro website gibt keine Resultate wenn man das Modell 500C wählt... Das heisst in alle 500 nicht Cabrio passen die Sitze... Können die Autos so unterschiedlich sein?
-
Hallo an alle!!!
Ich habe im Moment die einfachsten Sitze in meinem kleinen Abart Cabriolet drin und würde gerne etwas komfortableres und niedrigeres finden. Habe den Recaro Sportster CS probiert, hat mir von feeling her sehr gefallen... Habe jetzt auch gesehen, dass man Sabelt Sitze nachrüsten kann und nun die Frage: was ist besser?
Da mein Freund auch öfters fährt, würde ich gerne ein Mechanismus zur Höhenverstellung einbauen, dann wird die Sache noch besser, und zwar für beide!!!
Weiss jemand wie das mit den Seitenairbags funktioniert in Nachrüstsitzen und ob die auch im cabriolet verbaut werden können (Recaro Dealer in Luxemburg war sich da nicht so sicher).
Und gibt es Empfehlungen für Ateliers die Belederung der Türen und Sitze und Armaturenbrett anbieten?
Danke im Voraus!!!!
Beste Grüße
-
Hallo!!!
Mein Name ist Cristina, und zum Anlass meines Autokaufs wollte ich mich hier auch mal vorstellen
Wohne in Luxemburg und habe vor kurzem meinen ersten Abarth bekommen - Luigi ist da!!!!!! Das ist nicht unser erstes Auto, wurde eher für den Spaß-Faktor gekauft... Es brauchte einige Stunden Tetris und es wurde recht eng in der Garage, aber jetzt sind alle Autos unterm Dach. Luigi schenkt uns jeden Tag ein Lächeln und wir haben viel Spaß am Fahren (ach wie Mechanik vermisst habe!!!!!!).Nach einigen Arbeiten bei G-Tech sind unsere Nachbarn nicht mehr so froh aber dafür wissen die genau wann ich zur Arbeit fahre und wann ich wieder zu Hause bin.
Herzlich willkommen mir im Club!!!!!
Cristina&Luigi