Hi,
mir wurde damals bei der Abholung wärmstens empfohlen das Verdeck nur bei laufenden Motor zu öffnen / schließen da die Bordspannung höher ist und somit weniger Ampere genötigt werden bei gleicher Leistung ( W )
Gruß
Hi,
mir wurde damals bei der Abholung wärmstens empfohlen das Verdeck nur bei laufenden Motor zu öffnen / schließen da die Bordspannung höher ist und somit weniger Ampere genötigt werden bei gleicher Leistung ( W )
Gruß
Der Vorteil den du am Anfang hast wird nach einiger Zeit zum Nachteil.
Dein Öl heizt dein Kühlwasser extrem auf und du bringst dein ganzes Kühlsystem in einen ungünstigen Temperaturbereich.
Bei anderen Herstellern gibt es so keine Sondermodelle in dieser Art.
Alles andere hat auch seit Jahrzehnten immer nur den roten Zierstreifen.
Glaube damit hast dir kein Gefallen getan.
Allein was in den unteren Zeilen steht.
Meiner muffelt eher immer so süßlich nach Kühlwasser wenn er heiss gefahren in der Garage abgestellt wird. Habe aber weder irgendwo eine Undichtigkeit feststellen können, noch hat sich der Kühlmittelstand stark reduzi
Kann ich so bestätigen. Macht meiner auch!
wenn du selbst schaust würde ich auch mal die Kerzen anschauen. Aber beim Einbauen bitte richtig "fest" anziehen, nicht zu locker und nicht zu fest. Drehmoment kann ich dir aber keins sagen, ich hab meine noch nicht selbst getauscht, konnte mich bisher immer davor drücken
![]()
Bei den Spulen kann man nur die Kontakte auf Korrosion prüfen und die Spulen selber auf Risse und ob die Isolierung i.o ist, mehr geht glaub in der Garage nicht.
Gib doch dann keine Halbwissen weiter über Zündkerzen wenn du nicht mal das Drehmoment sagen kannst mit dem sie angezogen werden.
Alles anzeigenZitat von »MartiniRacingAbarth«
....
Das letze Video des Threaderstellers zeigt keinen Defekt, das ist ein völlig normales Verhalten für
das WLTP Fahrzeug was er fährt.
...
Hab ich ja glaube ich auch geschrieben, dass hier alles in Ordnung ist...
Also fazit: SuperPlus tanken und weiter sehen...wie lange muss man etwa warten, bis sich der Effekt einstellen sollte? Wenn das Steuergerät "ständig die Klopfgrenze sucht", sollte das ja recht schnell gehen...
Fahr doch erstmal SuperPlus oder 100/102 Oktan und frag nicht jetzt schon wann sich da ein Effekt einstellt.
Den die Lotto-Zahlen können wir dir auch nicht sagen!
Hi Herwa
es kann sein das diese Öldämpfe vermehrt über die Kurbelwellengehäuseentlüftung kommen.
Meist passiert das bei einem so hohen Ölstand bei erhöhten Öltemperaturen.
Wie ist den dein Ölstand bei den kalten Temperaturen?
Moin,
ich tippe ja auf 95 Oktan und Vollgas auf der Bahn!
Guten Morgen
hinten hab ich die ganz normalen verbaut.
Kommt drauf an wie stark dein Auto vorne eintaucht beim Bremsen ( je nach verbauten Fahrwerk )
Meist ist eh die Hinterachse sehr entlastet.
Hi.
Bei VW AG Fahrzeugen hört man es nicht.
Beim ersten Auto wo ich dieses Klacken gehört habe war damals ein Mazda MX 5 und jetzt beim Abarth.
Ab und zu höre ich im Innenraum wenn der Klimakompressor sich eingeschalten hat ein Fiep-Geräusch.
Gruß Andi
Hi
wusste garnicht das der Abarth ein Abgasrückführventil hat.
Hi
ich würde auch erstmal Bremsflüssigkeit und Leitungen in Angriff nehmen.
Bei anderen Scheiben bin ich bis jetzt bei den anderen Autos immer auf die Nase gefallen.
Daher hab ich beim Abarth nur Brembo Scheiben und Beläge verbaut.
Bedienungsfehler!
Hi
war das Auto immer zum Service in der Werkstatt in der du die Beläge jetzt reklamiert hast?
Warum ich frage: Ich habe es an meinem selbst gemerkt das meist die hinteren Beläge mit den Nasen nicht mehr gangbar sind in den Gleitstücken. Als Werkstatt könnte man das mit dem Kunden besprechen und kurz überprüfen und die Arbeit verrechnen. Ob man das als Kunde dann möchte ist etwas anderes.
Hi
das wie bei der Heizung alle Heizungsrohe werden isoliert damit die Wärme im Rohr bleibt!
Hi
Auspuffanlagen werde nicht mehr eingetragen. Das heißt der Prüfer ob Tüv oder Polizei muss die auf der ABE Stehenden E-Nummern mit dem verbauten Material überprüfen. Da sich in letzten Jahren viele einfach auf das verlassen haben was im Schein steht wurde das geändert.
Hi Ulf
wer ist den immer dieser Polo von dem du sprichst?
Gruß Andi
Ja ich hatte Zeit und da hab ich sie provisorisch erneuert.
Hi
ich hab meine Querlenker nach 50 tkm rausgeworfen.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat