Moin
vielleicht hilft das Video dem ein oder anderen etwas.
Moin
vielleicht hilft das Video dem ein oder anderen etwas.
Für mich hören sich solche Defekte nach einem Umgang mit dem Auto an. Vorallem was Kupplung, Zweimassenschwungrad und Ausrücklager angeht.
Da wird der ein oder andere coole Strich schon auf der Straße sein!
Aber glaub mir du wirst solche Probleme auch an einem GTI haben.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich möchte das Thema wieder aufgreifen.
Ist euch bekannt wie Abarth aktuell (Serie 4) die Unterböden behandelt bzw. konserviert? Ist da ein Wachs aufgetragen oder doch nur blank? Manch einer schreibt das Fahrzeug wäre wohl vollverzinkt. Die Frage zielt darauf ab, dass man z.B. das Time Max UBS Clear L nicht auf Wachsen anwenden kann (heute erst bei TimeMAX angerufen). Bei Mike Sanders ist das nicht so klar definiert, zumal da aber die Verarbeitung auch aufwendiger ist mit Erhitzen der ganzen Brühe. Das Ziel ist es, Unterboden und auch alle "schwarzen Teile" wie z. B. Achsen... in einem Ritt an einem Neufahrzeug zu konservieren.
VG
Ich hab mir 5-6 Dosen Fluid Film besorgt mit der langen Sonde. Hab dann überall am Unterboden die Gummistöpsel entfernt und alles ausgesprüht.
Auch habe ich alle Radhausschalen entfernt und dahinter mal gereinigt und rausgesprüht.
Für mich ist das ganz verständlich!
Die Autos haben eine Abgasnorm. Mit dieser Norm ist auch die Art und Weiße der Ansteuerung der Klappe am Auspuff geregelt! Andere Ansteuerung der Klappe am Auspuff ist somit auch ein Verstoß gegen die Abgasnorm.
Ein hinterfragen ist ja nicht verkehrt aber alles in Frage zu stellen und nicht verstehen zu wollen ist ein typisches Problem der späteren Baujahre!
Das Problem ist viele Firmen oder Werkstätten haben die Perle des Betriebes also die Werkstatt noch nicht für sich entdeckt!
Wie der klassische Spruch. Das erste Auto verkauft der Verkäufer das zweite die Werkstatt!!
Man darf nicht vergessen ein Saugrohreinspritzer arbeitet nicht mit so einem hohen Druck wie ein Direkteinspritzer. Die Direkteinspritzer verursachen ja auch mehr Feinstaub als andere.
Hab die schwarzen TFL verbaut.
Moin
Hat schon mal jemand den Gedanken gehabt solch Klötze an den passenden stellen einfach anzubringen/festzukleben?
Ich wechsel ja einige Reifen der Flotte in der Arbeit selbst. Da muss ich sagen hat Mercedes die besten Anhebepunkte die es gibt.
Warum nicht gleich am Abart solche Klötze fest anbringen?
Bei sowas frag ich mich immer ob die Bremse eingefahren wurde und vor allem wie.
Es macht ja nicht die größe des Ausgangs den Ton sondern das Katgewebe das immer noch engmaschig ist!
Der größere Ausgang vom Original Kat bringt schon etwas! An dieser Stelle wird einfach eine Engstelle im Abgasstrom ersetzt.
Bedenkt auch den kurzen Radstand und somit die sehr kurze Auspuffanlagen länge! Dann ist der Abarth ein Saugrohreinspritzer und er darf noch Motor sein und wird nicht beschnitten. Ich vermute auch das das fehlende Abgasrückführungsventil sein Teil zum Sound beiträgt da diese Abgase beim Abarth auch mit durch den Auspuff müssen.
Hallo
ich finde wenn man es so lößen kann ist das doch super!
Bei meinem damaligen VW Polo hatte das VW Autohaus einen Kostenvoranschlag über 1600 Euro gemacht um den Stellmotor zu wechseln. Da musste das Amaturenbrett raus und der komplette Lüftungskasten musste ausgetauscht werden.
Hallo
in der hinteren Radhausverkleidung sind Öffnungen die mit einem Kunststoffdeckel verschlossen sind. Diese öffnen und dann kommst du an die unteren Leuchten.
Moin
auf der Autobahn oder in der Stadt lasse ich mich auf so etwas garnicht ein. Da kann der andere noch so jammern und betteln.
Wo ich mich und der Abarth sehr wohl fühlen ist auf der Landstraße und in kurvigen Passagen. Alles andere ist ja nur gerade aus!
Das macht dir jeder Folierer für 100 Euronen..
... auch wenn er sich dafür heimlich schämt
Manchmal frage ich mich ob es der Altersstarrsinn ist oder Isarpreiß einfach immer wieder rauskommt! ![]()
Das Problem an der ganzen Geschichte ist doch folgendes. Es gibt keiner ein Geld aus für ein Fahrwerk das eine Höhenverstellung hat. Jeder ist bereit sein Geld für ein Fahrwerk auszugeben das die Federvorspannung verändert uns zwangsläufig eine Tieferlegung nach sich zieht!
Öhlins hat so ein Fahrwerk im Programm, dort kann die Dämpferaufnahme über Kronenmuttern verstellt werden und so die Fahrzeughöhe angepasst werden.
Hi
hinteren Federwegsbegrenzer kürzen das die Hinterachse arbeiten kann bringt einiges.
Hallo
Ich würde vor so extrem günstigen Dosen des 10w50 Abstand nehmen. Es soll ja schon Fälle gegeben haben da war nicht das drin was drauf stand!
HI
Auf Instagram hab ich es mal bei einem gesehen. Er sagte mir die Abdeckung vom Airbag muss auch getauscht werden.
Mein Gedanke war auch das ganze 1:1 tauschen. Das ist leider nicht der Fall. Seppo hatte ja schon geschrieben das etwas mit den Steckern am Airbag nicht passt.
Das wird dann mit dem Coverwechsel umgangen.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat