Beiträge von rs-andy

Partner:
Feiertag?

die Steuergeräte sind heute alle lernfähig und passen sich dem Fahrstil an. Bei mir bekommt das gute Stück aber schon ordentlich Feuer. Den Effekt, das er " kalt" besser geht, bilde ich mir auch ein zu spüren. ich hab ca. 15 km bis zur AB. Da ist er warm, die ersten paar km geht er dann auch so, wie ich das gewohnt bin, und danach regelt er die Leistung gefühlt um 30 PS zurück. Ich vermute mal der wird zu heiss. vielleicht kann das ja ein Tuner bestätigen.

Also ich gebe ehrlich zu, ich habe noch nie ein Auto nach dem Wertverlust gekauft. Fiat hatte mal eine Aktion mit niedriger Anzahlung und 1% mtl Rate. Vielleicht ist das ja was für dich. Musst mal auf die HP von Abarth schauen. Oder du kontaktierst mal die Händler auch hier ausm Forum. Da geht schon noch was am Listenpreis

So, ich durfte die letzten Wochen beruflich bedingt ein bisschen Autobahn fahren. Und die A70 und 71 sind ziemlich leer, vorallem gegen Abend.180 PS sind schon toll, für viele langt es und für einige halt nicht. Ordentlich stehengelassen hat mich so ziemlich der komplette Porsche Kader. Der neue Porsche 718, ein Macan und der hässliche 4türer. Gut bis auf den kleinen boxster, die alten 924 und 944 dürfte wohl alles von Porsche besser gehen, aber das ist auch keine Überraschung. Was mich etwas gewundert hat, war der BMW X5, der doch ziemlich locker ab 180 davon gezogen ist. Viel schneller war er dann auch nicht, aber das Ding ist ja auch ne schrankwand. Bisschen verwundert war ich über den Toyota Gt86, der ist nicht vorbeigekommen- gut ich auch nicht. Aus der Baustelle raus zieht der aber nicht die Wurst vom Teller. Erst ab über 200 hat er aufgeholt, um dann doch nicht vorbeizukommen. Ich musste dann leider runter von der Bahn.Die typischen Vertreterwägelchen der 2.0 Liter klasse, egal ob A4, Skoda Octavia und 3er Bmw kommen alle nicht ausm quark, wobei es die Strassenverhältnisse auch nicht immer zulassen. Die meisten grossen ala A6 und 5er sind zwar schneller, meistens sogar deutlich aber auch da passiert bis ca. 160/170 km/h auch wenig. Im großen und ganzen macht die Taschenrakete richtig Spaß.

Ich habe den Competizione ohne Sperre und ich vermisse sie auch nicht, da er m.E. auch sehr gut ohne zurechtkommt, zumindest im normalen Strassenverkehr bei trockenen Strassen. Bei Nässe fahre ich eh anderst, auch da vermisse ich eine sperre nicht.Ich bin aber auch noch keinen mit der Sperre gefahren, daher weiß ich nicht ob es mit Sperre besser/anders/schlechter ist.

Ich wollte ein NEUES 4 sitziges Cabrio mit geilem Sound und geilen Sitzen haben, es sollte in unter 7 Sekunden auf 100 beschleunigen, es sollte nicht an jeder Ecke rumstehen und nicht mehr als 30.000Euro kosten. Ich habe lange, sehr lange gesucht und nichts, aber auch wirklich nichts annähernd ähnliches wie den Competizione gefunden. Und bezahlt hab ich um die 25.000,- neu mit 14 km aufm Tachometer. 2 sitzige Blech/Carbonbüchse ohne Klima für 44.000 war für mich kein Thema, hat mich aber auf den Competizione aufmerksam gemacht. Somit hat Fiat alles richtig gemacht, und ich ein Auto welches meine Wünsche und Anforderungen zu 100% erfüllt. Die Rennstrecke wird es wohl nie sehen.

Es gibt auch für 30000€ besseres als den Competizione. Das ist doch ein vollkommen nutzloses Argument. Wenn einer einen Aston fährt sagst Du dem doch auch nicht, dass das Auto ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis gegen einen McLaren hat.
    Man kauft ein Spaßobjekt doch nicht nach dem Preis. Der BiPo kostet 10000€ Aufpreis und dafür bekommt man eine Sekunde mehr Ampelmojo, bessere AGA, besseres Fahrwerk, bessere Räder besseres Alles und das dann noch von namenhaften Herstellern ab Werk. Und man bekommt das gute Gefühl, etwas zu haben, was man so schnell nicht noch mal trifft auf der Straße.

Es ist vielleicht bitter zu realisieren aber für den typischen BiPo-Käufer ist der Aufpreis zum Competizione wahrscheinlich nicht weltbewegend. Es ist ja wohl klar, dass man nicht 40k in ein Spaßmobil versenkt, wenn man nur 41k hat.

Fazit: Leben und Leben lassen; jeder hat seine Daseinsberechtigung, auch der BiPosto.

Ganz klasse geschrieben und auf den Punkt gebracht! Der Biposto steht als Vorzeige Rennsupersportwagen in den Medien und bei dem einen oder anderen Händler und gekauft wird der Competizione, Turismo etc. Für 44.000 Euro aufwärts würde ich mir vieles kaufen, aber bestimmt keinen Fiat. Dagegen ist der Competizione mit seinem Preis um die 30.000 schon fast ein Schnäppchen

Also ich muss mich outen, ich bin - nach der Meinung des einen oder anderen - ein Vollidiot und vor allem ein Raser! Heute ist nach 6 Jahren wieder einmal ein Schreiben gekommen. Geblitzt mit Foto, eindeutig ich, am Vatertag auf dem Weg zum Tierpark. Und ich war so schnell, ich habe es nichtmal gesehen. Nach Ansicht des einen oder anderen müsste ich jetzt Lebenslang meinen Führerschein abgeben. Ich hatte Glück oder Pech- wie man es sieht. Jetzt muss ich einen Batzen Kohle abdrücken, geschieht mir recht. Ich habe es nicht anderst verdient. Ich werde nie mehr so schnell fahren, wenn ich alle 6 Jahre soviel Kohle abdrücken darf, dann werden meine Kinder wohl nicht studieren können. Ich denke ich werde anschaffen gehen müssen, um die Strafe bezahlen zu können. Ich denke in einigen Wochen werde ich die 15 Euro zusammen haben.?