Beiträge von MiTo_TBi

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von no_skill
    zu den 400 eBay PS muss ich nichts sagen könnt ihrn User (shiver_hn) fragen der ist die Kiste gefahren. Ohh mann ist der esseesse abgestunken ^^ war wie wenn er gestanden wäre :D
    Bin mit nem gt30-71 (RS) lader gefahren, mit nem Ladeluftkühler von Forge und ner selbstgebauten Downpipe ^^

Du willst mir sagen ich ab keine Ahnung. Ein Kumpel von mir hatt zu diesem Auto die Software geschrieben^^

Ich merk schon: Du hast es richtig drauf!

Und jetzt lass uns in Frieden!!!
    Denn von dem Abarth Motor hast Du Ahnung wie der Papst von Sadomaso!

Ich möchte ganz kurz meine Erfahrungen mit G-Tech skizzieren!

Ich habe die G-Tech-Box und die Novitec-Box jeweils ca. 2 Wochen getestet. Mein Fazit war, dass mir die Novitec-Box besser gefallen hat. Ohne Messergebnisse etc. Sie hat einfach mehr Spaß gemacht.
    Diese Erfahrung habe ich etwas ausführlicher in einem Forum gepostet.

Kurz danach bekam ich eine Mail vom Herrn Gießl, wo sinngemäß drin stand, dass ich doch keine Ahnung hätte. Er hat sich dort regelrecht über mich lustig gemacht!!

Soviel zum Thema toller Service etc.

Also bitte hinterfragt übermäßige Lobhudeleien!!!

PS: Das alles sind persönliche Erfahrungen und stellen keine Rufschädigung der genannten Firma dar!

Bin mir zu 99% sicher, dass diese Leuchte die LEDs drin hat.
    Es stehen die Vereinbarkeiten mit Progression und Distinctive drin. Also eine Vereinbarkeit mit der etwas höheren Ausstattung.
    Die sollte das in jedem Fall beinhalten!

Florian hat vollkommen Recht!!!

Der N-Modus beim MiTo ist der "Start"-Modus und fährt wie ein kastrierter Abarth ohne Sportmodus.
    Der D-Modus ist dafür noch ein Stück schärfer abgestimmt als der Abarth mit Sporttaste! Daher auch der kleine Vorteil in der Beschleunigung.
    Der D-Modus muss aber nach dem Start immer angewählt werden. Der All-Weather-Modus bleibt eingeschaltet, wenn man den Motor ausschaltet.

Mein Händler erwähnte mal, dass der DNA-Modus einerseits nen schönes Spielzeug, eigentlich aber nur ein Mittel zum Zweck ist. So ist eine scharfe Leistungsentfaltung mit Euro5 zu vereinen.

An der Auspuffanlage liegt es nicht, die ändert ja nur die Lautstärke, nicht die Abgasnorm. Der KAT ist der Gleiche!

Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt in der Deckenleuchte beim MiTo noch das Mikrofon für Blue&Me.
    Also nicht über weitere Kabel wundern...

Das AmbientLight ist echt was feines...

Wertet den Innenraum echt auf!!

SUPER Post, Da_Basti!! :love:

Hatte gestern wenig Zeit, mein Post hätte aber genauso ausgesehen!!

Jemand, der sich eventuell entfernt mit dem TFSI auskennt, der sollte bei einem grundverschiedenen Motor nicht so auf die Kacke hauen!

Aber bevor das hier ausartet:
    Festhalten: Pop-Off beim Abarth ist weder positiv noch negativ einzuschätzen!

Erst schlau machen, dann kluge Sprüche klopfen!!

Der Abarth sowie der MiTo 1,4 Turbo haben keinen LMM.
    Die benötigte Einspritzmenge wird über Ladedruck- und Saugrohrdrucksensor berechnet.

Mache es uns ein wenig einfacher, und lade irgendwo HOCHAUFLÖSENDE Bilder hoch, auch von der Felge!

Dann macht das Ganze auch etwas mehr Spaß.

Ruhig auch ein Auto, welches nicht stumpf von der Seite fotografiert ist. Die Perspektive herzustellen ist nicht das Problem!!!

Im Anhang ein Beispiel, was ich gemacht habe.
    Die ASA habe ich draufgefaked!

Dateien

• FAKE.jpg

(62,98 kB, 492 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 001.jpg

(82,66 kB, 471 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Überlege nochmal, was Du da geschrieben hast!!!

1. der Abarth hat keinen LMM, somit kann die Luft auch nicht fehlen, somit keine Fehlermeldung / Notprogramm
    2. Sinn des Ventils ist es, den Druck abzulassen. Hierdurch dreht der Lader frei weiter. Die abgelassene Luft (wenn sie vor den Lader zurückgelassen wird) hält den Lader aber nicht am Drehen, denn die Luft kann bei geringerem Widerstand durch den Luftfilterkasten entweichen!

Der einzige Grund, das Ventil nicht zu öffnen, ist, dass es illegal ist!!

Alles andere lasse ich nicht gelten ohne FUNDIERTEN Gegenbeweis!

Na in der Lage schon, aber sowas macht 1. Arbeit (30 Minuten)
    und 2. sind alle Bilder, die Du gepostet hast, absoluter Mist.

Zu kleine Auflösung, bei der GT-1 ist nen Schriftzug mit drauf, und und und...

So macht's denn auch keinen Spaß...

Preisangabe für so etwas sind absolut für die Tonne.

Es gibt in Deutschland so starke Schwankungen, dass man so pauschal nichts sagen kann.

Lasse Dir am Besten Kostenvoranschläge machen!!

Meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass Folieren eine ganze Ecke günstiger ist als Lackieren!!

Beispiel:
    Dach lackieren 300€ ; folieren 80€
    Frontstoßstange teillackieren 150€ ; teilfolieren 30€

Zitat

Original von FoxMulder
    Nuja, wie das in einem Auto realisierbar sein soll ist mir immernoch ein Rätsel, dafür gibt es Wohnzimmer oder andere Räume die allein schon räumlich um längen einem Auto überlegen sind.

Das würde ich umformulieren!

(...) die allein schon räumlich um Längen leichter beherrschbar sind!

Autos sind schwerer in den Griff zu kriegen. Richtig. Das unterschreibe ich!
    Aber die Weichentechnik macht da einiges möglich. Und da meine ich nicht Serien-0815-Weichen, sondern hochwertige Bauteile in einer vernünftigen Abstimmung.

In erster Linie verantwortlich für "Gänsehaut-Feeling" ist ja nunmal der Hochtöner. Wenn der gut eingebaut ist, und möglichst tief einsetzt, dazu eine tolle Bühne zaubert, dann steht dem schon nur noch sehr wenig im Wege!

Ich habe den Thread grade überflogen, und den absoluten Anfall bekommen.

Mir scheint hier metoo3 einer der wenigen zu sein, die wirklich was davon verstehen. 8o

Der eine schließt doch tatsächlich seine Endstufe an ein 20A-abgesichertes Original-Fuzzi-Kabel an und behauptet, er könne seine Endstufe nicht ans Limit bringen. Oh man, ich bitte Euch!! Da gibt es hier nichtmal Widerspruch! ;(

Der nächste verbaut ein 3-Wege-System in seine Heckklappe. :rolleyes:
    Car-Hifi-Regel Nr. 1: Hutablagen sind scheiße!
    Und teuer heißt auch nicht gut...
    Das teuerste System wird in einer Hutablage letzte Grotte abliefern. Wie auch, bei einem 300 Liter "Gehäuse"-Volumen?
    Sicher bringt das Ganze (ich will das schon nicht mal "System" nennen) an die 20KG auf die Waage. Bei einem Unfall bricht's Dir garantiert das Genick! Es sei denn, Du hast es an der Karosserie verschweißt. Danach sieht's mir aber nicht aus!

Bei Leibe muss keiner eine Super-Anlage auffahren (hab ich doch selbst auch nicht), aber bitte beweihräuchert Euch nicht mit solchen Umbauten!

Ab und zu lese ich auch, dass ein HiFi-Umbau Schwachsinn ist, weil das Kirmes-Prollo-mäßig ist.
    Doch bei einer guten HiFi-Anlage im Auto geht es doch um Klang, um Auflösung und ganz und garnicht um Lautstärke. Wenn ich Musik höre (egal welche Richtung, nur nicht MP3-128 KBit/s), dann will ich den Schauer über den Rücken und Gänsehaut. Und das auch bei niedrigen Lautstärken.
    Glaubt mir, dass gefällt auch Leuten über 30.
    Wenn der Umbau dann noch dazu (nahezu) unsichtbar ist, dann umso besser.

Die eigentliche Intention meines Postings:
    Jeder soll sich das einbauen, was er für richtig hält. Aber redet Euch nicht ein, der Beste zu sein...

Also ich habe mich in der Zwischenzeit mal ein wenig schlau gemacht. :D

Mein Fazit ist: da hab ich Bauchschmerzen!! 8o

Früher wurde sowas als Chiptuning bei den Toyota Supras verkauft. Unterlegplatten und Fuel Cut Defender rein, Ladedruck somit von 0,4 auf 0,8 bar und Leistungszuwachs 40PS. Hinterhof-Tuning halt.
    Bei den Supras mag das funktioniert haben. Bekanntlich liefen die sehr sehr fett. Eine Erhöhung des Druckes ohne nennenswerte Anfettung hat denen nicht viel ausgemacht.

Nun laufen Eure Abarths / der MiTo aber gerade obenrum sehr mager, da die Einspritzdüsen mit Box schon nahe an der Kotzgrenze arbeiten. Durch eine Erhöhung des Drucks über Baumarkttuning ohne Softwareanpassung wird obenrum weiter abgemagert. Das führt zu höherer Abgastemp und das führt zu, naja wir wissen es alle...
    Und nun fragt Euch selbst: Ist das gut?? 8o

Ich weiß es nicht, ich habe da ein schlechtes Gefühl... :confused:

Wir können so froh sein, eine so moderne Elektronik zu haben. Man muss irgendwo akzeptieren, dass viel mehr als 180PS ohne Hardwareänderungen bzw. ohne deutliche Laufleistungsminderung nicht zu bewerkstelligen sind.
    Das jetzt mit Baumarkttuning zu pfuschen, passt nicht so ganz... :?:

Ich selbst habe für mich beschlossen, erstmal etwas an der Standfestigkeit zu tun. Sprich Sportkat für Abgastempsenkung. Und evtl eine Wasser-Methanol-Einspritzung, um die Ladeluft deutlich abzukühlen. Allein das wird eine Menge mehr bringen, als zwei Unterlegscheiben... ;)

Aber bitte, ich will keinem über'n Mund fahren....

Ich selbst hab auch keine Erfahrungen. Ich habe mir die Dinge nur angelesen.
    Theoretiker-Idiot also 8)