Rezensionen / Erfahrungen / Rückblick / Meinungen zu G-Tech

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von Emelie500
    Hier wird seitenlang über Hörensagen diskutiert und purer Blödsinn verbreitet dass einem nur schlecht werden kann. Ich hab ja gehört.... Ich kenn einen dessen Bruder der hat ne Putzfrau die kennt einen... :übel:

genau meine meinung!!!

darum halte ich mich aus der diskussion raus.
    kommt nämlich nicht wirklich was "konkret gescheites" raus.

• Emelie500

......Und wer wohl Hamann den Motorkit für den Hamann Largo mit 265 PS verkauft? Na klingelts hier und dort?

Servus,

daran hatte ich auch schon gedacht - das zum Thema Kooperationen (Hamann Largo & G-Tech? :D). Ich habe vor ein paar Wochen wegen der Stahlflexbremsschläuche für den A500 bei Hamann angefragt - die wollten Sie mir aber nicht verkaufen - schade.

Danke lG

• Ich sag's mal so:
    Die Leute, die was auch immer von G-Tech montiert haben, finden es total geil 8)
    Die Leute, die über G-Tech meckern, trauen sich nicht und sind neidisch auf den Bumms, den wir haben ;)

So einfach ist das! Soll doch jeder so machen, wie er will, oder?
    Das Thema hat inzwischen sooo einen lagen Bart, gähn...

Gruß, Billi

• Wie schon gesagt wurde, es gibt die Fraktion, die gerne die Reserven vom Motor ausnutzt und die andere Fraktion, die dem skeptisch gegenüber stehen.
    Klar, dementsprechend fallen auch die Meinungen/Wertungen aus...

Daher bitte keine Meinungsmache betreiben (pro als auch contra), sondern Fakten auf den Tisch!

Pro-Fakten gibt es ja schon viele, oder!?
    Contra-Fakten...??? Gelesen hab ich bisher nur Meinungen! Ok., wenn es halt keine gibt (bis jetzt), dann kann man diese ja auch herbeireden ;-)))

Gruß,
    Jürgen

Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

Einmal editiert, zuletzt von 500_Abarth_ ()

• Meine Fakten:

GPA mit G-Tech RS KIT, 55000km, wird ausgenutzt auch bis ans Limit, NULL Probleme und Spassfaktor 100%.

ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

• Zitat

Original von Abarthmen
    Meine Fakten:

GPA mit G-Tech RS KIT, 55000km, wird ausgenutzt auch bis ans Limit, NULL Probleme und Spassfaktor 100%.

Na dass ist doch mal ne Aussage, klip & klar ^^ Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, es wird ohne Erfahrungswerte zuviel diskutiert ;)

:evil: Ich weiß wo der Hase lang läuft :evil:

• Also meiner Meinung nach ist dieser Tread so sinnlos wie die ewige Diskussion ob mit oder ohne ESP.

Es wird immer Pro und Contra Meinungen geben, ebenso gibt es auch verschiedenen Erfahrungen Pro und Contra.

Allerdings wird sich nicht jeder Melden dem sein Motor um die Ohren geflogen ist, oder andere Probleme damit hatte, allein schon deswegen um sich nicht bloß zustellen im Forum.

Ebenso die Angaben das man zig Kilometer Problemlos mit einem extrem Leistungsgesteigertem Motor unterwegs ist, wo auch die Leistung ständig abgerufen wird ist subjektiv. Wie hoch ist denn im Durchnitt der Anteil von Stadt,Landstrasse und freie Autobahn, und wie lange wird denn die Leistung abgerufen und wann?

Bitte nicht falsch Verstehen, ich habe überhaupt nichts gegen Leistungssteigerungen, ganz im gegenteil, aber entscheident ist wie sie erzeugt wird, und nicht zu vergessen wie hoch diese ausfällt.

Bei einem Leistungsgewicht von ca. 5,5 Kg/PS ist man bei unserem Frontkratzer so ziemlich am Limit ohne weitere größere und kostenintesive Fahrwerkstechnischen Änderungen wie Differenzialsperre u.ä. angelangt. Das entspricht ca. 200 Ps bei 1100 Kg.

Und dann muß ich das Gerät auch noch Beherrschen, denn ich bin ja nicht schnell nur weil mein Auto soviel Leistung hat.

Zum anderen sei auch noch gesagt, das es immer schwarze Scharfe gibt in der Tuning Branche, diese jedoch kommen und gehen wieder. Nicht umsonst sind die Umbauten von G-tech so umfangreich und daher auch Kostenintensiv.

Wer aber tatsächlich glaubt aus 1,4 Litern über 200 Ps zu generieren, der kann nicht wirklich glauben langfristig spaß zu haben. Leistungssteigerung ist nur so lange haltbar wie das schwächste Teil im Motor oder Antrieb.

So und jetzt steinigt mich.

Guzzetti

• Also wenn ich mir den Eröffnungspost durchlese, dann hat der Threadersteller auch um Meinungen gebeten.

Deswegen beschwert Euch doch nicht darüber, wenn jemand seine Meinung kund tut.
    Ob Ihr das dann sinnvoll findet oder nicht, das bleibt Euch überlassen!

Aber wieder wird es deutlich: Diejenigen, die eine gute Meinung haben, schließen sich zusammen und reden jegliche negative Meinungen herunter.
    Da wird man höchstens als Neider oder Ahnungsloser hingestellt!

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Nik :rolleyes: Zitat:"Heile,Galvaniker" ! Hm,bin kein Neider oder Ahnunsloser ^^!Und Gesund bin ich auch ;)!Brauchst mich also auch nicht heilen,wollen! :P :wink:

• Lieber Galvaniker!

Ich möchte mich bei dir herzlichst bedanken, dass du mir bei meiner Grundsatzentscheidung behilflich warst. Bestimmte Reaktionen sind für mich nicht nachvollziehbar und ich werde es auch künftig vermeiden, dass es zu weiteren ähnlichen Dialogen kommt. Ich halte nichts von Angriffen auf persönlicher Ebene, die möchte ich mir und jedem anderem Leser ersparen und sind insbesonders von mir nicht gewollt. Mir sind schon die komischen Andeutungen von Kanonenkugel & koritsi bezüglich Einsatz Abarth Days auf die „Nüsse“ gegangen. Soviel ich mich erinnern kann, habe ich bei Anfragen per PN alles promt, präzise und freundlich beantwortet.

Meine Entscheidung wird folgende Auswirkung haben: Wenn die Veranstaltung vorbei ist, werde ich meine persönlichen Einträge soweit es mir möglich ist entfernen und mich aus dem Forum verabschieden. Bis dahin werde ich mich bei keinen weiteren Beiträgen mehr beteiligen, ausser es ist in Verbindung mit den Veranstaltungsabläufen bei den Abarth Days.

Nichts für ungut MfG

• eigentlich ist dass für mich der geregelte Gang...
    Menschen, die versuchen etwas für Andere auf die Beine zu stellen, werden vergrault. Das habe ich schon in mehreren Foren mitbekommen...
    Ich finde es gut, wenn Leute ihre wertvolle Zeit dafür verwenden, ein Treffen für die "angeblich Gleichgesinnten" zu organisieren - was hat man letztendlich davon?!- man muß sich für die kleinsten Sachverhalte rechtfertigen..
    Ich finde es schade wenn durch solche kontroversen Diskussionen Leute immer vergrault werden...

Gruß Joh

Einmal editiert, zuletzt von joh ()

• Zitat

Original von joh

eigentlich ist dass für mich der geregelte Gang...
    Menschen, die versuchen etwas für Andere auf die Beine zu stellen, werden vergrault. Das habe ich schon in mehreren Foren mitbekommen...
    Ich finde es gut, wenn Leute ihre wertvolle Zeit dafür verwenden, ein Treffen für die "angeblich Gleichgesinnten" zu organisieren - was hat man letztendlich davon?!- man muß sich für die kleinsten Sachverhalte rechtfertigen..
    Ich finde es schade wenn durch solche kontroversen Diskussionen Leute immer vergrault werden...

Da geb ich joh voll und ganz Recht! Wenn hier manche kein Bock, Zeit oder kein Geld haben sich mit anderen zu Treffen dann sollten sie ihre geistige Inkontinenz nicht wild ins Forum posten. Weil das bringt niemanden weiter. Und dabei finde ich es bemerkenswert wie sich hier die Leute teilweise echt ins Zeug legen, sei es Kalender, Bestellungen, Treffen usw.

Ich würde auch gerne zum Treffen ins Zillertal kommen aber ich kann nicht weil ich da kein Urlaub nehmen kann. Deswegen boikottiere ich aber nicht die Veranstaltung oder mache mich mit unangebrachten Bemerkungen über die Veranstalter/innen lustig :runzel:

Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

• @ MiTo TBi,

wollen wir hier auch noch Wortinterpretationen betreiben???

Ich verstehe diesen Beitrag so, dass vor allem persönliche Erfahrungen geschildert werden sollen, nicht was der eine oder andere über Tuning (allgemein) oder von einem konkreten Tuner und deren Umbauten hält. Genau dann kommt das hier bei raus...

Es geht auch nicht darum, dass schlechte Erfahrungen nicht ernst genommen werden oder gar nicht geschildert werden sollen etc. Nur hab ich da halt noch nix fundiertes lesen können, außer persönliche Ansichten/Meinungen und diese können durchaus subjektiv sein ;-) ...

Gruß,
    Jürgen

PS
    Zitat: „Also, her mit den Erfahrungsberichten!“ Ein Erfahrungsbericht vom Hörensagen, ohne eigene Erfahrung... hmm ;-)

Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

• Wenn man hier nur objektive Erfahrungen haben will, dann kann man den Thread auch schließen.

Ich gehe davon aus, dass weniger als 1% der Forenmitglieder überhaupt etwas objektives schildern können.
    Da schließe ich mich mit ein. Kann ja selbst wenig objektives berichten!

Wenn jemand sagt, dass er 20TKM ohne Probleme fährt, ist das nicht objektiv!
    Nichtmal ein Prüfstandsvergleich ist 100% objektiv!
    Für Euch sind ja nichtmal Herstellerangaben objektiv!!

Also was wollt Ihr denn?

Worum es eigentlich geht ist doch, dass jeder hier seine eigenen Dinge verteidigen will. Und da diejenigen, die G-Tech verbauen, in der deutlichen Überzahl sind, werden negative Meinungen nicht zugelassen.

Da muss jetzt auch nicht wieder drüber diskutiert werden!
    Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema!

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.

2 Mal editiert, zuletzt von MiTo_TBi ()

• ich hab momentan weder was von G-tech noch von einer anderen Firma verbaut und daher schreib ich zu diesem Thema normalerweise auch nix. Aber die meisten die was von G-tech verbaut haben, haben eben nur positives zu berichten. Was hast du verbaut? Eine Steuerbox von Novitec, weil dir die G-tech Box "schlechter" vorkam. Warst du damit aufm Prüfstand oder ist das nur vom Gefühl her ein Unterschied? D.h. aber noch lange nicht, dass deine Novitec mehr Leistung bringt, sondern die Charakteristik vielleicht eine andere ist.
    In meinem JTD hatte ich vorher die Powerrail, jetzt eine G-tech und die bleibt auch verbaut...
    G-tech ist aber momentan die einzige Firma, die auch etwas für unsre kleinen Geldbeutel bietet. Novitec hat außer dem Powerrail doch gar nix mehr für die Fiatmotoren zu bieten. Da zählt nur noch das große Geld, welches sie mit Maserati oder Ferrari machen wollen. Der kleine Bürger zählt da meiner Meinung nach gar nix mehr.

Gruß Joh

• Also zuerst einmal meine eigene Meinung hierzu: a) ja es stimmt, ich fahre noch einen Ori GPA und b) habe ich vor, etwas daran zu optimieren. Ich habe das Thema nicht gestartet weil ich meine Stellung dazu von anderen Usern untermauert haben möchte. Bin einfach nur ein wenig skeptisch, auf eine gesunde Weise. Und deshalb interessiert es mich schon, wie die Meinungen so sind. Ich bin auch nicht der Ansicht, daß dieser Thread etwas mit dem von Nik vorgenannten und uns allen bekannten "Tuning 500A..." gemein hat. Das was dort lief war ja eher eine Art "humorvolles Forenentertainment" LOL

Daß man aus den meisten "ab-Werk-Motoren" noch 25% Leistungsreserve hat, weiß ich. Gut so, die Motoren sollen ja nicht schon am Leistungslimit laufen, wenn sie vom Band rollen. Diese Sicherheitsreserve ist daher sehr sinnvoll und kann unter guten Vorraussetzungen durchaus auch noch in Anspruch genommen werden. Was ich auch früher oder später sicherlich tun werde, egal auf welche Weise.

Ich bin nun mal der Ansicht, daß G-Tech einfach keine Langzeiterfahrungen mit ihren Kits hat. Die Abarths gab's dafür einfach noch nicht lang genug auf dem Markt. Und selbst wenn die Firma nun weiterhin F+E betreibt, so läuft diese nur parallel zum gewöhnlichen Absatz der Marke Abarth. Und, ein 20k km gelaufenes Kit heißt für mich in erster Linie mal noch gaaarnichts zur Haltbarkeit oder was auch immer. Abarthmen hat da mit seinen 55k km schon entscheidendere Argumente, die man gelten lassen kann. Mit all den Passstraßen die es in Südtirol hat, denke ich kann man schon sagen, daß Turbo, Motor etc. oft unter hohem Druck und hohen Temperaturen bewegt wird. Das spricht klar für sein verbautes Kit, Respekt an Dich und an G-Tech für diese Leistung.

Thema "Motorgarantie" habe ich eher den Eindruck, daß hier der Begriff "Garantie" nicht ganz wörtlich und in seinem eigenen Sinne zu verstehen ist. Eine Garantie sollte m. E. nach immer und grundsätzlich auf ein Produkt gewährt werden. Das hier hat mir eher den Anschein nach einer "Versicherung", die nur gewisse entstandene Schäden während der "Versicherungszeit" abdeckt. Eine Garantie ist aber defintiv was anderes..

Da hab' ich jetzt einfach mal meine Gedanken schweifen lassen. Aber so falsch klingt es nicht, wie ich finde.

So, und zum Schluß noch der Moderator in mir:
    Back to Topic bitte!! Lest euch den Eröffnungs-Post nochmal durch und haltet euch an die Vorgaben. Sonst haben wir wirklich bald wieder einen der vielen nichtssagenden Threads hier.

Inzwischen sind soviele User im Forum die auch Produkte von G-Tech konsumieren, nun ist es einmal an der Zeit einen Querschnitt zu ziehen..

• das hast du schon sehr richtig erkannt.
    die "garantien" die man zusätzlich abschließen kann sind nichts anders als versicherungen.
    nichts anderes sind auch garantieverlängerungen die man ja fürs auto, aber auch alle möglichen geräte wie TV, Kühlschränke usw. abschließen kann.
    das sind alles versicherungen die alles mögliche aus oder einschließen, da muss man sehr genau das kleingedruckte lesen.

weil die leute oft die begriffe gewährleistung und garantie durcheinander werfen noch mal kurz erklärt:

gewährleistung: kommt im rahmen eines kaufvertragens auf grund der bestehenden gesetzlichen grundlagen zustande. aktuell zwei jahre.
    der gewährleistungsträger ist der verkäufer der sache, nicht der hersteller.

garantie: eine freiwillige leistung des herstellers oder händlers die über die gesetzlichen ansprüche hinausgeht aber im leistungsumfang auch beschränkt sein kann.

wie man sieht taucht bei der garantie "freiwillige leistung" auf.

von daher sind garantieverlängerungen etc. eben keine garantie da man ja dafür extra zahlen muss.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!