Beiträge von tim006e

Partner:
Feiertag?

ich hab die variante mit der lasagnebackform (also grosser dänpfer oder auch spassbremse)

die idee von deinem bekannten ist gut werd ich mir merken

es ist wirklich schade da es einer der gründe war weshalb ich mich in die a500 verliebte...der sound

es sollte eigentlich auch beim grossen schalldämpfer gehn...beide seiten ein ungefähr passendes edelstahlrohr rein und sollte eigentlich mehr rauskomnen

hi allerseits....

ich frische hier mal auf....

um zum thema zurück zu kommen....

hat sich jetzt eigentlich was getan vom sound her ???

hab leider das gleiche problem....hab mich für den csc aus früherer erfahrung entschieden ohne mich erst zu informieren und muss sagen ich bin zu tiefst enttäuscht.....es kommt garnicht hinten raus...er ist leiser als original....hab ihn jetzt so 3 wochen drauf und kann es kaum glauben das ich den leisesten a500 der welt besitze....dazu kommt der ziemlich stolze preis für nen stummsteller

bitte um infos

hi zusammen :thumbsup:

den schaltsack hab ich nach langem suchen auf ebay gefunden....der verkäufer nennt sich "the tuning shop" oder so ähnlich....da es sonst nur so überteuerte von BLACK gibt für so 70-80€ war mir zu viel....(man muss nur genau suchen)...die teile kommen aus england und hat mich grade mal 18€ gekostet inklusive versand...deshalb grad auch den handbremssack bestellt....kommt alles noch in weiteren beiträgen....felgen hab ich inzwischen auch andere...bilder davon folgen auch bald.....

die lippe ist jez 3 wochen dran....und nur an den enden müsste man mit kleben nachhelfen....optisch find ichs ganz ok

ist die antenne so oft geändert worden oder wie.....habt ihr bilder???.....also ich hab ja nen alten 2009er mit ganz normaler antenne und hab ne 5,5cm antenne von ebay draufgeschraubt (sieht man im vorstellungsthread).....aber wie die eckige aussieht weiss ich nicht.....und dann anscheinend nochmal ne andere ???

Gesendet von iPad mit Tapatalk

wow....der blaue sieht echt mal geil aus....ich denke es machts die farbe aus denn bei blau fallen die zusatzleuchten weniger auf....felgen sind auch cool......den diffusor hätte ich gerne....meint ihr der geht am alten.....ist bestimmt gleich oder ?

hallooooo.....

wollte wieder mal mitteilen was so in der zwischenzeit teilweise passiert ist und geändert wurde.....

habe ja durch den marktplatz einen neuspeed neuf shortshifter gesucht und dann auch gekriegt....an dieser stelle danke an "Freshi".....

hab den dann auch gleich eingebaut.......wobei man dazu sagen muss das die immer wieder erwähnte halbe stunde arbeit schn sehr knapp berechnet ist......zusätzlich das mit den anstehenden teilen wegschneiden/wegdremeln ist bei mir auch nicht so einwandfrei wie viele behauptet haben.....bei der rückwertsgangstellung kommt der shifter ganz klar noch an der verkleidung an.....und ich hab wirklich viel weggeschnitten......das ganze ist mir persönlich aber egal da es eben nur die rückwerstsstellung ist wollte es eben nur nochmal sagen das es nicht immer ganz sauber klappt......und das gestänge wo der shifter drauf kommt musste ich auch leicht abschleifen wie der im YT video.....

alles in allem.....kleines ding und meiner meinung sehr grosse wirkung.....etwas gewöhnungsbedürftig aber schon geil......also sicher empfehlenswert !

ich werde bald weiterberichten da doch schon wieder recht zügig sich viel verändert hat (felgen,lippe,esd)

hier mal bilder vom neuf

update:

war eben beim super fiat/abarth händler in basel.....

die sagen es ist der schlüssel.....

also.....nur so zur info......die wollen tatsächlich 252.- franken für den schlüssel plus 80.- franken programmieren.....

falls jemand in der region basel oder lankreis lörrach oder sonst nicht allzu weit in BW meint was günstigeres zu kriegen BITTE MELDEN.....

das kann doch nicht wahr sein 252.-

nimm das was du willst ohne dich hier beeinflussen zu lassen.....ich persönlich wollte ja unbedingt einen a500 mit 0 ausstattung....das heisst klima und el-fensterheber...das wars.....mein traum a500.....weil es eben um das fahren geht....mir bringt xenon garnichts und musik höre ich auch nicht....klima ist nie an.....parksensoren brauch ich kaum bei einer gefühlten länge von 3 metern

haha...so ein witz.....ich wette der hat knapp 200......ich könnte ja auch behaupten ich habe die ganze nacht am a500 geschraubt......llk,ansaugung, turbo, elektronik, getriebe, übersetzung, bla bla bla....und hab heute morgen bei der fahrt zum becker 1744ps festgestellt....

hallo....

wollte mal kurz updaten....mysterium geht weiter

habe nun seit dem letzten bericht das cover wieder komplett original....

leider doch wieder nach 3-4 tagen öffnet/schliesst er nicht mehr :cursing:....sobald man die batterie wechselt geht alles wieder tip top....also batterie gemessen 2.64xxx volt geht schon nicht mehr...die neu mit 3.333 volt tadellos

was soll ich tun...warum passiert das????

ich melde mich angesprochen der beschuldigungen....

ich bin derjenige der sich immerhin gemeldet hat...auch leicht verspätet aber eben doch....

zudem muss ich sagen das es aus meiner sicht kein fix gelegter termin für mich war....sonst hätte ich ich das schon irgendwie organisiert...auch finanziell....weil geld ist da nur nicht in der ABARTH-kasse.....es tut mir trotzdem leid und kann ganz und klar verstehen das es ärgerlich ist.....meine anfahrt wäre auch 2 stunden....

ich habe in der letzten mail geschrieben das ich dennoch sehr grosses interesse und hoffe das ich als kunde noch akzeptiert werde....und wir bald einen fixen termin machen können....ich melde mich dann

hab mich mit der suche leider nicht richtig schlauer machen können...

ich habe das problem das ich alle 3-4 tage die batterie im schlüssel wechseln muss....

sobald ich das tue geht auch alles wieder....deshalb schliesse ich ein grösseres problem aus...und schränke es auf den schlüssel selbst ein....

kann es am neuen schlüsselcover liegen ?

hatte das jemand genau so....?

es ist echt mühsam... :cursing: