Beiträge von tim006e

Partner:
Feiertag?

also wenn man grob zusammen rechnet....200€ federn....spurplatten vorne und hinten 200€.....plus alle papiere und einbauen und eintragen 200€

ich denke das haut so ungefähr hin und finde fair....würde ich mal so behaupten

alles geschätzt und ich wohne in der schweiz......darf gerne korrigiert werden aber denke das haut hin

geil....gefällt mir sehr.....

hab auch ein stück filz in die seitlichen aufnahmen gearbeitet...

wie sieht es eigentlich mit der befestigung der oberen DNA stange aus ?

wird da die rückbank befestigung durch eine andere ersetzt für die stange oder wie ist das ?

wollte nochmal denjenigen die nur auf optik aus sind die günstigste variante nochmal vorstellen

material

ablage

-brett
    -schrauben/tacker
    -stichsäge
    -nadelfilz
    -2 m10 schrauben zum an den originalstellen befestigen

stange

-rohr (beispiel edelstahl 40mm)
    -befestigungsmaterial
    -folie/lack

das ergebnis ist optisch sehr gelungen....ich wollte eigentlich rausfinden ob es fahrtechnisch unterschiede macht und keinen festgestellt......und weil ich nicht mit geld rumschmeisse hab ich kurzerhand eigenbau gemacht.....ich denke der 500er ist serienmässig schon relativ stabil hinten......andererseits denk ich das der wiechers und die untere stange von dna vieleicht was bringen

wie schonmal gesagt bei mir dient die stange eher zum racinglook und teilweise zum hinhengen der nassen tücher beim putzen haha

hi.....

also passstrassen und strecke ist garnicht so übel mit einem abarth....wobei eher passstrasse !

wenn du eh einen rennzwerg bauen willst wird es dich doch wieder etwas geld kosten......

ich meiner meinung würde gleich zum competizione greiffen......da sind nähmlich brembo bremsanlage und grösserer turbo schon vorinstalliert (serie 3/4).....allenfalls je nach körperbau noch die sabelt schalensitze rein und schon wirst du sehr zufrieden sein....alles andere bräuchte ich auch nicht......ich räume meinen auch immer leerer

passstrassen und rennstrecken erfordern nun mal gute bremsen und sitze und fahrwerk und leistung und und und und.......

und da sparst du dir schon eine menge komponenten wenn du gleich bei der anschaffung etwas mehr zahlst

wenn du aber doch nur seeehr selten damit spass haben willst kann auch der kleinste reichen mit etwas software

du musst wie alle anderen testfahren

grüsse us dr schwiz zurück

also ich hab bisher alle im eingebautem zustand gemacht......mit abkleben und viel zeit geht das schon.....allerdings mit pinsel sets mit mehreren grössen und formen....

jedoch jez bei der brembo will ich es etwas besser und genauer machen und sie ist noch nicht eingebaut

hier einige beispiele.....alle im eingebautem zustand gemacht

foto 2 jahre nach lackieren

während des lackieren

und aktuell noch im abarth foto 1jahr nach lackieren

vielen dank erstmal für die infos.....

also foliatec hab ich schon oft auf normalen sätteln benutzt und war immer zufrieden......schön hochwertige optik und aalglatt zum reinigen top.....ist im moment auch auf meinen standard sätteln in weiss nun auch über ein jahr und immer noch top....

mich interessiert ob ich die schon original roten brembos nur leicht anschleifen reicht oder doch so extrem wie yoshi (übrigens richtig tolle arbeit).....ich hätte jez nur angeschliffen und wieder gelben foliatec sattellack genommen.....ich würde meiner meinung und erfahrung nach behaupten das dies ausreicht......aber man lernt sich nie aus und ist froh um tipps

ich würde schon sehr gerne gelbe haben

es würde dann ziemlich so aussehen....meiner ist auch weiss mit schwarzem facelift streifen und dunklen leuchten wie dieser

auf jeden fall distanzscheiben....obs dann noch im radhaus reicht weiss ich nicht....da muss du die masse der felge wissen.....wahrscheinlich hat der um die ecke keinen competizione.....und wenn doch dann ist das der schnellste weg zur antwort

hallo....

hat schon jemand die brembo sättel umlackiert ?

ich frage deswegen weil ich meine gehört zu haben das da andere temperaturen herrschen sls bei den normalen.

die normalen hab ich schon auf diversen fahrzeugen oft umlackiert.....natürlich mit dafür gemachten bremssattellack......

muss ich was beachten ?

oder hat jemand zufällig einen satz gelbe brembos rumliegen die er gegen neue rote tauschen würde ?

das mit dem leuchten ist vollig normal....habe sie schon lange drin.....wie oben schon beschrieben ist es bei halogen genau gleich viel was durchfliesst....nur das es da nicht ausreicht zum leuchten was bei der led eben so ist.....sie verbraucht nichts mehr als eine normale......keine sorge......es gibt welche led die nicht leuchten....muss die kollegen fragen vom kreis da haben welche die mit widerständen drin

malibu....du kannst ein screenshot von deinem zu grossen bild machen das ist dann nicht mehr so gross....

wir warten alle auf bilder

rice rocket deinen finde ich richtig hammer....sehr seltene kombo.....TOP

kannst ruhig auch noch ein bildchen hier reinladen

ultras in bronze wären auch auf meiner top 3 liste von wunschfelgen