Hallo Jochen,
da ich im März auf der Suche nach einem Kleinwagen war und zufällig einen Abarth im Autohaus sah...
Auf der Suche nach Informationen zu dem Facelift, habe ich in München diese als erstes erhalten.
Am 05.04. blind bestellt und so kam ich nach München und bin sehr froh darüber ![]()
Beiträge von Fico
-
-
Jungs, Ihr werdet Euch wohl noch bis zum 13.08. um mein Auto kümmern müssen
Ich fahre am Freitag in den Urlaub und komme Anfang August wieder.
Somit helfen mir jetzt zwei Tage mit dem Auto nicht viel und außerdem viel wichtiger ist es das ich ein besonderes Datum im August habe und dann wird er zugelassen.
Somit geht das Warten weiter
-
...die Jungs kümmern sich bereits um dein Auto....
So ich bin mit meinem alten Fićo schon auf dem Weg zu Euch und hole ihn heute noch ab.
https://youtu.be/pz6HzSRxTms -
...mal ganz unter uns: Wenn er sich zum Sommerfest (jetzt am Samstag vom Abarth Club Bavaria) als Teilnehmer angemeldet hätte.... ich glaube ..... sein Abarth wäre sooooo...
am Lagerfeuer gestanden....
und
das Lagerfeuer knistert...
ein Hupkonzert bei der Schlüsselübergabe
;(er mit dem Schlüssel in der Hand...
italienische Musik im Hintergrund....https://www.youtube.com/watch?v=DT86KDYyzu0
der Sternenhimmel über uns... ^^...https://www.youtube.com/watch?v=P6As9kW4k14

-
..hab dein Auto jetzt in Sicherheit gebracht... vor den SCHLEICHERN vom Abarth Club Bavaria

Ich dachte der wäre bis Mittwoch eingefahren

-
-
-
Kann man den aktuellen Stand irgendwo einsehen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Händler wird es sicherlich können.
-
Du Glücklicher!!! ... *neid*
Ich freue mich auch schon sehr
Mein erster Abarth, mal schauen wie viel Spaß ich damit haben werde... -
Soooo
es ist fast geschafft, Fahrzeug ist produziert und in ca. 14 Tagen beim Händler.
Genau zur richtigen Zeit, erst Urlaub und dann wird er abgeholt.
-
Ich habe alles richtig gemacht und das Facelift blind bestellt!
Das Auto sieht super aus und ich hoffe das er in Live genau so ist...
-
Also wenn ich das alles noch mal lese, kann ich es garnicht mehr abwarten bis das Fahrzeug kommt
und jetzt noch das Fahrsicherheitstraining
-
Der gesamte Motor mit Zylinderkopf ist Gasfest. Wie haben von Blowfly den A500 mit LPG umbau gekauft und der ist jetzt seit Juni 2015 fast 20000km gelaufen. Als wir ihn bekommen haben hatte er ca 30000km auf der Uhr. Keinerlei Probleme bisher.
Welche Anlage wurde verbaut, Tankgröße, Leistungsverlust? und vielleicht Bilder?
-
Alles anzeigen
du hast doch damit alles beantwortet..!
LPG war und ist immer schon MIST..!
das erkennen auch alle Autohersteller....!!
Nie Vollgasfest...immer Ärger...Einbauten wurden meist von 2/3 klassigen Hinterhofwerkstätten oder in Polen erledigt...!Habe noch nie verstanden warum man sich Leistungsstarke Fahrzeuge kauft und dann auf billig, mit Verlust der Werksgarantie die Fahrzeuge auf so einen Mist umrüstet..!
Es gibt immer Leute die zu "geizig" sind Luft zu holen...!!!LPG
http://www.grueneautos.com/autogasfahrzeuge-in-deutschland/Erdgasfahrzeuge
http://www.grueneautos.com/erdgasautos-in-deutschland/Also ich denke das LPG kein Mist ist und mit geizig hat es bei mir zumindest nichts zu tun!
Es ist richtig das es nicht für jedes Fahrzeug geeignet ist oder nicht viel Sinn macht. Ich fahre seit drei Jahren und über 100000 km auf LPG in meinem BMW V8 und bei diesem Fahrzeug ist es überhaupt kein Problem!
Ich würde den Abarth auch nicht in der Garantiezeit umbauen lassen und falls danach nur wenn ich mindestens 20.000km im Jahr damit fahren würde und der Motor dafür geeignet wäre ( Also bei mir zumindest kommt es im Moment nicht in Frage )
Ich finde es auch schade das einige Menschen gleich sagen alles Mist obwohl sie es noch nicht mal probiert haben( meine jetzt nicht Dich damit) ich habe eine sehr gute Erfahrung mit LPG gemacht. Ein weiteres Fahrzeug bin ich davor über 150.000 auf LPG ohne Probleme gefahren bei geeigneten Motoren.
Mit den Umrüstern hast Du recht, viele kennen sich einfach zu wenig aus oder machen es in der Garage und dann kommen immer diese Probleme. Wenn man einen vernünftigen Umrüster findet oder hat sollte es keine großen Probleme geben.
Ich finde es toll wenn ich 70l LPG für €33 tanke und damit 500km fahre, bei 35.000km im Jahr spart man da schon tausende von Euros.Ich möchte einfach mal hören ob und wie die Erfahrungen im Abarth sind.
-
Hallo zusammen

Da ich im Forum so gut wie nichts über das Thema gefunden haben, frage ich Euch mal nach Eurer Erfahrung?
Ich bin ja ein Freund von LPG, aber bei dem Motor denke ich würde es nicht gut kommen? Der Zylinderkopf soll ja schon im normal Zustand vieles mitmachen und bei LPG würden die Zusatzstoffe fehlen, außerdem würde noch die Hitzeentwicklung hinzukommen...Danke und Grüße
-
Am ende bekommst du drei Abarths vom Johann

Ich suche mir den Besten aus und fahre vom Hof 
-
Ah. Ok. Irgendwie war ich verwirrt glaube ich...

Ich habe ja auch drei mal bestellt und geändert

-
Was mich ja seeeehr interessieren würde: Was steht denn in Deinem Kaufvertrag an PS Zahl bei deinem Turismo Serie 4?

Also ich habe Competizione 180 PS bestellt, mehr würde mich auch nicht stören
ich denke aber es bleibt so.
Die Wartezeit ist bei mir schlimmer als der Gedanke wie er aussieht, der wird schon toll werden... -
Wenn du nicht deutlich über die 100 kg gravitierst sind die Sabelt der + mit großem Abstand + beste Sitz -> besonders für Langstrecken!
An dem Gewicht wird es nicht scheitern.Ich hatte meine Probefahrt im Turismo in den Ledersitzen, das war angenehm. Probesitzen in den Sabelt fühlte sich im ersten Moment nicht so bequem an. Ich werde die Tage noch eine Probefahrt mit den Sabeltsitzen machen und dann sehen wir wie es genau ist. -
Na zumindest bisher war das alles Serie?
Was hast gegen die Sitze, gibt's noch was Besseres

Ich denke das sollte auch so bleiben.
Sitze sind ja für meinen verwöhnten Rücken sehr hart und für längere Strecken sehe ich rot. Entweder mein Rücken gewöhnt sich daran oder es kommen die normalen Ledersitze, ich weiß viele schütteln jetzt den Kopf aber mit den Sitzen werde ich mich nicht quälen egal von wem diese sind. Jeder Rücken ist anders, wir warten mal ich bin da sehr entspannt.