Hallo Fico,
freut mich für Dich. Bis Mittwoch ist ja quasi gar kein Problem, das geht schnell vorbei und dann.....
aber immer brav bleiben im Straßenverkehr, gell?
Gruß
Jochen
Lieferzeiten A595 Serie 4 (Facelift)
-
-
Bis Mittwoch ist ja quasi gar kein Problem,
...mal ganz unter uns: Wenn er sich zum Sommerfest (jetzt am Samstag vom Abarth Club Bavaria) als Teilnehmer angemeldet hätte.... ich glaube ..... sein Abarth wäre sooooo...
am Lagerfeuer gestanden....
und
das Lagerfeuer knistert...
ein Hupkonzert bei der Schlüsselübergabe
;(er mit dem Schlüssel in der Hand...
italienische Musik im Hintergrund....https://www.youtube.com/watch?v=DT86KDYyzu0
der Sternenhimmel über uns... ^^...https://www.youtube.com/watch?v=P6As9kW4k14

-
...mal ganz unter uns: Wenn er sich zum Sommerfest (jetzt am Samstag vom Abarth Club Bavaria) als Teilnehmer angemeldet hätte.... ich glaube ..... sein Abarth wäre sooooo...
am Lagerfeuer gestanden....
und
das Lagerfeuer knistert...
ein Hupkonzert bei der Schlüsselübergabe
;(er mit dem Schlüssel in der Hand...
italienische Musik im Hintergrund....https://www.youtube.com/watch?v=DT86KDYyzu0
der Sternenhimmel über uns... ^^...https://www.youtube.com/watch?v=P6As9kW4k14

-
Hallo,
ist das Intro bei jedem "7 Uconnect oder nur wenn man Beats dazu bestellt hat?
Mit freundlichen Grüßen
Michael -
Yes, so jetzt haben wir lange genug nur heimlich, still und leise mitgelesen. Da nun aber am Freitag nächste Woche endlich unser Kleinwagen kommt, (bestellt am 23.05.) wollten wir uns wenigstens im Bereich der Lieferzeiten einmal äussern und feststellen, dass die bei uns bei sieben Wochen lag. Also genau in der Mitte zwischen den prognostizierten 6-8 Wochen!
-

...die Jungs kümmern sich bereits um dein Auto....
-
...die Jungs kümmern sich bereits um dein Auto....
So ich bin mit meinem alten Fićo schon auf dem Weg zu Euch und hole ihn heute noch ab.
https://youtu.be/pz6HzSRxTms -
Jungs, Ihr werdet Euch wohl noch bis zum 13.08. um mein Auto kümmern müssen
Ich fahre am Freitag in den Urlaub und komme Anfang August wieder.
Somit helfen mir jetzt zwei Tage mit dem Auto nicht viel und außerdem viel wichtiger ist es das ich ein besonderes Datum im August habe und dann wird er zugelassen.
Somit geht das Warten weiter
-
Hallo Fico,
nur mal so ne Frage:
Du bist aus Braunschweig und kaufst in München?
Gruß
Jochen -
Mein neuer Comp steht jetzt schon in Kippenheim, sollte also nächste oder übernächste Woche an mich übergeben werden....
Bestellt am 12 Mai.... -
-
Schön zu hören, das es zumindest bei anderen Bestellern klappt.
Ich habe auch am 12.05. bestellt und die Produktion ist mittlerweile schon mehrfach verschoben worden,
warum auch immer. Neuere Info, wann das Teil nun gebaut werden soll habe ich nicht, lt. Händler soll
ich diese Woche noch abwarten, ansonsten muß und werde ich das bestellte Auto nicht abnehmen
und gucken, was so bei den Händlern steht... -
-
so neuster Stand zuerst hiess es KW28 wird er Produziert, Persönlich von Fiat eine Antowort bekommen.
Letzten Freitag hiess es wieder KW33 also so wie ich es mir gewohnt bin von Fiat/Abarth
-
Dann können wir uns ja richtig glücklich schätzen. Bei uns wurde/wird der LT genau eingehalten! Weiss jemand woran diese Diskrepanzen liegen??
-
Heute um 14.00 Uhr bekomme ich ihn.
-
Na dann viel Spaß schon jetzt mit ihm ....wir warten dann noch bis Freitag

-
Weiss jemand woran diese Diskrepanzen liegen??
Die Ursachen sind sehr vielfältig, aber es gibt "Regeln":
Verkaufte Fahrzeuge werden prinzipell vor "Lagerfahrzeugen" gebaut.... heisst, der bestellende Händler muss seine "Verkaufsmeldung" auf das bestellte Fz. setzen (OCF genannt) damit das System weiss: Fz. = verkauft.
Unabhängig von allen Regeln.... will die Produktion immer nur eines: Produzieren.
In diesem Produktionsprozess haben sehr viele Faktoren und auch Zulieferer Einfluss... und gaaaanz wichtig dabei: Die Planung !
Theorie und Praxis gehen aber oft verschiedene Wege. Die Qualität der "Planung" ist "felxibel"!
Diese "Planung" = Theorie und die Differenz zur Praxis ergeben dann Termin-Verschiebungen, weil z.B. der aktuell eingehende Farbmix nicht zur Planung passt, der Anteil an MTA abweicht, überraschend viele 7" Navi und im Frühjahr tatsächlich mehr Cabrios.... usw.

So kann in der Theorie = "Planung" der Anteil von Carbon-Armaturenbretteren für den Competizione auf z.B. 10 % für die Produktionsplanung stehen und
es gehen dann in der Praxis z.B. über 50% Bestellungen beim Competizione mit Carbon-Armaturenbrett ein ->> ERGO ->> Lieferzeit und
Bestellsperre sind die Folge, weil eben viel zu wenige Carbon-Armaturenbretter für die Produktion zeitgerecht zur Verfügung stehen.In der Praxis ist also ein "nacktes" Auto (Grundmodell ohne Zubehör) oder Competizione ohne Extras oft schneller in der Produktion als ein "Fullhouse" mit allen, was die Preisliste hergibt...
-
Wow, ausführlich und nachvollziehbar!! Vielen Dank dafür!
Wie jeder weiss ist schließlich und endlich eine Planung ein Plan und der ist nur so lange gut, bis der Plan ein andere wird

Dann hatten wir wohl Glück ihn ohne das Dashboard und Skydome bestellt zu haben und somit doch, trotz anfänglicher Unsicherheit, alles richtig gemacht!!! YEEESSSS!!!!

-
Neue Aussage meines Verkäufers:
Es gibt Lieferschwierigkeiten, weil auch der neue RIVA produziert werden will. Immer wieder eine neue (Aus)rede, aber davon hat man als Verkäufer wohl immer genug.

Btw, bei mir ist es tatsächlich ein Turismo Cabrio mit Fullhouse.

-
Es gibt Lieferschwierigkeiten, weil auch der neue RIVA produziert werden will.
Traumhaftes Märchen. Vll. ist auch nur das Wetter schuld?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!