Sehe ich das richtig, daß es keine grauen Sabelt-Sitze mehr gibt?
Richtig. Nur noch schwarz und braun. Leider gibt es auch die roten nicht mehr.
Sehe ich das richtig, daß es keine grauen Sabelt-Sitze mehr gibt?
Richtig. Nur noch schwarz und braun. Leider gibt es auch die roten nicht mehr.
Eigentlich sollte dies ja kein Schalter vs MTA Threat werden. Es wird immer Verfechter für das eine oder andere System werden.
Im Prinzip würde ich auch einen Schalter nehmen. Da meine Frau aber auch gelegentlich drauf fahren wird und sie nur automatik fährt wird es halt ein MTA. Aber so wie ich es bisher herauslese sind die MTA Fahrer durchauy zufrieden und bereuen nichts
Also ich versteh das Ganze mit dem Kopfnicken nicht, fahre jetzt 6 Jahre meine MTA, vielleicht gib es die im Automatikmodus, weil man nicht weiß, wann das Getriebe schaltet, eine Verzögerung, aber im manuellen betrieb mit Schaltwippen ist nichts mit Kopfnicken oder so, vielleicht manchmal vor Freude, schaltet garantiert schneller als 99,99% der Manuellschalter, Fuß am Gas und Gänge reinknallen, und Mann kann sich nie Verschalten oder Kupplung zu lange schleifen lassen.
Das Einzige minimal negative ist, dass Mann beim Ampelstart leicht langsamer ist, da man den Motor vor dem 1 Gang einlegen nicht auf Touren bringen kann.
Hallo Integrale,
Sehe gerade du kommst auch aus Luxemburg
Dann nach vill Spaass mat dengem Abarth
Viele Dank für die bisherigen Antworten.
Bisher hat ja noch keiner sich gemeldet der den Kauf des MTA bereut hat. Das klingt ja schon mal gut
Ich konnte das MTA leider nur kurz Probe fahren (40 min), war aber positiv überrascht. Da so eine kurze Probefahrt eben halt nur bedingt aussagekräftig ist, interessieren mich die Langzeiterfahrungen.
Hi,
Ich habe die Such-Funktion bemüht, aber nicht das Richtige gefunden. Es gibt einige Threads wo die einen die Schalter bevorzugen und die anderen würden das MTA nicht wieder hergeben. Daher soll dies auch kein Schaltgetriebe vs. MTA Thread werden.
Mich würde viel mehr interessieren ob auch welche die unsicher waren ihre Entscheidung das MTA zu nehmen später bereut haben, bzw. ob sie beim nächsten Abarth wieder auf Schaltgetriebe umgestiegen sind.
Bezeichnend für die Service-Wüste in der wir uns mittlerweile befinden. Und dann wird immer von Industrie und Selbstständigen gejammert über die schwierige wirtschaftliche Lage
Ja ist es
Hi,
In einem anderen Forum hat ein User geschrieben das MTA sei beim Facelift noch "feiner abgestimmt". Mir ist nicht bekannt, dass das MTA Getriebe ein Update erhalten hat.
Weiss jemand was genaueres?
Danke
![]()
Da sind wir schon zwei.
Mein Händler vor Ort hat seit kurzem einen FL im Record Grau. Also genau mein Auto, nur eben als FL.
wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde und einen neuen bestellen "müsste" - ich würde wieder grau nehmen.
Der Wagen sieht als FL im grau wirklich gut aus, die schwarzen Lufteinlässen kommen perfekt zur Geltung ohne Prollig zu wirken.
Kannst dich auf deinen freuen!
Allerdings hat der Händler auch noch ein weißes Turi-Cabrio als FL. Das schaut auch verdammt geil aus
Freue mich auch schon riesig. Im Netz findet man einige Bilder, aber bisher habe ich noch keine vom Comp gesehen. Habe das schwarze Kit gewählt mit den Supersport Felgen. Bin manchmal wieder unentschlossen, aber nachdem ich mir dann wieder alle Kombinationen durchgesehen habe, bleibe ich wieder bei record grau hängen
Habe meinen in Record grau bestellt. Die Farbe scheint ja hier im Forum nicht besonders beliebt zu sein, mir gefällt sie jedoch ausserordentlich gut. Leider habe ich aber noch kein FL live in der Farbe gesehen. Hätte auch gerne etwas peppigeres gehabt, aber das rot und blau sind nicht wirklich schön mit dem Pink und lila Stich
Alles anzeigenGrüße,
Turismo, Handschalter ohne Skydome
Bestellt: 22.06.2016
Liefertermin: 05.09.2016 (unverbindlich)
Info vom Händler kommt evtl. schön früher mitte/ende August.
Gruß
Maximilian
Na das klingt ja super. Habe meinen am 25.06 bestellt (competizione) und rechne eher mit Ende September.
Ich hätte meinen natürlich auch gerne schnellstmöglich, aber ich mache mich da nicht verrückt. Ich rechne mal mit Ende September/Anfang Oktober. Wenns eher wird super, wenn später auch gut. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste
Wo könnt ihr den Status eurer Bestellung abrufen? Internet-Seite? Mein Händler hat mir diesbezüglich nichts mitgeteilt
Hatte heute im Laden auch noch lange überlegt das Campovolo zu nehmen. Der Händler hatte einen da stehen. Habe mich trotzdem für record entschieden. Hoffe zu Recht
Performance-Paket ist nicht bestellbar mit MTA. Carbon-Amaturenbrett stand nicht auf meiner Wunschliste, ist aber laut Verkäufer momentan nicht bestellbar (habe es auch im System gesehen dass man es nicht auswählen konnte).
Hallo,
Bin neu hier, lese aber seit einiger Zeit mit. Heute hab ich bestellt.
Competizione 595 MTA in record grau mit Sabelt in Leder schwarz mit noch einigen Extras.
Jetzt heisst es warten bis September.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg
Hallo,
Habe meinen heute in Luxemburg bestellt. Liefertermin: anscheinend irgendwann im September
Hallo,
Bin neu hier.
Habe meinen heute in record grau bestellt
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat