Beiträge von Lieferer

Partner:
Feiertag?

Hey, danke euch allen für die Grüße! An CO_595: Ich werde wahrscheinlich auf dein Angebot zurückkommen... Ja, ich weiß dass hier viele FCA'ler unterwegs sind. Die kenne ich schon lange. Sind aber auch viele mit HN Kennzeichen unterwegs aber halt nur auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück...

Viele Grüße jedenfalls
    Carsten

Hallo zusammen!

Ich bin ja schon einige Zeit hier dabei und glücklicher Besitzer eines 500er. Als waschechter Hesse nenne ich nun schon seit vielen Jahren den Landkreis Heilbronn mein Zuhause und treffe fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit den einen oder anderen Abarth was mich sehr freut. Nun frage ich mich dennoch wo die sich alle so verstecken an den Wochenenden denn da gurke ich meist alleine auf den tollen Strecken im LK Heilbronn rum... Wohnhaft bin ich in Bad Rappenau und frage mich, ob es wohl andere gibt die auch gerne mal Ausfahrten an den Wochenenden machen denn dann könnte man ja vielleicht mal zusammen eine Tour machen. Bin gerne im Odenwald unterwegs weil´s hier viele Serpentinen und hügelige Landschaften gibt die echt Spaß machen :thumbsup: Wenns klappt möchte ich am 31.08 auch zum Luca in die Schweiz fahren, evtl. könnte man auch dort gemeinsam hinfahren. Zu meiner Person: Ich bin 42, Abarthisti und Geocacher. Falls also jemand mal Bock haben sollte eine Tour zu machen oder einfach Fachzusimpeln, meldet euch!

Viele Grüße
    Carsten

Hallo,

wie zu erwarten ist die Monza bei dauerhaft offener Klappe immer lauter als bei geschlossener... Ich würde aber aufhören mit irgendwelchen Kabelbindern oder so rumzumachen. Der Auspuff wird sehr heiß und fast alles was da nicht hingehört wird schmelzen oder rosten. Erfahrungsgemäß wird die Klappe nach kurzer Zeit von alleine festgammeln wenn man nicht ständig mit Kupferpaste o.ä. am Schmieren ist. Würde also abwarten oder einen lauteren Auspuff z.B. von G-Tech kaufen. Die sind dann immer laut.

Grüße
    Carsten

Hey, warst du gestern am Samstag dort? Ich auch und habe auch die Stage 2 bekommen. Es war wirklich sehr geil dort, ein riesen Alfa Giulietta Fanclub war dort, viele Abarths und super nette Leute! Hat total Spaß gemacht :top: Es wurde sogar noch der Grill ausgepackt und einige Würste vernichtet... Ich bin total geflasht von dem Ergebnis und bin heute morgen extra weit zum Bäcker gefahren um Brötchen zu holen :D Bin jetzt schon am überlegen ob ich mir noch das Blubbern draufmachen soll. Hat sich bei den Kollegen die vor mir dran waren sehr geil angehört. Bin mir bloß nicht sicher was der TÜV hier in D sagen wird. Das werden die doch merken... Naja, jedenfalls nochmal vielen Dank für den Tag gestern und das deutliche Mehr an Spaß dass ich jetzt habe.

Bis bald
    Carsten

Was'n das für'n Sch...?? Müssen wir jetzt alle nach Italien fahren? So wie es aussieht gibt es wirklich nur eine Location dieses Jahr. Jetzt hat das doch die letzten Jahre ganz gut funktioniert. Fände ich schade wenn es hier in D keine Veranstaltung gäbe...

Grüße

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Danke für die ganzen Kommentare! Ich finde dass die Standardbremsen beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten und bei Regen nicht gut sind. Habe letztens von ca. 80 stärker gebremst und mir ist der Wagen fast weggebrochen. Die Warnleuchten sind angegangen und ich habe deutlich das ABS gespürt. Da hatte ich schon etwas Angst weil das ja nicht soo schnell war. Die Klötze sind relativ neu und da ist nichts abgefahren. Auch die Reifen sind okay aber dass der so wegbricht ist übel. Liegt vielleicht auch an dem Standardfahrwerk oder beidem in Kombination. Dachte nur die kleinen Brembos müssen super sein wenn die als Esseesse Kit verkauft werden.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Das ist aber schade. Dachte das bringt was mit dem Esseesse Kit. Meinst du dann dass man sich das Geld sparen und lieber das Brembo Kit kaufen sollte?

Servus!

Habe hier schon gesucht aber nix gefunden. Ich finde die Standardbremsen des 500er nicht gut und würde gerne die Brembo Scheiben und Klötze des Kit Esseesse draufmachen. Die passen ja auf die original Sattel und man müsste nicht das komplette Paket des Competitione kaufen. Kann mir jemand von den Scheiben und Klötzen die Seriennummern sagen? Hat jemand Erfahrungen damit ob die viel besser sind als die Standardbremsen? Und wie ist der Unterschied zu dem kompletten Brembokit mit Brembosatteln?

Viele Grüße

Also bei uns in BaWü Richtung Heilbronn sieht es eigentlich noch gut aus. Einziges Problem ist das Heizöl. Das ist schweineteuer und ich habe es immer noch nicht geliefert bekommen. Hoffe dass ich demnächst nicht im Kalten sitze...