Beiträge von Lieferer

Partner:
Feiertag?

Ja, sieht wirklich nach Friedrich Motorsport aus. Habe sowas ohne Schalldämpfer schon gesehen. Ist trotzdem zum Brüllen wie das aussieht und mit den Gummis :rotfl:

Das Typenschild ist dann wohl 'Race only' wie bei der Magneti Marelli Trackday. Da ist die R-Plakette auch mit zwei Schweißpunkten befestigt für den Bypass...

Hi!

Was genau ist eigentlich der Vorteil von dem Cuprohr mit 60mm zu dem Standard?? Sind ja mindestens €250 Unterschied zwischen den beiden Varianten weil ja der ESD auch €100 teurer ist wenn er auf das 60mm drauf passen soll...

?(

Wieso eigentlich nicht die Magneti Marelli Trackday??

Die wird wohl wohl auch sehr gerne genommen und gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich selbst bin auch seit Monaten am überlegen ob es die CSC, die Trackday oder die RM sein soll und ich kann mich nicht entscheiden... :(

Also das Kühlmittel wurde aufgefüllt da die Werkstatt einen zu geringen Füllstand festgestellt hatte. Das hat aber rein gar nichts an den ständigen Klackgeräuschen geändert. Wenn das aber normal ist (habe ich wirklich noch nie zuvor gehört) werde ich wohl damit leben müssen und den Kompressor öfters ausschalten...

:(

Hi!

Ich habe mal eine Frage. Die Klimaautomatik in meinem 500 macht nach kurzer Fahrt ziemlich nervige Klackgeräusche. Vor allem wenn ich dann an der Ampel anhalte klackt es noch mehr. Ist auch egal ob es kalt oder warm draussen ist. Ich bin schon viele andere Automarken gefahren aber sowas habe ich noch nie gehört. Ich war dann in einer Abarth-Werkstatt und der Meister ist Probe gefahren und meinte er höre nichts. Dann bin ich zusammen mit dem Serviceleiter gefahren und als ich ihm das Laute Klacken vorführte musste er schmunzeln und meinte das wäre bei Fiat normal wenn der Kompressor angeht... Ich finde das so unangenehm laut dass ich immer wieder den Kompressor ausmachen muss. Das kann doch nicht normal sein dass alle paar Sekunden der Kompressor anspringt, oder??

?( ?(

Hi!

Habe mich gefragt was der Unterschied bei der CSC mit einem ESD oder mit zweien ist. Hat da jemand schon einen Vergleich gehört?? Preislich identisch aber zwei Schalldämpfer finde ich unpraktisch. Was wenn einer kaputt geht ?( Ist da wirklich ein Unterschied im Sound??

Hi zusammen!

Vielen Dank für die ganzen Tipps! Momentan werden wohl die Federn reichen müssen da ich mir ein komplettes Fahrwerk gerade nicht leisten kann. Vielleicht später dann mal.

Viele Grüße

Hi zusammen!

Macht es Sinn nur die Federn zu wechseln oder braucht man auch immer neue Stoßdämpfer?? Ich habe einen 500er und würde mir gerne die Eibach holen um den Kleinen etwas tiefer zu machen. Geht das mit den Serienstoßdämpfen? Hat die jemand drauf? Welche Vorteile gibt es noch gegenüber den Serienfedern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi zusammen,

ich raffe es leider nicht. Was ist jetzt die legale Version des Track Day? Die mit oder ohne DB-Killer? Wieso steht auf der Webseite eigentlich Abarth 500 Magneti Marelli Sportauspuff TRACK DAYS mit DB-Killer mit den Optionen "mit zusätzlichem DB-Killer oder Standard? Bekomme ich mit zusätzlichem DB-Killer dann zwei??

-CONFUSED- ?(

Hm, vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich bin wirklich zufrieden und will ja auch nicht viel machen lassen aber die 245 nm würden mich sehr reizen deshalb meine Fragen. Ihr habt doch auch alle was tunen lassen und müsstet doch wissen was man danach alles umtragen lassen muss. Ich wollte halt im Vorfeld wissen ob sich das lohnt wegen Tüv, Versicherung, Motorgarantie oder ob die Kosten dann exorbitant hoch werden oder habt ihr gar nichts eintragen lassen?

Viele liebe Grüße
    Carsten

Hallo liebe Abarth-Freunde!

Ich bin ganz neu hier im Forum und das hier ist mein erster Post. Meine Name ist Carsten und ich habe seit wenigen Monaten einen 500er Custom und bin sehr glücklich darüber! Habe hier schon viel Interessantes gelesen und möchte euch um eure Erfahrung zum Thema Kennfeldoptimierung bitten da ich noch nicht so viel Ahnung habe... Ich interessiere mich für ein Softwaretuning der Firma Performancetuning für 160 PS und 245nm. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tuner gemacht? Pogea habe ich mir angeschaut, die sind aber zu weit weg und es gibt auch viele negativen Erfahrungen. Zum anderen würde mich interessieren wie es mit dem TÜV aussieht? Meckern die rum wegen Manipulationen an der Originalsoftware? Brauche ich einen neuen Fahrzeugschein? Wie sieht es mit dem Motor und vorzeitigem Verschleiß aufgrund der höheren Performance aus? Muss ich meine KFZ-Versicherung anpassen lassen? Hat jemand ungefähre Werte was das zusätzlich zu den Kosten des Tunings betragen würde?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)