Beiträge von lisamaria

Partner:
Feiertag?

Ich habe auch einen Fahrradträger an meinem Auto und kann mich nicht darüber beschweren. Viele sagen, es sieht bescheuert an so einem kleinen Auto aus, aber sobald ich sie dann teilweise trotz montiertem Träger überhole, dann höre ich plötzlich nichts mehr - besonders als Frau :P
    Ich habe mir einen von Thule (http://www.fahrradtraegeranhae…kupplungs-fahrradtraeger/ )mit Anhängerkupplung gekauft. Die Kupplung ist im Fall sehr schnell demontiert und fällt dann auch nicht weiter auf. Ich brauche den Fahrradträger, weil ich mit einem halben Bein bei einem Downhillclub dabei bin und da muss ich jedes Wochenende teilweise einige hunderte Kilometer fahren. :) Gibt es hier vielleicht sonst noch ein paar Downhiller? Dann könnten wir mal einen Ausflug mit unseren Rädern/Autos machen ;)

Hi Giancarlo,

wie oft sollte man das Auto zur professionellen Pulitur geben? Ich habe das bisher immer einmal pro Jahr gemacht, aber ich höre immer öfter davon, dass man das min. 2x pro Jahr machen sollte. Stimmt das?

Meiner Meinung nach ist man kein Raser, wenn man mal 10km/h zu schnell fährt. Das kann schon mal vorkommen, oft viel schneller als man denkt und trotzdem würde sich deshalb niemand als Raser bezeichnen. Ich finde ein Raser ist derjenige, der ohne Rücksicht auf der Straße unterwegs ist und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Dazu gehört meistens auch schnell fahren. Und hier kommt dann das gefährliche. Der Raser fährt ohne Rücksicht auf andere und gefährdet bzw. irritiert die anderen Autofahrer. Diese können dann überfordert sein oder erschrecken sich und dadurch entstehen dann Verkehrsunfälle, die von einem Raser provoziert worden sind...