Bei einer Tageszulassung über einen Vermittler könnte die Garantie sogar schon erloschen bzw. verwirkt sein. Dringend klären und hoffentlich nicht am falschen ende gespart.......
Beiträge von Drehzahl
-
-
Schon mal über den Basis nachgedacht ?
-
So rund €48,--, Smart-Repair. Das wäre wohl fair.
-
Alles eingetragen und abgesegnet (Mit der Serienfelge 7x17 / ET38 )...Kein Problem.

Längere Radschrauben haben für den Prüfer wiederum keine Rolle gespielt, kam kein Frage dazu. Das hätte ich eher erwartet als die unnötige "im Kreis" Fahrerei.

Ende gut..Abarth gut! Fotos folgen...
Keine längeren Radschrauben ?? Oh je......
-
Der Pokal den man am Ende gewinnt sieht dann so aus :
-
Das ganze was hier gebastelt wird ist brandgefährlich. Wenn die Sitzposition nicht passt, anderes Auto kaufen. Zudem gibt es bisher keinen TÜV-genehmigten Umbau.
-
Gesteuertes Tempolimit je nach Verkehrslage geht vollkommen in Ordnung. Dazu ein Überholverbot für LKW ab 3,5t zGG
Pauschale Tempolimits bringen nichts, im Gegenteil !! Freie Bahn und Tempo 100: Da findet dann alles möglich statt wie Fingernägel feilen, am Handy spielen usw. das beobachte ich jeden Tag auf der AB.... Ich fahre ca 70.000 km p.a.
-
Entferne noch den blauen Wunderbaum, der hemmt die Strömung.
-
Das funktioniert auch mit "ohne RM" sehr gut

Ist mir aufgefallen als ich auf der Suche nach dem Klopfgeräusch war und ebenfalls den Kofferraum leer geräumt habe. Zu "Steigerung" kann man noch die Rückbank umklappen

-
Dann hatte er entweder keine Ahnung, oder aber eben Unfug geredet. Die regulären Garantien die man bei Fzg. Kauf oder während der regulären Garantie erwerben kann sind absolut unproblematisch was sowas angeht. Wäre ja auch schlimm, kosten zum Teil nicht wenig.

Das ist so nicht ganz richtig:
Wird ein Auto an einen Wiederverkäufer verkauft (auch bei Inzahlungnahme ist der Händler der Wiederverkäufer) ruht die Garantie oder wird ganz beendet, z.B. beim Daimler.
Es kommt immer auf das Vertragswerk an, hat man einen Servicevertrag inkl. Anschlußgarantie oder nur die Anschlußgarantie abgeschlossen.
-
Versteh die Frage nicht...
ich habe weder einen Sportkat, nochhab ich irgendwelche Schalldämpfer entfernt....ich möchte nur den schönen Sound hören, den ich auch bezahlt habe....mehr ned...Liebe Grüße von der Deutschen Weinstraße
Du hast bekommen was du bezahlt hast, einen STVZO-Konformen Wagen mit einer Klappenanlage die sich absolut korrekt verhält. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich verstehe das Gejammer nicht.
Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.
-
Bei dem ganzen Bürokratiewahn wurden dann so Sachen übersehen, dass es Fahrzeuge gibt, die unter bestimmten
Umständen die Leistung verweigern, was zu bösen Unfällen führen kann. (siehe Thread mit Ladedruck).
Hier handelt es sich um eine Bastelbude (BOV) und somit ist eine 100% Funktion nicht gewährleistet. Nach Rückbau geht's doch wieder.
-
Was macht es denn für einen Sinn mit offener Klappe durch eine 30er-Zone zu prollen ??
-
Aus meiner rund 30-jährigen Erfahrung in der Branche: Jedes einzelne Pupsteil im und am Auto ist und wird geprüft bevor die ganze Kiste eine Zulassung erhält. Das Verhalten des Materials im Fall der Fälle ist entscheidend. Mein letzter Besuch bei einem der größten in der Branche hat auch mich mal wieder wundern lassen was z.B. beim nachträglichen Beledern von Sitzen zu beachten ist.....
Wirbt ein "Händler" mit "seriennah" oder "merkt doch keiner", sollte man sich überlegen ob man da kauft.
Zu dem hier vielzitierten Satz:" jeder ist hier alt genug um zu wissen was er einbaut oder nicht, ob legal oder illegal", das ist großer Mumpitz.
-
Man darf natürlich nicht vergessen das es bei Änderungen am Abgasstrang zu einem Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung kommen kann, dann geht's richtig rund...
-
Ich musste gerade in der Garage feststellen, dass mein 1 Monat alter Competizione in beiden Scheinwerfern innenseitig unten nicht allzuwenig Kondenswasser hat. Ich habe die Xenon-Scheinwerfer, zur Information.
Jetzt stellt sich mir da eine Frage: Bildet sich in euren Scheinwerfern auch Kondenswasser? Mir ist klar, dass die nicht zu 100% dicht sind, aber ab wann muss man denn dagegen vorgehen? Meine anderen Autos haben das nie gehabt, daher bin ich etwas verunsichert.Ich muss in den nächsten Tagen nochmal in die Werkstatt, daher meine Fragen.
Unbedingt im Rahmen der Gewährleistung reklamieren !! Alles andere ist Kokolores.
-
Seid doch friedlich!
Geschmäcker sind verschieden.
Und überlegt doch - Flaps die eingetragen sind schlitzen nicht weniger, als solche ohne Eintragung,
oder she ich das falsch?Oh ja ! Da ich beruflich auch bei "namhaften" Tunern unterwegs bin sehe ich was es alleine finanziellem Aufwand gibt um solche Flaps usw StvZo-Konform zu entwickeln. Gerade das Splitterverhalten, Form, Materialbearbeitung usw. verschlingt immense Entwicklungskapazitäten. Selbst Markenembleme klebt man heutzutage nicht nur dran, auch da gibt es Vorschriften. Gott sei dank gibt es dies da gerade beim Unfallschutz für Personen viel getan wurde.
Zu den Konsequenzen: Erwische mal ein Kind am Oberschenkel mit solch einem illegal verbauten Flap wie er oben auf dem gelben Teil angebracht ist ! Ruckzuck verblutet es oder trägt langwierige Verletzungen mit sich mit den entsprechenden Spätfolgen.
Schade das es hier eine Tendenz nach unten gibt was das Niveau des optimierens, tunens angeht. Zum "Wegwerfgriff" sage ich jetzt nichts......
-
Wenn es als Konsequenz ein aufgeschlitztes Bein eines Fußgängers/Kindes ist oder der Hintermann wegen Prollrückleuchten die Bremse nicht sieht und es kracht......super....Herr lass Hxxx regnen.....
Das schlimme ist ja: Die wenigsten wissen was sie verbauen......
-
Diese "Dinger" sind ja nicht umsonst verboten........ "Kirmestuning" nennt man das. Früher fand man dies an Manta und Co.
-
Die halten genau bis zur nächsten HU....illegal. Es sei denn du hast zumindest ein Materialgutachten und der TÜV trägt sie ein.