Die Motorgarantie hab ich nicht dazu genommen. Hätte auch nichts gebracht, da ich das Teil selbst eingebaut habe. Da wäre ich in der Beweispflicht gewesen, das allrs korrekt eingebaut worden ist. Und das wird schwer.
Beiträge von Ralf1975
-
-
War neu und wurde selbst eingebaut und war alles gängig.
Hab bei G Tech angerufen und mal gefragt wegen Gewährleistung. Der gute Mann am Telefon lachte und sagte " Es ist ein Motorsportteil, da gibts keine Garantie". Aber für gut 100€ könnten sie es überholen. -
Falls es jemanden interresiert, es war das Wastegate von G tech was kaputt ist. Sobald Druck drauf kommt, geht der Druck komplett vorne am Stellhebel raus.
War gerade mal gut 16000km montiert und für das Geld, könnte man mehr erwarten. Gole mir jetzt die Dose von Forge. -
Mahlzeit zusammen.
ich hab ja das BlowOff mit dem kleinen Filter drauf, also offen. Da hört man wirklich, wenn ich langsam beschleunige, wie es zwischen 0,4bar und 0,6bar immer wieder ablässt. Trete ich voll drauf, geht die Anzeige bis in roten Bereich. Kann doch eigentlich nur am Wastegate liegen, oder? -
Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit meinen 2009er Abarth mit 135PS. Vorhin auf der Autobahn wollte ich im 4rten Gang voll beschleuningen, da hatte ich auf einmal null Leistung. Bin dann wieder auf die rechte Spur gerollt, hab ein paarmal Gas gegeben im Leerlauf und dann konnte ich fahren. Der Wagen hatte dann aber gefühlte 70PS und der Ladedruck ging so ca auf 0,5 bar und nicht höher. Man hat auch immer ein Ablassgeräusch gehört, sprich hoch auf 0,5 bar und wieder abgelassen auf 0,3bar. Bin dann langsam nachhause und hab den Wagen abgestellt und erstmal nachgeschaut. Auf den ersten Blick hab ich nichts gesehen und die Schläuche zum Wastegate scheinen Dicht zu sein. Dann wollte ich nochmal fahren, da ging auf einmal die Ladedruckanzeige ständig auf 1,4bar hoch und der Turbo zwitschert dann und leistung ist voll da. Aber normal ist das ja nicht. Laut Anzeige im Abarth war die immer bei 0,9bar.
Bevor ich es nocht vergesse. Verbaut ist die G Tech Box und das Wastegate von G Tech und das schon mehrere 10000km. Ich hoffe , ihr könnt mir en paar Tips geben. -
Ich kaufe mein Selenia immer bei Ebay. Gibts öfters Angebote für 22€ die Dose. Erst letzte Woche wieder etwas bestellt.
-
Ich hab auch die Trackday drunter seit 25 Monaten. Die kann niemals Edelstahl sein. Der war gestern auf der Bühne und ich hab bald ein Schock bekommen. Die ganzen Rohre sind schon fast durchgerostet. Und das für knapp 700€. Mal sehen, was der Händler sagt, wo ich sie bestellt habe.
-
Hallo,
Habe in meinen Abarth ein Pioneer DEH 80PRS mit dem Audio System Dust Aktiv verbaut.
Jetzt könnte ich noch etwas mehr Bass vertragen und wollte mir ein Aktiv Subwoofer für die Reserveradmulde holen.
Gedacht habe ich an den Audio System Subframe R10 flat. die Masse sind l = 550 mm · b = 500 m · h = 150 mm.
Passt dieser in die Mulde oder muss ich doch den Axton ATB 20 STP nehmen mit 500 x 155 mm?
Ich würde ja selber messen, aber leider ist das Fahrzeug noch bis nächste Woche in der Werkstatt.
Wäre nett, wen jemand dazu etwas sagen könnte.Gruss Ralf
-
alex68
Mein Abarth hat jetzt knapp 106.000km runter. Das einzige, was verändert wurde, ist die Tuningbix von G-Tech und die Magnet Marelli TrackDays.
Bin schon oft zügig unterwegs, aber meistens Langstrecke.
Zu den Gründen konnten sie nichts sagen, ausser, dass das Getriebe schonmal draussen gewesen sein muss.
Ich hatte ihn mit ca.65.000km gekauft, also muss das da irgendwann vom Vorbesitzer gemacht worden sein. -
Nabend zusammen.
Der Wagen war jetzt bei Reinhold Köster.
Es war ein grosses Hauptlager defekt, hatte aber noch kein Spiel und somit keinen Schaden hinterlassen.
Reperatur mit neuem Kupplungset kam 1300€. -
Wie hört sich den ein defektes Schwungrad an?
Fahre auf jeden Fall nächste Woche nochmal nach Reinhold Köster in Herford. Der soll richtig gut sein sagt mein Cousin. Fährt wohl selber schon Jahrzehnte Fiat Abarth. Kennt die Dinger wohl in uns auswendig.
-
@betzman68
Ja, ist in allen Gängen. Am besten nimmt man es war, wen man untertourig beschleunigt.@PetJedi
Hab ich mir schon bald gedacht. Also doch 2000€ los
-
So, habe heute mal das Öl gewechselt. Ist aber weder besser noch schlechter geworden.
Mein Kumpel beschreibt das Geräusch so:
Im Schubbetrieb hört es sich an wie ein Tourenwagen,bloss nicht so laut. Und bei gleichmässigen fahren ist ein leichtes singen zuhören.
Was könnte es sein? -
MO_595
Nein, schlägt nicht an. Dort ist eine Madenschraube, die den Haken in dieser Stellung hält. -
@MartiniRacingAbarth
Werde ich auch erst machen.
2000€ sind ja auch nicht wenig, wenn es wirklich soviel kostet. -
Danke, das hört sich ja schonmal gut an. Wird den Aufgefüllt bis unterkante Einfüllloch? Kenne das so von anderen Getrieben.
Edit:Füllmenge ist 1,65l
-
Ich finde die Öse besser als Schlaufe

-
@Zyzigs
Danke, aber Motoröl wollte ich nicht wechseln. Da weiss ich schon, was rein kommt
-
Hi zusammen,
fahre jetzt seit knapp 2 Jahren einen Abarth mit 135Ps und Schalter und bin bestens zufrieden.
Jetzt ist bloss mein Getriebe etwas lauter geworden, es jault ein bisschen. ist nicht viel,aber es stört mich halt.
Im Leerlauf hört man halt ein Laufgeräusch, ist aber kein mahlen oder so. Bei getretener Kupplung ist es weg. Beim fahren hört man ein leichtes jaulen, aber nur im Schubbetrieb und in allen Gängen.
Die erste Fiat Werkstatt meinte,es sei das Ausrücklager und ich könnte weiterfahren, da es nur minimal sei.
Die zweite Fiat Werkstatt wollte mich erst garnicht weglassen, da jeden Augenblick das Getriebe kaputt gehen könnte. Instandsetzung sollte ca. 2000€ kosten.
Die dritte war ein Geheimtip vom Kollegen, die Restaurieren schon über 40 Jahre Fiat, Alfa, Ferrarie usw. Machten auf mich auch den vernünftigsten Eindruck.
Diese meinte, ein Lager hätte im Getriebe mehr Spiel, wäre nicht tragisch, solange es so bleibt und nicht mahlt. Abhilfe könnte auch ein Ölwechsel bringen.
Nun meine Frage, welches Öl würdet ihr empfehlen und wieviel kommt dort hinein? Wo sitzt die Ablass und Einlass Schraube?
Schrauben kann ich, möchte mich halt vorher schon schlau machen, was ich brauche damit ich gleich loslegen kann.
Bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar.Gruss Ralf
-
Guten Morgen zusammen,
ich krame diesen Thread nochmal raus.
Ich wollte mir jetzt eventuell die Forge Airbox zulegen für meinen 500er. Jetzt aber eine entscheidene Frage. Der Ansaugschnorchel geht ja hinter die Spritzwand. Reicht es, die Kunststoffabdeckung zu bearbeiten oder muss die Spitzwandbearbeitet werden, sprich flexen, schneiden wie auch immer. Das wollte ich nämlich nicht unbedingt.Gruss Ralf