Beiträge von mephisto_tiger

Partner:
Feiertag?
    Zitat

    Original von Asphaltblase
    Quantität vor Qualität meint er wohl. Der sollte mal meinen Powerfloh fragen, was er von Abarths Qualität hält. Das Ergebnis wäre ernüchternd. :-/


    Wie soll ein Fahrzeug der Qualität entstehen, wenn doch die Basis ein Produkt der Quantität ist? Vorstände denken wohl in anderen Sphären ...


    Hallo Herr Wonning,
    leider muss ich Ihre Aussage von oben widerlegen. Denn wenn diese so stimmen würde, müsste ich meine durchaus berechtigten Ansprüche jetzt nicht auf anderem Wege gegen Sie durchsetzen. Meinem Empfinden nach legen Sie den Wert hauptsächlich auf den Verkauf der Ware. Weitere, damit zwangsläufig verbundene Leistungen wie z.B. Garantie und/oder Gewährleistung sind Ihnen leider in meinem Fall vollkommen fremd.

    Mein kleiner steht von Oktober bis April in der Garage. Habe folgendes gemacht


    1. Gewaschen und gewachst
    2. Reifendruck auf 3,5 bar
    3. Batterie abgeklemmt
    4. Vollgetankt (wegen Kondenswasserbildung im Tank)
    5. Ein Glas mit Salz im Wageninneren (wegen Entfeuchtung)
    6. Ein Glas mit Kaffeepulver im Wageninneren (um Gerüche zu entfernen)
    7. Mit der Abarthhaube abgedeckt


    Das ist meine Philosophie. Mache das jetzt schon zum zweiten Mal. Konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen.

    Wenn man sich mit den Amerikanern unterhält wünschen Sie sich "fuel efficient cars" was nicht gleichzusetzen ist mit einem Kleinwagen nach europäischem Denken. Das Land ist etwas größer und die Distanzen somit auch etwas weiter. Der durchschnittliche Amerikaner, der nicht in einer Stadt wohnt, geht so alle zwei bis vier Wochen zum Einkaufen. Jeder kann sich dann denken was man da so alles benötigt und Platz, um es nach Hause zu bringen.


    In den Vororten der Städte könnte man es sich vorstellen, aber um in die Nähe einer Stadt zu kommen muß man auch etwas weiter fahren als in manchen uns bekannten europäischen Ländern. Sich dafür einen Kleinwagen anzuschaffen, denke ich ist etwas weit hergeholt.


    Und last but not least hat FIAT den Ausflug auf den amerikansichen Markt in den 60ern mit dem damaligen FIAT 500er schon einmal probiert und damit ziemlichen Schiffbruch erlitten.
    Zitat aus dem Buch "Autos die Geschichte machten - FIAT 500", Motorbuch Verlag, 1. Auflage 1995, Seite 31
    "Einige 500er mit schweren, "gehörnten" Stößfängern und seltsam aufgepeppten Scheinwerfern, die wie Froschaugen wirkten, gingen geradewegs über den Atlantik. In den USA aber blieben diese Zwerge ein belächeltes Kuriosum, das die Absicht, sich einen eigenen Markt zu erobern, nicht erfüllen konnte."


    Immerhin liegen ja auch 50 Jahre zwischen damals und heute. Bleibt jetzt nur zu hoffen und FIAT zu wünschen, daß sich die Geschichte nicht, wie schon so oft, wiederholt.

    Also ich habe es meinem Händler gesagt und der hat sofort die Bremse auf dem Prüfstand geprüft. Nichts gefunden. Den Fehlerspeicher ausgelesen und ABS und EPS funktionieren. Kann es sich auch nicht erklären und da der Fehler nur sporadisch auftritt ist es mit vorführen auch recht schwierig.
    Somit ist das Phänomen unerklärlich, aber trotzdem ist es ja kein Einzelfall. Was tun?

    Meines Wissens nach hat HIPP keine Flaschen, sondern nur Glässchen. Aber ich denke das ist nur ein Test von Dir.


    Wie ich Dir ja schon mal geschrieben habe, bist Du hier im falschen Forum mit Deinen Weisheiten.


    Ach, ich bin Dir ja noch die Antwort schuldig in welchem Forum Du besser aufgehoben wärst. Ich denke bei Wikipedia suchen sie solche Leute wie Dich. Die Weisheit hast Du ja schon mit dem Löffel gegessen. Kannst ja bei dem nachfolgenden Link gleich mal anfangen und Dich so richtig austoben ...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Weisheit

    @Edge540


    mein Verständnis von diesem Forum ist, daß sich hier Leute treffen, die sachlich über Themen diskutieren und sich Hilfe bei Problemen holen möchten. Leider haben einige das Prinzip hier wohl noch nicht ganz verstanden.


    Zum Thema. Kann mich nicht erinnern in einem meiner Autos derartigen Rost im Motorraum vorzufinden. Nachdem ich mit der Qualität von Abarth absolut unzufrieden bin, bin ich wohl kein Maßstab, dennoch möchte ich etwas dazu beitragen.


    Nachdem sich über den Domlagern keine Abdeckung befinden (Maßstab sind meine anderen Fahrzeuge, bei denen die Lager abgedeckt sind) und die darüberliegende schwarze Abdeckung nicht durchgängig geschlossen ist, läuft das Wasser dort durch und bleibt in den Vertiefungen der Domlager stehen. Dies führt unweigerlich, je nach Aggressivität der Flüssigkeit, früher oder später zu Rost. Das Wasser in den Vertiefungen kann man gut feststellen nach Regen oder einer Wagenwäsche.
    Habe diesen konstruktiven Mangel beim Händler schon angezeigt, aber wie das so ist stößt das auf wenig Interesse. Jetzt befinde ich mich unter anderem wegen diesem Mangel im Rechtsstreit.
    Ich bin bei Dir, daß es nicht sein kann, daß nach einem Winter der Motorraum von Rost befallen ist. Meine Erfahrungen mit Abarth gehen eher dahin, daß sie sich hier geschickt aus der Affäre ziehen werden.


    Laß aber trotzdem hören, was Deine Bemühungen ergeben haben.

    Nachdem ich schon mehrere Autos hatte und habe, dies mein erster Italiener ist muß ich leider sagen, daß ich von der Qualität sehr enttäuscht bin. Ich denke, daß hat nichts mit Montagsauto zu tun. Bei mir klapperte auch die Rücksitzbank, etc.


    Der Fahrspaß kompensiert das Ganze ein wenig, aber wenn die Qualitätsmängel überwiegen kommt man schon ins grübeln.


    Da man einen "Exoten" fährt kommt man doch des öfteren mit Leuten ins Gespräch, die sich für das Auto interessieren. Verständlicherweise sind dies überwiegend die Männer.


    Laut einer Studie (ich meine sie war vom ADAC) fahren Männer große Autos, da Sie unter anderem die Frauen ja beschützen wollen und Frauen die kleineren Autos, da Sie ja unter anderem beschützt werden wollen. Nach dieser Studie müßtest Du eigentlich bei Deinem Chrysler treu bleiben ...


    Die Entscheidung mußt Du treffen. Wie Du schon richtig sagtest, der Preis ist das eine und der Gegenwert das andere. Hier bin ich der Meinung, daß beide nicht ausgewogen sind und der Preis stark überwiegt.

    Zitat

    Original von darachim
    Entschuldigt bitte, habs leider etwas verpennt den Fragebogen fertig zu machen. Hab ihn durch den Kopierer hier in der Firma gejagt und nen PDF draus gemacht. Hat aber satte 13 MB, einmal 6MB und einmal 7MB. Ich denke nicht, dass mich die Uploadrubrik das Dingens hochladen lässt, aber wenn ein Mod sich dazu bereits erklärt schicke ich es ihm gerne per Mail zu!


    Hast Du schon mal versucht es mit einer kleineren Auflösung einzuscannen? Zur Not könntest Du es mir per Post schicken und ich lasse es bei mir einscannen.

    Den Glauben daran habe ich schon längst aufgegeben. Dafür habe ich rechtzeitig meinen Anwalt hinzugezogen und befinde mich derzeit im Rechtsstreit.


    Ich denke mit dem Thema, abgeleitet von den Kommentaren, ist der eine oder andere etwas überfordert. Dumme Kommentare zu schreiben ist einfach. Bei intelligenten wird es da schon erheblich schwerer. In jedem Fall bekommt man natürlich einen Credit auf seinem Beitragskonto gutgeschrieben.

    Ich kann nur dazu sagen, daß bei mir, der Beifahrersitz nicht richtig einrastet. Dieser fährt nicht in seine vorherige Position zurück, sondern rastet erst dann ein, wenn sich jemand darauf befindet. Sitz wurde neu eingestellt und dann wurde es besser.


    Probier mal, ob Dein Sitz nach dem Zurückfahren wieder richtig arretiert ist. Tut er das nicht kann es sein, daß er sich beim Anfahren und Abbremsen bewegt.