Beiträge von Race17Stuff

Partner:
Feiertag?

Moin,

ich habe in meinem Abarth 500 ein H&R Gewindefahrwerk verbaut und bin eig. happy damit. Mir gefällt nur nicht so ganz die Fahrhöhe an der HA.

Hat schonmal irgendwer damit etwas rumexperimentiert? Hätte ihn gerne 10-15mm tiefer. Gedacht habe ich an andere Federn+ anderen Federwegsbegrenzer.

Meinem Empfinden nach müsste der Dämpfer auch bei etwas tieferer Höhe noch gut funktionieren.

Hatte bis jetzt geschaut, ob ggf. die V-Maxx Federn (mit Verstellteller) gehen würden, aber vllt. hat ja schonmal jmd. dasselbe probiert.

Danke!

LG Max

Servus,

ich habe mal ne Frage… hat irgendwer schonmal Stehbolzen am Abarth verbaut?

Wenn ja welche und ist es empfehlenswert oder doch eher nicht?

Ich möchte eig. gerne auf Stehbolzen umrüsten, da ich recht häufig die Räder an meinem Abarth an und ab baue und es schaut einfach cool aus ^^

Die Maße mit M12x1.25 habe ich schon.

Danke und Frohe Ostern!

Max

Hallo nochmal,

Der Fehler ist auch nach Austauschen der Widerstände (siehe Link oben) immernoch nicht weg…

Mein Auto steht jetzt wieder in einer Werkstatt, aber so wirklich weiter weiß keiner mehr.

Mal eine doofe Frage, die grauen Stecker sind für die Gurte, die Orangen für den Airbag und der schwarze Stecker unterm Beifahrersitz ist für ….?

Danke! LG Max

Warum probierst du nicht systematisch deine originalen Fiat Stilllegungsstecker aus?

Es gibt ja nur drei Möglichkeiten (links, mitte, rechts). Alle links einstecken, Fehler rauslöschen und Zündung an, checken ob es geht, ja/nein: dann in der Mitte weitermachen?

Beim MiTo ist der Airbag im mittleren Steckplatz, wie ich im anderen Thread geschrieben habe.

Ich denke beim Abarth links oder rechts. Es sollte auch ein gelbes Kabel zu dem Steckplatz gehen wenn ich mich richtig entsinne (gelb = Airbag).

Der Stecker ist ein großer Stecker passend. Es sind keine einzelnen Widerstände.

Moin,

ich habe ein Problem mit den Airbags der Sitze. Serienmäßig wurde mein Abarth mit den normalen Abarth Sitzen ausgeliefert und die Vorbesitzerin hat auf die Sabelt Sitze umgebaut. Leider hat sie damals den Airbag Widerstand vergessen. Anfangs leuchtete die Fehlermeldung mal auf und mal nicht. Ich habe mir dann extra den völlig überteuerten original Fiat Widerstandsstecker für 39€/Stück gekauft. Ich weiß nicht mehr ob der Stecker mal ging. Leider zeigt mein Abarth aktuell dauerhaft den Fehler an, egal ob der Stecker steckt oder nicht. Die Widerstände in den Steckern funktionieren (schonmal nachgemessen).

Ich war auch schon bei Fiat, waren zwar bemüht, hatten aber leider keine Idee. Bzw. wirkten mir etwas überfordert. Konnten mir aber sagen, dass es an den Sitzen liegt.

Hat iwer eine Idee oder hatte dasselbe Problem? Oder kennt iwer die Ohm Werte der Widerstände, dann könnte ich es mal für ein paar Cent nachbauen (falls es doch die Stecker sind).

Danke!

LG Max

Oh cool! Hab dir ne PN geschickt ✌

Hi,
    ich habe heute einen 70 Anniversario gesehen und muss schon sagen das Kit schaut schon echt gut aus. Da kam mir nur "leider" wieder das Cadamuro Kit in den Kopf ;)
    Gibt es mittlerweile jmd. der das Kit von Cadamuro verbaut hat?

Danke schonmal!
    LG Max

Hallo,
    an meinem Abarth 500 Bj. 2014 ist gestern ein Gelenk der Schaltung rausgeflogen. Ich habe ein Ersatzteil bei der Augustin Group gefunden, dieses ist allerdings leider erst Ende August lieferbar…. Bei Fiat gibt es sonst nur die gesamten Schaltseile (von Schaltknauf bis Getriebe) als Set…
    Kennt jmd. vllt. noch eine passende Kugelpfanne? Oder hat eine übrig?

Danke!
    LG Max

https://augustin-group.de/p/ku…-fuer-schaltung-3400087ag

Vielen Dank für die Antworten!

Die Teile sind ja auch nicht ganz preiswert.

-

Ja das stimmt, 1090€ würde das Kit kosten ohne VAT (ohne Spoiler und ohne Kotflügel mit Vent). -> +22% italienische VAT wären es 1329,80€ . Ich habe mal bei Abarth angefragt, was denn die Originalteile kosten. Vielleicht nimmt es sich ja garnicht allzuviel.
    Könnte mir vorstellen das der Preis mittlerweile im Rahmen sein könnte, da auch der neue Competizione mit der Verbreitung zu bestellen ist ("Abarth Body Kit" im Konfigurator für 2000€).

LG Max

Hallo,
    ich habe heute das neue Kit von Cadamuro (Kotflügelansätze, Seitenschweller 70th) für den Abarth gesehen.
    Habe hier leider nichts dazu gefunden. Hat jmd. das Kit schonmal verbaut? Wie ist die Passgenauigkeit?
    Finde es schaut auf dem Bild echt stimmig aus (ich persönlich würde es nicht in rot lackieren..) und TÜV soll auch möglich sein per Einzelabnahme (kein Problem mit Passantenschutz und co, da es lediglich eine seitliche Änderung ist), abgesehen vom Spoiler.

Danke!
    LG Max

Bild: https://twitter.com/cadamurodesign