Beiträge von Race17Stuff

Partner:
Feiertag?

Hi,
    ob es geht weiß ich leider nicht, denke aber dass es eher schwierig wäre.

Man kann allerdings das Lenkrad vor Bj. 2017 etwas anders wirken lassen indem man die Zusatz-Daumenauflage entfernen lässt, bzw. es etwas anders beziehen lässt.

Ist allerdings nicht mein Auto und Ich weiß leider auch nicht mehr wo ich das Bild her habe...

Hallo,
    bis jetzt bin ich leider im Abarth-Forum noch nicht fündig geworden, aber vielleicht kann mir ja jmd. von euch weiterhelfen.
    Ich suche die Nm für die Radnabe an der HA. Die mittlere 32er Mutter bekommt soweit Ich weiß 280Nm.
    Wieviel Nm bekommt der Bremssattelträger(2x 8er Imbus) und wieviel Nm bekommen die 4 Muttern am Achszapfen(an der Rückseite)?

Danke schonmal!
    LG

Hi,
    ich habe das H&R Fahrwerk seit ca. 2 Jahren verbaut, fährt super! Ich habe es damals bei MW Motorsport zu einem recht guten Preis gekauft.
    Kann das Fahrwerk nur empfehlen! HA kann man zwar in der Höhe nicht verstellen, braucht man aber auch nicht. Die Höhe ist super! (Radmitte-Kotflügelkante= 32cm)

Das einzige was an dem Fahrwerk wirklich nicht gut ist, sind die Federwegsbegrenzer an der HA. Schon im stehenden Zustand liegt das Auto (unbeladen) fast schon auf den Begrenzern auf. Diese einfach vor dem Einbau unbedingt sauber 1cm kürzen.

Hoffe Ich konnte weiterhelfen!
    LG Max

Weiß jemand, was die kostet und wie man die bekommt?

Bei EBay Kleinanzeigen gibt es immer mal wieder welche. Oder sonst eben neue bei Abarth kaufen.
    Habe mir gerade eine gebrauchte gekauft, würde ca. 400€ für eine ausgeben.

Bin mir gar nicht mehr sicher in welchen neu ausgelieferten Modellen sie aus Edelstahl oder Stahl ist. ?(

LG Max

Hi,
    das H&R ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
    Ich fahre das H&R Monotube mit der Serienbereifung von 205/40 R17 und habe ca. 2cm Platz zwischen Reifenoberkante und Kotflügelunterkante (an der HA).
    Wenn man das ganze mal ausrechnet ist mein Reifen 8,2 cm hoch und meine Felge hat einen Durchmesser von 43,18cm.
    Von der Radmitte bis zur Reifenoberkante sind es also 29,79cm. (halbe Felge+Reifenhöhe).
    Bei 18 Zoll (45,72 cm) und einem 215/ 35 er Reifen, wäre der Reifen also 7,525cm hoch (215:100=2,15 2,15x35=7,525cm) und insgesamt beträgt der Abstand von der Radmitte bis zur Reifenoberkante 30,385cm.

30,385cm-29,79cm=0,595cm

In Kurzform: Zwischen Reifenoberkante und Kotflügelkante wären ca 0,6cm weniger Platz als mit Serienbereifung, also ca.1,4cm.
    Hoffe man kann es verstehen ?(
    LG und schöne Feiertage

Danke erstmal für die vielen Antworten!
    Ich habe mittlerweile noch die Räder gewechselt, Distanzscheibe an der HA (um ganz sicher zu gehen) demontiert, Hitzeschutzblech an der Bremse überprüft(besitze einen Abarth der 1. Generation, da sieht das Hitzeschutzblech anders wie auf den Bildern des genannten Beitrages aus, aber auch das war weder locker, noch nah an der Scheibe....).
    Das einzige was es jetzt theoretisch noch sein könnte ist die Bremse (Belag nicht richtig montiert o.ä.) oder dann doch ein Radlager...
    Vielleicht findet sich ja doch noch wer der auch das Geräusch hatte.
    LG und schöne Feiertage!

Hallo,
    ich habe gesehen dass es schon den ein oder anderen Beitrag über Geräusche im Abarth gibt, bin allerdings leider noch nicht auf das richtige gestoßen.
    Das Geräusch taucht bei mir nur in Linkskurven auf und klingt relativ unregelmäßig, als würde etwas nicht durchgehend, sondern in einem Rhythmus schleifen/anhauen ?( (tritt auf der Beifahrerseite auf). Klingt fast wie ein defektes Radlager. Das soll es aber nicht sein, wurde schon von einer Meisterwerkstatt mit verschiedenen Mechatronikern geprüft.
    Ich habe ein Fahrwerk von H&R, welches schon eingeschickt und in Stand gesetzt wurde. Auch die Domlager an der VA wurden durch neue K-Sport Uniball Domlager ersetzt. Außerdem wurden die Koppelstangen und Wälzlager der VA im Zuge des Stoßdämpfers getauscht.
    Leider ist das Geräusch immer noch da... :(
    Hoffentlich kann mir jmd. von euch weiterhelfen und hat ggf. noch eine Idee was es sein könnte.

Vielen Dank schonmal!
    LG und schöne Feiertage
    Max

Hi,
    habe schon öfters gesehen, dass schon das ein oder andere mal über den Record Monza Auspuff gesprochen wurde.
    Ich wollte nur nochmals kurz nachfragen ob er irgendwer weiß, ob das die richtige Teilenummer für die EDELstahl Version ist:
    Teilenummer: 51889258

.. oder besitzt die Stahlversion die selbe Teilenummer?

Vielen Dank schonmal!
    LG Max

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Kotflügelverbreiterung eigentlich noch interessanter als den Spoiler finde.
    Müsste ja deutlich günstiger sein als ein Biposto Replica zu bauen, da man keine neue Front- und Heckstoßstange kaufen muss, ganz abgesehen vom Carbon.

Die Kotflügel Verbreiterungen auf einem eh schon campovolo grauen Abarth kommt glaube ich schon gut!

Hi,
    ich fahre selber den Serien-Kat mit 70mm Ausgang. Ob er besser hoch dreht kann ich nicht wirklich sagen. Das einzige was sich durch den größeren Rohrdurchmesser ändert ist die Klangart. Klingt etwas dumpfer. Kann natürlich sein, dass dem ein oder anderen dadurch die Beschleunigung anders vorkommt.

Dachte ich auch erst, wollte nachschauen ob es gut oder eher schwierig zugänglich ist.
    Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass die Löcher schon vorhanden sind. (zum mind. bei meinem)

Bezüglich des anschlagenden Auspuffrohres
    Kannst das mit härteren Auspuffgummis in den Griff kriegen und/oder das anschlagende Stück mit einem Hitzeschutzband einwickeln, hörst dann keinen Mucks mehr.