Beiträge von Rice Rocket 82

Partner:
Feiertag?



    Hallo zusammen,


    Bezug nehmend auf meinen oben zitierten Beitrag hier noch eine Zusatzinfo - es kommt mir so vor, als hätte ich das Reifengewicht der Michelin Pilot Sport 3 (Serienreifen Serie 3) schon mal irgendwo gepostet, finde es aber nicht wieder, darum hier nun im Vergleich zu den Nankang NS 2R 180 XL:


    Michelin Pilot Sport 3 (205 / 40 ZR17): ca. 6,8 kg (Reifen nicht neu, sondern vor dem Wechsel)
    Nankang NS 2R 180 XL (205 / 40 ZR17): ca. 9,8 kg (!!!)


    Mal sehen, ob die Performance des Nankang überzeugt und die ob die ca. 3 kg mehr an der Stelle, an der sie am meisten weh tun (nämlich am Reifen selbst), sehr negativ auffallen.


    Viele Grüße
    Rice Rocket 82.

    Mein Senf dazu:


    es wird nix bringen - hatte ich auch schon bei Autos - dann innerhalb der Garantiezeit getauscht und dennoch wieder. Am besten, damit leben und sich den Stress für den Wechsel in der Werke und den Frust, wenn's dann trotzdem wiederkommt, sparen.


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    Hey Tommy,


    wirklich schick!
    Bei dem Foto mit "Einfach nur schön." dachte ich mir allerdings "Einfach nur hoch." ;-)
    Ok, neben Deinem sieht es auch aus, als wäre der Motor ausgebaut ;-) ;-)


    Nix für ungut, tolles Teil.


    Viel Spaß damit.


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich hier mal kurz rein, weil ich leider gerade wieder "Dummheiten" im Kopf habe:
    Mich würden die LLKS von G Tech interessieren - ganz einfach, weil die Herren wissen, was sie tun.
    Ich wüsste gerne, ob sowohl beim Evo225 als auch beim Evo240 der Kunststoff-Unterbodenschutz weiterhin montiert werden kann?
    Zudem wüsste ich gerne, ob mit der Serien-Compe-Lader das Ansprechverhalten - oder sonst etwas negativ - beeinflusst wird, bei der Verwendung der LLKs Evo225 oder Evo240, wenn nicht gleichzeitig die Software "optimiert" wird. D. h. läuft der Kleine optimal oder besser ohne Software-Optimierung?


    Über viele Infos würde ich mich, wie immer, sehr freuen.


    Danke!



    Viele Grüße
    Rice Rocket 82.

    Hey Moffa,


    sei doch mal so gut und wiege mal eine Felge mit einer digitalen Kofferwaage oder Personenwaage, o. ä.
    Es würde mich brennend Interessieren, was die Felge wiegt. Handelt es sich um die 7x17?


    Dank und Gruß
    Rice Rocket 82.


    PS: Hammerschöne Felgen!!! Genau das Richtige für den Abarth!

    Bei Euch bleibt der Sportmodus drin, wenn Ihr das Auto aus- und wieder anschaltet - sprich, Zündung aus und wieder an?
    Ich muss den Sportmodus - glaube ich - immer wieder frisch aktivieren, genau wie's TTC...


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    Also, wie geschrieben, es kann so einfach sein. Sieht gut aus, Demontage von allem Verkleidungsmaterial etc. ging flott und ohne "Verluste" am Material. Der Stecker vom Wischermotor war ein wenig tricky, aber ging dann auch gut zu lösen.


    Die Lösung ist auf jeden Fall schnell, günstig, optisch gut und vor allem rückgängig zu machen, falls man den Wischer doch wieder montiert haben möchte.


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    So, wieder ein Update, Ruhe kehrt noch nicht ein....


    Guten Abend zusammen,


    wieder was gelernt, im digitalen Zeitalter der Produktion von Kfz.-Teilen kommen doch noch Fehler vor und es schlüpfen Teile durch die Endkontrolle, die offensichtlich falsch sind... (Achtung, das ist nur Mutmaßung und eher als Scherz zu verstehen - nicht, dass sich hier jemand angegriffen fühlt!)


    Wer auf einen meiner ersten Beiträge in diesem Thread geht und sich die Bilder mit den Stoßdämpfern der VA ganz ganz ganz genau anschaut, wird feststellen, dass die aufgedruckten Nummern der Hauptfedern nicht identisch sind - die eine Nummer ist falsch... somit nicht gleich, wie im Gutachten - auch wenn die Konstruktion der Feder so "von außen" betrachtet, gleich zu sein scheint.
    Ist mir auch nicht aufgefallen - vor dem Einbau.
    Dem Adlerauge beim TÜV zur Abnahme aber schon - das war ganz schön peinlich.


    Also, wieder zurück auf Null und schauen, wo und wie ich nun eine Feder mit der richtigen, im Gutachten aufgeführten Nummer herbekomme. Tata: Mit Michael von MW Motorsport in Kontakt getreten und die Lösung ist jetzt, dass ich eine Feder mit richtiger Nummer zugeschickt bekomme. D. h. die eine Seite an der VA wieder raus, umbauen, usw. So hab ich mir das vorgestellt.... :-)


    Also, immer wirklich alle Nummern checken, auch in der heutigen Zeit kommen noch kleine Fehler vor, die viell. in der Sache nicht "wichtig" sind, aber am Ende den Aufwand für eine Eintragung erschweren könnten.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Rice Rocket 82.

    Tach Lieferer,


    leider weiß ich auch nicht, wie der günstige Preis zustande kommt. Ich denke, das wird sich bzgl. Lebensdauer und Service abzeichnen.
    Viell. kann ja sonst jemand dazu ein Statement abgeben.


    Leider bin ich noch nicht viel zum Fahren gekommen, da ich noch viel am Einstellen usw. bin und eh wenig Zeit habe. Aber eine erste ausgedehntere Fahrt zeigte schon, dass mir das Straffere mehr liegt als das Ganze im Serientrimm. Nicht, dass das Serienfahrwerk beim Compe schlecht wäre, aber ein wenig näher am Boden und einen wenig "härter", das macht schon Laune. Muss man aber mögen. Meiner Meinung nach reagiert das Auto auch viel direkter auf Kurswechsel, bringt ein wenig mehr Gokart-Feeling.


    Dass ein teureres Fahrwerk mehr kann, usw. sollte außer Frage stehen. Nur, ich hatte schon mal ein Variante 3 in einem anderen Auto, das war alles schön und gut und tiptop, aber so einer wie ich kann so ein Fahrwerk nicht an seine Grenzen bringen bzw. so nach Popometer einstellen, dass es 1000%ig perfekt funktioniert. Ich hatte es 1x einstellen lassen mit "0815-Nordschleifensetup" (was auch immer das bedeuten mag) und das war's dann. Für mich hat's funktioniert, aber wahrscheinlich zu viele Perlen vor die Säue geworfen....
    Daher ging jetzt beim Abarth die Wahl mal in Richtung "günstig" und aus'm Ländle - mehr oder weniger...


    Ich fahre ohne Distanzscheiben, habe aber 8 mm weniger ET, da auch mit Ultras fahre. Hinten ginge u. U. noch was, aber ob's 15mm sind, wage ich zu bezweifeln. Vorne geht m. M. n. nix mehr. Wenn voll eingeschlagen und verschränkt darf da nix mehr groß einfedern... Mal sehen, was der TÜV sagt... Da war ich nämlich noch NICHT... ;(


    So viel dazu, viell. sieht man sich ja mal, kommst ja annähernd aus der selben Ecke...


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal abschließend zu dem Thema hier äußern.


    Das Klappern an der HA habe ich wegbekommen, dank der sagenhaften Unterstützung aus dem Hause MW Motorsport!!! Der Support, den man von dort bekommt, ist unglaublich. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Michael hat eine Geduld mit einem Honkey wie mir, sehr schön.


    Was es am Ende explizit war: keine Ahnung; Ich hatte relativ viel Unterbodenwachs auf die Federn und auf die Karosse aufgebracht, sowohl vor als auch nach dem Verbau (nach und nach) - Ob das nun toll ist oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall habe ich das Fzg. dann nochmals angehoben, das Wachs von den Gewindegängen der Feder runtergewischt und dann Dämpferanschraubpunkte, -drehpunkte, Federteller oben und unten ein wenig mit WD40 eingesprüht – jetzt sind die störenden Geräusche erst einmal verstummt.


    An der VA musste ich aufgrund der Straßenbedingungen in meiner näheren Nachbarschaft die Höhe nochmals ein wenig anpassen und die OMP-Strebe unter dem Auto ein wenig bearbeiten, d. h. das überstehende Profil im Bereich der Anschraubpunkte wurde mit der Flex reduziert.


    Die Fzg.-Höhe an der VA habe ich nochmals um 5 mm angehoben, d. h. Restgewinde ca. 62 mm.


    Dies bedeutet aktuell, dass das Auto vorne und hinten rund 2,5 mm runtergekommen ist. D. h. an VA und HA gleich viel. Mein Ziel war eigentlich, an der VA weiter runter zu kommen als an der HA. Aber mit den Straßenverhältnissen ist vorne nicht mehr drin. U. U. setzt er jetzt sogar noch mit der Strebe auf. Und die möchte ich auf jeden Fall verbaut lassen. Mal sehen.


    Bilder stelle ich mal noch ein, wenn die Karre geputzt ist und ich eine einigermaßen ansprechende Location gefunden habe.


    Dank und Gruß
    Rice Rocket 82.


    PS: Achso, die originalen Kunststoffkappen für auf die Domlagerteller (wenn man die so nennen darf) passen auch wieder drauf und sitzen fest, also auch kein direkter Wassereintritt und -Sammelbecken mehr :-)