Beiträge von Rice Rocket 82
-
-
-
-
-
-
-
Hallo und guten Abend zusammen,
um Euch weitere Details zu einem Fahrwerk von ap und dessen Einbau zu geben, starte ich hier mal diesen Thread.
Zudem verweise ich gerne darauf, dass u. a. die Forenmitglieder Speedbär und NicolajCV bereits Infos zu diesem Fahrwerk gepostet haben, einfach in der Boardsuche suchen
Auch wenn der eigentliche Einbau des Fahrwerks noch ein wenig auf sich warten lässt, dachte ich, ich gebe Euch schon einmal einen kleinen Einblick in das Thema.
Anhand der nachfolgenden Bilder möchte ich den Auslieferzustand des Fahrwerks dokumentieren (Beschichtung, Schweißnähte, Verpackung, Teilekennzeichnung,...). Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Entscheidung, ob ein Fahrwerk von ap für ihn in Frage kommt, oder nicht.
Das Fahrwerk habe ich bei MW Motosport bestellt, geliefert wurde es direkt ab Werk von ap (Ort: Gaildorf). Der Absender war laut DHL-Dokumentation allerdings KW Automotive...
Zusätzlich zum Fahrwerk habe ich mir im Internet noch Domlager für die VA von der Fa. febi Bilstein bestellt, damit ich mir - wie Yoshi an seinem 500er - den Umbau der Lager vom Originalfahrwerk auf das Tuningfahrwerk ersparen kann.
Sollte es Fragen geben, lasst es mich gerne wissen.
Der Einbau wird vorauss. im April erfolgen, da gibt es dann weitere Bilder.
Achso, ich werde versuchen, das Fahrwerk eigenständig einzubauen, davor (Originalzustand) und danach (nach Verbau Fahrwerk) zu vermessen und einzustellen. Drückt mir die Daumen, dass das gut gelingt

Viele Grüße
Rice Rocket 82. -
ok, danke.
Dann mal sehen...
Hört sich an, wie beim Federal RS-R, den ich auch schon mal gefahren bin, auf einem anderen Auto...Grüße
Rice Rocket 82. -
Bitte bitte berichten, wie die Reifen sind! Ich suche auch schon.... Trau mich aber an Nangkang nicht ran....
Grüße und beste Fahrt damit,
Rice Rocket 82. -
Den 45er Querschnitt hatte ich mir auch überlegt - u. U. bekommt man den sogar eingetragen.
Eben, weil es in dieser Größe gute Semis gibt...Grüße
Rice Rocket 82. -
Sehr schön!
Ich hoffe, das bremst!
Grüße Rice Rocket 82.
-
@ V3ltins: Du willst damit doch nicht etwa sagen, dass Du daran SPASS hast?!

-
Super!
Danke für das Update.
Und ich sag's nochmal - Die Downpipe ist der Hammer!
Hast Du toll gemacht.
Und die Luftführung so ohne die Abdeckung hat auch was!Grüße und weiter so!!!
Rice Rocket 82.
-
Guten Morgen Nicolaj,
Ich wollte mich eigentlich zurückhalten - aber nachdem Brera nun auch was dazu geschrieben hat.
Der Top-Umbau wird dadurch schon ein wenig "geschmälert". Wenn's das Budget zulässt, wäre nicht die Ansaugung direkt vom Biposto was - ist ja im Prinzip das gleiche, oder?
Grüße und dennoch - Weiter so!
Rice Rocket 82.
-
Danke für die vielen und inspirierenden Bilder!
Die DP muss man sich ja fast holen und ins Wohnzimmer packen - ein Prachtexemplar....
... Oder dann doch lieber ins Auto...

Grüße
Rice Rocket 82. -
Hallo Nicolaj,
boah eh, nicht schlecht.
Die Erregung kann ich verstehen.
Das mit italowelt kenn ich nur zu gut, leider.Aber zum Kat zurück - das das der 200-Zeller von Pogea? Machst Du da mal ein Bild in Vollbild, nur von dem Teil? Ist ja der Hammer!
Da werd ich fast schwaaaach.....
Danke und Grüße
Rice Rocket 82. -
Sieht super aus! Tolles Konzept!
Darf ich fragen oder anregen, dass Du Deine originalen Entlüftungsnippel gegen welche von Stahlbus tauschst - noch bevor Du die Bremse mit Flüssigkeit füllst? Dann bleibt der wunderschöne gelbe Lack länger schön und verabschiedet sich nicht schleichend und wird unnötig hässlich. Das Wechseln der Flüssigkeit ist dann auch um einiges einfacher und unschmutziger. Es sei denn, Du lässt es eine unkundige Werkstatt machen, die machen dann wahrscheinlich mehr kaputt als sein muss, bei Drehmomenten von 5 - 8 Nm.....
Nur so einen Idee - würde ich machen, wenn ich den Sattel so unmontiert vor mir liegen hätte.
Viele Grüße
Rice Rocket 82. -
Hey Speedbär,
ich denke, das wird leider nicht klappen.
Auch wenn für viele der Gurt ein Gurt ist und es keine Rolle zu spielen scheint, ob das Ding nun rot oder blau oder schwarz ist, das Muster 5 oder 7 Streifen hat, das Gurtsystem unterliegt gesetzlichen Forderungen (und den Forderungen der Fzg.-Hersteller). Selbst, wenn Du den gleichen Gurt (Konstruktion, Aufroller gleich, Pyrotechnik gleich, etc.) wie in Deinem 500er in Rot einbaust, dies aber weder beim Gurtsystem-Lieferanten noch bei OEM freigegeben ist, ist der Gurt nicht zugelassen und darf in Deinem Auto nicht zur Anwendung kommne. Solange nichts passiert, interessiert das wohl niemanden, denn, wie geschrieben, ist ein Gurt doch ein Gurt (oder???), aber wenn doch was passieren sollte und jemand wegen einem nicht freigegebenen Gurtsystem zu Schaden kommt, dann steht man schnell alleine da.Grüße Rice Rocket 82.
PS: Ich hätte auch gerne andere Gurtfarben im meinem Kfz., aber das geht nicht, es sei denn, der OEM hat da was im Angebot...
-
Ja, aus dem Evo-Forum kam mir der gleich sehr bekannt vor...
Hab's mir aber verkniffen....
-
Zudem, wohl eher Gold, oder?
Gold steht dem Grau / silber aber gut, definitiv!
Grüße
Rice Rocket 82.