Beiträge von Rice Rocket 82

Partner:
Feiertag?

Hi Florian,

das Loch in Bild 1 ist nicht richtig versiegelt, leider. Ist beim Serie 3 genauso. Ich hab', nachdem ich das bei meinem gesehen habe (auch Neuwagen), bei anderen 500ern geschaut - genau das selbe Spiel.
    Ich habe die Hohlräume eh mit Fett geflutet und das Loch mit einem Stopfen zugemacht. Dann Unterbodenwachs drüber. Müsste halten.

Die Aufnahme hinten ist ebenfalls beim Serie 3 gleich. Du musst da hin, wo der Kunststoff ausgespart ist - zumindest meiner Meinung nach. Musst Dir Klötze machen, die da reinpassen, dann geht's - zumindest bei mir. Der Stopfen bleibt davon auch unbeeindruckt.

Grüße
    Rice Rocket 82.

Wer suchet, der findet!

Gebt nicht auf, es gibt auch kompetente TÜV-Sachverständige auf der Welt um eine solche Eintragung vorzunehmen. Fragt Euch mal durch, wer was wie wo schon eingetragen bekommen hat ohne Theater. Das muss doch gehen.

Auf der .com-Homepage von OZ findet man die Ultras auch für alle Varianten aufgeführt inkl. Teilenummern und Zuordnungen zum Abarth, auch zu dem mit 132kW. Technische Daten stimmen mit den "Kleinen" überein - lasst das auch mal noch raus, zur Verdeutlichung für den SV.

Grüße
    Rice Rocket 82.

So, habe mir nun die originalen Teile bestellt und nachgemessen.

VA und HA müssten "M10x1,0" sein.
    Wenn's um Tauschteile von Stahlbus geht, müsste die Länge 16mm reichen.
    Bzgl. der Form des Originalteils gehe ich davon aus, dass es für die VA kein Problem darstellt, die Stahlbusventile zu verbauen. An der Hinterachse bin ich mir allerdings nicht sicher, da dort der Durchmesser des Zapfens der die Dichtfläche beinhaltet, vom Durchmesser her wesentlich kleiner ausfällt. Ich gehe fast davon aus, dass der Durchmesser der Stahlbusversion größer ausfällt und dann nicht in den Sattel passt.

Ich versuch's und gebe dann nochmals Info - für die, die's interessiert....

Grüße
    Rice Rocket 82.

Danke Dir Flo!

Habe mir nun mal einen Satz bestellt, der zumindest auf den Bildern gut aussah - in der Hoffnung, dass sie am Auto wirklich nach was aussehen und nicht schon verkratzt bei mir ankommen, wie das bei einem anderen hochgelobten Online-Versandhandel für ital. Fzg.-Teile der Fall war....

Grüße
    Rice Rocket 82.

So, heute auch noch die Rücklichter verbaut - tippi toppi. Gefällt mir, danke @ Flo, dass Du so offen geschrieben hast, wo Du sie bekommen hast.
    Was ich hervorheben möchte ist, dass die "Gläser" anständig mit Folie beklebt sind (ähnlich der Verpackung bei OEM-Scheinwerfern) und somit total unverkratzt ankommen. Wie geschrieben, hatte ich bei einem anderen Anbieter auch schonmal Rückleuchten, bzw. das "Glas" bestellt - diese waren aber leider nicht abgeklebt und oberflächlich mit ganz leichten Kratzern versehen. Ging gar nicht.
    Aber diese hier sind von diesem Anbieter zu empfehlen - Versand und Abwicklungen gingen schnell und unkompliziert.

Grüße und gute Nacht,
    Rice Rocket 82.

Herzlichen Glückwunsch :top:

wie bist Du mit der Schaltweglänge zufrieden - die Produktqualität entsprach ja nicht Deinen Vorstellungen...

würdest Du die SWV weiter empfehlen?

Hallo nochmal,

also, heute bin ich mal ein paar Meter gefahren. Für mich ist es so top. Knackig zu schalten (nicht mega schwergängig), Wege sind schön verkürzt, passt gut für mich.
    Und nach der Bearbeitung durch mich sah dann das Teil ja auch nicht mehr so stümperhaft aus - aber wie gesagt, 120 Euro für einen Klumpen Metall ist schon mutig - und die Idee ist ja auch nicht "neu".

Grüße
    Rice Rocket 82.

===> Vielleicht haste ja ne temperaturabhängige Schaltwegverkürzung verbaut... :P

Spaß beiseite...

Bring mal ein paar mehr Infos zum Auto: km... Baujahr... Leistung...

Je nach Alter und km wäre die von Dir genannte Vorgehensweise durchaus sinnvoll u. ggf. hilfreich.

Grüße
    Rice Rocket 82.

Hallo JnL QV,
    so blöd das klingt, aber ich hab das Gegenstück einfach nach oben abgezogen. So, wie ich das hier in den Thread verstehe, hilft sicher auch ein wenig hebeln mit nem 13er Schlüssel, oder, was ich mir noch überlegt habe, mit 'nem kleinen Reifenmontagehebel oder 'nem simplen Geißfuß.

Wenn Du den Kugelkopf auf der SWV meinst, einfach die Mutter lösen, dann kannste den abnehmen.

Grüße
    Rice Rocket 82.